17 November 2013

Halssocke..

für mein Nichtenkind.

Eine wirklich schnell genähte Sache :)
Schon seit Wochen hatte ich vor für meine Nichte einen Schal, bzw eine Halssocke zu nähen.
Nur leider war der gewünschte Wellnessfleece immer wieder ausverkauft.


Letzte Woche habe ich dann noch einmal die Chance ergriffen und einen halben Meter ergattert ;)
Passend dazu einen wunderbaren Jerseystoff von Farbemix.



Und jaaaaa, das Microfleece fusselt ganz schön. 
Ich bin nun ein Flusenmonster...
und kann mein Flusenarbeitsplatz nun sauber machen.

Ich muss noch eben einmal erwähnen, dass meine Nichte hin und wieder gerne Pretty in Pink ist :) 
Aber, es ist ja schließlich ein Mädchen.
Aber die Farbe erkennt sie bisher auch am Besten ^^
Somit kann die Halssocke auch in rosa/pink sein :)

Ich hoffe die Halssocke passt, aber das werde ich erst am Dienstag erfahren.
Hier nun einmal meine Halssocke "Pretty in Pink"







Der Beitrag wandert zu Sewing SaSu.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag Abend noch

Schnitt: Halssocke von Olilu
Stoff: Wellnessfleece von Stern Depot, 
Farbenmix Jersey Püdile von Stern Depot 

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Traumstöffchen für eine kleine Lady. Da wird sie sich bestimmt sehr freuen, ich drücke die Daumen, dass die Halssocke passt. Sehr hübsch <3

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    hab mir den wellnessfleece als innenfutter für meine jacke, die ich nähen will gekauft. allerdings in rot/orange, der flust tatsächlich ganz schlimm :0), mein mann sammelt immer im ganzen haus meine flusen auf und stöhnt schon :0)
    den jersey finde ich auch klasse, hab noch ein bisschen davon übrig
    da bin ich gespannt, ob das teil auch passt...
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es passte leider nicht *schnief*
      Ich probier es jetzt mal mit auftrennen und Druckknöpfen.
      Habe die Stretchrichtung falsch gehabt :( Denkfehler *mist*
      Ich versuche zu retten, was zu retten ist :)

      Löschen
  3. Den Stoff habe ich hier auch zu Hause, die Halssocke ist toll geworden , den Schnitt hab ich hier auch schon ganz oft genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Stoff ist toll.
      Leider passte die Halssocke nicht, bzw. habe ich einen Denkfehler gehabt :) Der Stoff sollte sich ja in die Breite dehnen lassen nicht in die Höhe :)

      Löschen
  4. Wie schön!! Und so tolle Stoffe! Aber schade dass sie nicht passt :((
    Liebe Grüße,
    Nadra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich schade gewesen. Meine Nichte fand den Stoff auch schön weich :)
      Aber ich probiere es einmal mit den Knöpfen und sonst bekommt sie eine neue :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea