29 Dezember 2013

Mein Beitrag zum Lillesol & Pelle Nähwettbewerb

Als ich am 24. Dezember den Aufruf zum Nähwettbewerb von 

gelesen habe, ratterten bei mir schon im Kopf die unterschiedlichen Gestaltungsideen.
Am Ende bin ich wieder bei meinem Lieblingsstoff angelangt, welchen ich schon 
hier und hier und vernäht habe.



Entstanden ist nun eine Kombination aus hellem Kunstleder, lila Blümchen Baumwollstoff und Wachsstoff.
Es sind etwas viele Fotos geworden, aber die bescheidenden Lichtverhältnisse zwingen einen ja dazu 1000 Fotos zu machen :)




 Mit einem kleinen Fach vorne für Handcreme etc. Verschlossen wird das Fach mit einem Kam Snap.



Vorne
 Hinten

 Innen mit einer herausnehmbaren kleineren Tasche


Diese wird auch wieder mit Kam Snaps einfach an den Seiten festgemacht








So ihr habt meine Bilderflut überstanden :)
Dann versuche ich mal mein Glück beim Nähwettbewerb :)
Der Beitrag wandert aber auch noch eben fix zu Meertje 




Schnitt: Lillesol und Pelle Freedownload
Stoff: Kunsleder und Baumwolle aus dem Örtlichen Stoffgeschäft,
Wachsstoff (Rot mit weißen Punkten) vom großen Möbelschweden

Kommentare:

  1. Absolutes Traumtäschchen!
    Die ist total schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das gute Teil hat mich aber auch ganz schön nerven gekostet. Es war wohl einfach zu viel Leder ;)

      Löschen
  2. Wow, toll geworden... die würde ich sofort in meinen Koffer packen ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Wie in deinen Koffer? Ähm, Nein :)
      Dankeschön liebe Jutta :)

      Löschen
  3. Das Täschchen ist auch toll. Mir gefällt das Außenfach aus Kunstleder. An eine Innentasche aus Wachstuch hatte ich bei meinem Täschchen auch gedacht, aber leider grad kein farblich passendes gefunden... Aber deine Farbkombi gefällt mir super!

    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja rot geht immer :) Und ich hatte Glück, dass sich im Außenstoff hier und da auch noch rot wiederfindet. Sonst wüsste ich auch nicht, was ich als Innenstoff hätte nehmen können :)

      Löschen
  4. Sehr sehr süß und eine tolle Idee mit der extratasche.....

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
  5. die sieht ja mal toll aus - uff - ich fürchte, da wird hinterher jemand die qual der wahl haben bei sooo tollen teilen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schon ganz gespannt darauf, welche 20 Täschchen es in die "nächste" Runde schaffen :)

      Löschen
  6. hammer! super farbwahl und tolle details! feines täschchen :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Dein Beitrag zum Wettbewerb sieht toll aus.
    Die Farbwahl ist super schön, ich würde sie sofort verwenden.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden, tolle Farben, alles super stimmig! Lg

    AntwortenLöschen
  9. Dein Täschchen ist super schön geworden. Die Kombination mit dem Kunstleder und
    das noch als kleines Fach finde ich ganz toll.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Das kleine Fach vorne ist ja toll geworden. Super Idee.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Interpretation. Gefällt mir sehr gut. Das Schleifenband mit der Perle, sehr schön !!!
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Da hat man ja schlechte Karten bei so harter Konkurrenz.*lach*Wirklich toll geworden, die würde ich sofort nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich gucke auch täglich, wer noch so schöne Taschen hinzugefügt hat :)
      Aber eine ist schöner als die andere.

      Löschen
  13. Wow, die Idee mit dem Leder ist ja genial.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viel Glück
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Täschchen hast du da gezaubert. Viel Liebe zum Detail und tolle Stoffwahl! Die würde ich sofort nehmen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Dein Täschchen ist wirklich zauberhaft. Die ist mir sofort ins Auge gestochen.
    Der Blumenstoff ist super süß.
    Liebe Grüße Diana
    lismerri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. ein besonders schönes Exmplar ♥
    viel Glück ;o)
    und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea