04 Juli 2013

Wimpelkette

Die liebe Alex von "Alex lernt nähen" hatte recht, der Stoffhaufen am Ende des vorherigen Post wird eine Wimpelkette ;)


Nachdem meine Schwester + Nichte wieder nach Hause gefahren sind durfte meine Nähmaschine wieder ein bisschen rattern.

Das Tutorial der Wimpelkette habe ich von hier.


Es ist super einfach und gelingt sogar auf Anhieb ;) 
Nähen macht mir von Projekt zu Projekt immer mehr Spaß, wenn alles immer so super klappt ;)
Und, ich kann wieder etwas in meiner "To Sew" Liste streichen *wuhuu*

Und hier ist nun meine Wimpelkette. 

Ich habe sie erst einmal im Flur fotografiert, da in meiner Nähecke noch das totale Chaos herrscht. 
Aber, so nach und nach übernehme ich das Büro komplett *hihi*





Das war übrigens der "Stoffhaufen"







Zwischen den Wimpel (Mehrzahl?!) habe ich ca. 3cm Platz gelassen.





Ich habe noch jeweils am Anfang und am Ende eine Schlaufe aus dem Schrägband genäht, damit man sie einfach an einen Nagel hängen kann.



Das gute bei rotem Nähgarn und rotem Schrägband ist, man sieht meine Schlangenlinien nur, wenn man nah ran geht :o)
Verwendet habe ich hier Stoff vom Möbelschweden, sowie Tildastoffe und von Little Darling.

Nun geht das noch einmal schnell ab zu RUMS
Nachdem ich heute morgen schon ein paar tolle Sachen angeguckt habe bin ich nun gespannt auf mehr kreatives ;)


Bis denn dann Andrea :)

Kommentare:

  1. Total süß und schöne Farben!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wusste ich es doch ;-)
    Die Wimpelkette ist toll geworden, liebe Andrea! ... und so schnell genäht - wow! Die Stoffzusammenstellung gefällt mir gut!
    Ich finde es auch immer prima, wenn man meine Schlangenlinien nicht sieht - hihi!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa. Dankeschön :)
      Sie ist aber auch wirklich schnell genäht und ich liebe easy Nähprojekte ;)

      Löschen
  3. Wimpelketten nähe ich auch ständig zwischendurch. Macht total Spaß und bringt schnellen Erfolg ;-)
    Deine ist toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der schnelle Erfolg ist wirklich super, so etwas gefällt mir.
      Dankeschön liebe Änni

      Löschen
  4. Eine Wimpelkette - ja, das war es, was ich noch nähen wollte. Immerhin wird das jüngste Familienmitglied demnächst ganze 12 Monate alt. Also der erste Geburtstag *stutzig werd* Wo bitt eist die Zeit hin?!?!?!

    Ist toll geworden das teilchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) *hust* Ähm, ich habe sie für mich genäht ;) Jetzt fühle ich mich plötzlich jung ;) Zu jung?! - Neeee ;)



      Löschen
  5. Echt schick, das muß ich auch noch machen ^^

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea