12 Dezember 2013

Meine neue Beanie

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir zum zweiten Mal eine Beanie gehäkelt. Dieses Mal sogar mit Farbwechseln.
Da bin ich nun schon ganz schön stolz drauf :)




Ich habe mich dieses Mal an die tolle Anleitung von Julia Woolpedia bei Youtube gehalten.
Und siehe da, es hat super geklappt und hinten ist die Naht nicht so sehr sichtbar wie bei meiner ersten Beanie.


Auch diese Beanie ist wieder eine Longbeanie mit halben Stäbchen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden.




Ich habe sie glaube ich vor einer Wochen schon fertig bekommen nur kam ich noch nicht dazu sie zu posten oder gar zu fotografieren. Ich muss nun noch einmal eine für mich lustige Situation erzählen :)

Dienstag als ich um 22:30 Uhr Feierabend machen wollte (ich habe derzeit meine Spätschichtwoche)
und mein Chef mich gebeten hat noch einmal in die Schwimmhalle zu kommen, bevor ich nach Hause fahre. Ich fertig geduscht, zack meine Beanie auf und Hin da.

Er " Schicke Mütze"
Ich" Selbstgemacht"Er "war klar" und lacht.


Wir hatten uns erst die Woche davor über mein Hobby "Nähen" unterhalten und da meinte ich noch zu ihm, dass ich mich nun auch angefangen habe zu Häkeln ;)

So, nun geht es aber ab zu Muddi's RUMS und zur Häkel Liebe :)
Achja, meine nächste Beanie ist schon in Planung, jedenfalls im Kopf ;)

Liebe Grüße, Andrea

Anleitung: Long Beanie von Julia Woolpedia

Wolle: my boshi Nr. 1; 70% Polyacryl, 30% Wolle
Farben: Bordeaux 135, Silber 193, Anthrazit 195

Häkelnadel Stärke 8

Kommentare:

  1. Sehr schön, die Farben sind toll!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht kuschlig aus ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. die find ich klasse, schöne farben :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben schöne Mütze, gut gemacht :) Und schön aussehen tuts hier auch ;)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, nach dem Nähen kommt das Häkeln!
    Sieht klasse aus!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe es schon befürchtet. Und wenn alles so super klappt, macht Häkeln richtig süchtig.

      Löschen
  6. Liebe Andrea ... die ist super! Ich glaube, ich muss mich auch mal daran setzen ... wird ja zur Zeit nicht wärmer draußen :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. die sieht echt super aus - toll geworden !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine lustige Situation mit deinem Chef. Schon alleine, dass er sagt "Schicke Mütze!" Dass einem Mann so etwas auffällt und er es dann auch noch sagt *gacker* ...

    Oft denken die Kerle ja: "Was soll ich jetzt sagen, dass die Mütze schön ist, weiß sie ja eh." Oh Mann...

    Aber die ist wirklich schön. :-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch etwas überrascht von ihm :)

      Löschen
  9. Es wird nicht lange dauern und dann musst Du Deinem Chef auch so einen schicke Mütze häkeln... Du weißt wie das ist ;0) Deine Mütze hat jedenfalls ganz tolle Farben Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    sieht cool aus! :-D Hab mir gestern auch eine gemacht. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus und weil sie echt rucki zucki gehäkelt sind , hat hier in der Familie auch schon mindestens zwei .

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und schöne Farbzusammenstellung. Gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. die Farben deiner Mütze finde ich toll....rot mag ich auch immer in Kombination.Es fehtl nur noch der Schnee


    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  14. Den gleichen Kommentar habe ich für meine Mütze auch bei der Arbeit von einem Mann zu hören bekommen, was ist denn diese Woche mit den Männern los ;)
    Allerdings hab ich mich noch nicht an einen Farbwechsel gewagt. Deine Mütze ist echt super!!!
    LG von einer RUMS-Mützen-Kollegin
    Haupine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool und die Farbwahl ist genial.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  16. Hast du super hingekriegt Andrea und die Farben sind toll!
    Mit gefallen gehäkelte Mützen, speziell Beanies, total gut. Ich habe mir selbst aber noch nie eine gemacht, weil ich denke, dass ich kein Mützentyp bin und sie am Ende nicht trage. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea