15 August 2013

Dame - Umhängetasche

Ich habe nun meine erste große Tasche von der Taschenspieler CD fertig genäht.
*Jiiiipiiiiieeee*
Darf ich vorstellen, meine DAME.


Das hat dann alles doch schon ganz schön lang gedauert.

Stoff raussuchen "hmm passt das zusammen?!"
Und dann, "oh welche Teile verstärke ich am Besten?!"
In der Anleitung steht so nett geschrieben "Volumenvlies auf Wunsch".
Ich habe dann einfach mal so pi x Dumen geguckt, was mein Regal so hergibt :)
Und sie ist fertig.
Ich habe am Samstag mit dem Zuschnitt angefangen. Montag angefangen die Schnittteile zu verstärken und dann nach und nach genäht. Hier und da brauchte ich ein wenig länger, um die Anleitung zu verstehen "Hää, was meinen die denn da?". Aber, die Anleitung ist eigentlich recht einfach :)


Und, ich habe den größten Teil alles aus Leinen genäht. Und dieser Leinenstoff, war mein 1. Stoffstück, welches ich hier im örtlichen Nähgeschäft gekauft habe :) 








Hier meine kleine Applikation :) Die Fühler habe ich mit Perlgarn per Hand angenäht.


So, damit geht es ab damit zu Rums. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)
Und bei der Spätsommerchallenge nehme ich dann auch noch mal fix teil. Klick

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: "Dame" von der Taschenspieler CD von Farbenmix
Stoff: Außenstoff: Beiger Leinenstoff und Lila Blümchenstoff aus dem Örtlichen Stoffgeschäft.
Innenstoff Braun mit punkten aus dem Stoffgeschäft in Oldenburg
Randstoff: Buttinette Stoffpaket

Kommentare:

  1. Die sieht superschön aus :)
    Da freu ich mich doch schon auf deine nächste Tasche ;)

    LG christina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rums, Andrea! :-)

    Die Tasche ist nicht nur schön, die ist ein Knaller!
    Mir gefällt besonders die schöne Schmetterlingsapplikation! ♥

    Und deine Hüpfeinlage... kein Wunder, dass du da angestrengt guckst, so hoch wie du da springst, mit Tasche!!!

    Und nein, meine Katzen lecken kein Plastik, die setzen sich gleich ganz in die Tüte - nachdem sie sie ausgeräumt haben (man muss ja mal gucken, ob man was davon brauchen kann!).

    Die Kombination von Leinen und Blümchenstoff finde ich auch sehr schön, ich glaube, ich muss das in meine Planungen mal mit einbeziehen.

    Danke für den schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super! Mir gefallen die Stoffe richtig gut. Wo man den Blumenstoff online bekommt, weißt du nicht zufällig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich liebe den Stoff auch sehr :)
      Das Stoffgeschäft hier im Ort gehört zu Hemmers Stoffe. Schau doch sonst mal auf der Internetseite http://www.stoffe-hemmers.de/ . Habe ihn allerdings schon letztes Jahr gekauft :)

      Löschen
  4. Great job! I love your bag! The butterfly detail is so gorgeous! Lovely pics of sweet cat!
    Have a wonderful week!
    Hugs and love from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine DAME sieht ja klasse aus!!! Die Stoffe, die Zusammenstellung, die Appli, die Paspel, und und und ... einfach schööön!!! Und dann auch noch so viele Premieren in einer Tasche - wie spannend!!
    Nun musst Du auf Deine Tasche aber gut aufpassen, sonst ist sie schwups weg - bei mir - hihi!
    Tüten liebt meine Emma auch, sie kaut sogar gerne darauf herum - was ich allerdings nicht ganz so lustig finde ... Plastik ist ja nicht unbedingt Bestandteil einer gesunden Ernährung *g*.
    Liebe Grüße von Alex (die unbedingt auch bald die DAME nähen muss ... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ja wunderschön geworden. Die Stoffkombi und die Farben sind toll. Da kann man ja fast ;-) neidisch werden.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh man diese Dame kann sich ja mal sehen lassen wow ich bin begeistert! Die stoff Kombi ist einfach toll! Lg sabine

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr hübsche dame hast du da gezaubert!
    und unsere katze leckt nicht nur an plastik - nein sie kaut auch gern
    darauf rum und frisst grosse stück davon einfach. (der tierarzt hat sich
    gefreut und wir mussten ihr öl in den mund spritzen. der verbrauch an pflastern
    stieg rapide an - örks.)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. die ist echt wunderschön geworden, der einfarbige Körper zum bunten Deckel und der klasse Verschluss. GENIAL. Ich muss mir unbedingt auch mal selbst eine machen.

    Schau doch mal bei mir rein da läuft gerade die August Challenge zum Thema Spätsommer, vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
  10. Deine Dame sieht wirklich perfekt aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist total klasse geworden! Superschöne Stoffe! So langsam sollte ich den Schnitt auch mal nähen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Eine super toll Tasche. Man sieht, wieviel Herzblut darin steckt, so viele schöne Details. Gefällt mir richtig gut deine "Dame" ;o) Vielen Lieben Dank für deinen netten Kommentar!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Dame ist echt schön geworden und hat so viel Liebe zum Detail! Echt klasse!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea...deine Tasche ist sooooooooooooo schön geworden,da kannst du wirklich Luftsprünge machen,hüpf.

    Allerliebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Hallochen, das ist schön das du an meiner Spätsommer-Challenge teil nimmst, aber bitte mach noch einen Hinweis hier in deinen Blog, am besten mit dem Challenge-Käferbutton, damit du auch ja in den Lostopf kommst. DANKE

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon passiert :) Werde es heute Abend noch im Post mit einfügen :)

      Löschen
  16. Mit Schmetterling und Blümchen eine wahrhaftige Dame! Sehr erfreut! *knicks* Ein wirklich hübsches Täschchen, das mir zuruft: "Näh mich auch!" :-) Das Kreuz mit dem Volumenvlies kenne ich. Ich experimentiere auch noch mit der perfekten Einlage für Taschen. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    du hast wirklich einen schönen Blog,
    die Tasche ist wirklich super, woher hast du denn diese Taschespieler-CD?
    lg Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich habe sie glaube ich direkt bei Fabenmix.de gekauft. Müsstest du auf jedenfall auf der Homepage von Farbenmix finden oder ansonsten bei daWanda :)

      Löschen
  18. Hallo Andrea,
    deine Dame ist wirklich zauberhaft schön! Ich hab sie auch schon genäht und liebe diese Tasche einfach.
    Viel Spaß damit und vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!
    LG Sonja
    mitten-ins-nadeloehr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh, eine schöne Dame!
    Viel Spaß noch beim Hüpfen!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo.
    Schaut toll aus deine "Dame".
    Schöne Stoffe hast Du verwendet, gefällt mir sehr gut.

    Unser Kater isst auch sehr gerne Plastik,
    hat uns vor 3 Jahren ein Tierklinkaufenthalt von 800€ gekostet :-(.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Oh, gott sei dank isst der Kater das Plastik nicht, sondern leckt nur dran. Toi toi toi

      Löschen
  21. Sieht total super aus. Wirklich schön, bin etwas neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  22. Öhm, kannst du mir bitte auch so eine nähen? Die ist wunderbartraumhafthübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön :)
      Ja ich bin auch sehr stolz auf meine Dame :)
      Du kannst das auch, nur zu, tau dich :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea