30 November 2013

König - Reisetasche

"Der König tanzt, der König hat Laune" 

Ich habe den König genäht.
Nicht für mich, sondern meine Arbeitskollegin hat mich gefragt ob ich ihr den König nähen kann. 
Wie in der Anleitung beschrieben ist der König wunderbar einfach zu nähen.
Das stimmt soweit auch,
aber er hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.






Soooooo große Stoffteile zu versäubern dauert mit einer normalen Nähmaschine doch etwas.
Habe auch zum ersten mal den großen "Tisch" an meine Nähmaschine angesetzt. 
Das war dann wirklich sehr entspannend bei den großen Seiten.

Als Außenstoff habe ich Cord genommen. Ich liebe das Muster. Ich kam, sah und kaufte. :) 
Und dazu habe ich einen robusten roten Stoff mit weißen Punkten kombiniert.

Viele Verschnörkelungen und Gedöns habe ich nicht vorgenommen.
Lediglich einen Schmetterling, 
der sich auf meiner Dame auch wiederfindet und eine süße Schleife.
Der Schmetterling passt zum Cordstoff sehr gut und lockert die Fronttasche optisch auf.

Und nun
"Willkommen zur Bildershow"












Der Boden mit Wachsstoff, damit die Tasche auch Problemlos auf den kalten oder nassen Boden stehen darf.

Die Fotos mussten leider alle schnell gemacht werden somit sind sie hier und da 
nicht ganz so gut geworden.

Mit dieser tollen Sporttasche, Reisetasche, Wellnesstasche oder einfach eine Tasche mit viel Platz
gratuliere ich ganz herzlich die Mama meiner Arbeitskollegin, Sabine, für die ich diese tolle Tasche nähen durfte :) Also ohne das sie etwas davon weiß :)
Happy Birthday nachträglich :)

Und mit dem König geht es einmal zum Sewing SaSu und zur Revival Linkparty
Uuuuund, mir fehlen nur noch drei Taschen von der Taschenspielder CD, die ich nähen möchte, wie geil ist das denn bitte ;)
Alle Taschenspieler von mir seht ihr hier.

Schnitt: "König" von der Taschenspieler CD von Farbenmix
Stoff: Aus der Stoffhalle in Oldenburg



Kommentare:

  1. die ist ja toll geworden - da hat sie sich bestimmt mächtig gefreut !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat sie, das behauptet jedenfalls meine Arbeitskollegin :)

      Löschen
  2. Einen schönen König hast du da gezaubert. Gefällt mir gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Sensationell... an so Buntes trau ich mich manchmal nicht... Dabei ist es so bezaubernd schön...Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja wunderschön und der kleine Schmetterling ist ja süß. Oh man ich habe die Taschenspieler auch hier liegen und noch nichts von genäht und du hast schon fast alle einmal genäht. Ich bin beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich meinen ersten Taschenspieler genäht habe, hat es auch ein wenig gedauert.
      Nur los, sie machen wirklich Spaß :)

      Löschen
  5. der König ist ja toll geworden, wie immer schöner Stoff ;-) und so schön groß...super !
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombi ist ja süß!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. HAllo,

    Dein König ist richtig toll geworden. Eine super Stoffkombination.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Der König steht bei mir auch noch aus. Aber wenn ich den nähe, dann nur für MICH. Da bin ich ganz egoistisch. *lach* Toll ist er jedenfalls geworden und wurde bestimmt begeistert entgegengenommen. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, klasse ist die geworden...diesen tollen Cordstoff hätte ich mir auch ausgesucht :-)
    Lieben Gruß von
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Andrea, du wirst ja immer immer besser :) Tolle Tasche und suuuper ausgeführt! Und so leicht war die bestimmt nicht! Und zum Versäubern: ich glaube du brauchst ne Overlock ;) Verdient hättest du dir sie ;)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rot werd* Dankeschön :)
      Ja aber ich glaube eine Sticki würde ich mir eher wünschen ;) Aber ehrlich gesagt, habe ich beim versäubern schon einmal kurz über eine Overlock nachgedacht *lach*

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea