30 November 2013

König - Reisetasche

"Der König tanzt, der König hat Laune" 

Ich habe den König genäht.
Nicht für mich, sondern meine Arbeitskollegin hat mich gefragt ob ich ihr den König nähen kann. 
Wie in der Anleitung beschrieben ist der König wunderbar einfach zu nähen.
Das stimmt soweit auch,
aber er hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.



29 November 2013

Ich wünsche mir von Buttinette zu Weihnachten...

Vorhin bin über Martina's Blog
auf das Gewinnspiel von Buttinette gestolpert.



Es ist ein super Gewinnspiel.
Und wer weiß, vielleicht meint es der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit mir und ich gewinne ;)
Schön wäre es, schon fast zu schön :)
Denn, Stoff braucht man immer :)



Und da Buttinette quasi nach mir Ruft, dort mitzumachen, mache ich doch glatt einmal mit :)

Hier einmal der Aufruf von Buttinette:

"Liebe Blog-Leser,
buttinette spielt in diesem Jahr das Christkind und schenkt Euch eure Lieblingsprodukte zu Weihnachten!
Vom 07.11.2013 – 15.12.2013 könnt Ihr eine individuelle Wunschliste mit Euren
5 Wunschprodukten aus dem buttinette Online-Shop zusammenstellen. Am Ende werden 10 Gewinner ausgelost, die Ihre Wunschliste als kleines Weihnachtsgeschenk von uns kostenlos zugeschickt bekommen."


Und, wenn ich doch tatsächlich das Glück auf meiner Seite habe, wünsche ich mir folgendes:

Um endlich einmal mit Filz zu nähen. Schlüsselbänder, Taschen, und was mir sonst noch einfällt :)

Für eine neue Tasche, denn Taschen kann Frau nie genug haben :)

Für einen wunderbaren Kaputzenloop der schon länger in meinem Kopf herumschwirrt.

Passend zu dem schwarzen Jersey diesen wunderbaren Lila Jersey als Innenfutter für den Kaputzenloop

Und zu guter letzt
Für ein wunderschönes Shirt oder Pulli oder ähnliches, auf jedenfall für mich :) 

Das wäre wirklich genial. :)
Ich glaube, wenn ich das gewinne, müsste man mich erst einmal von Wolke 7 herunter holen :)

Und mit diesem Wunschzettel verabschiede ich mich für heute. :)

28 November 2013

Probenähen "Paspelband-Loop Audrey"

So mein vorerst letztes Probenähen.
Ich durfte wieder einmal für Katrin und Andy von Modage Probenähen.
Ich liebe die eBooks von den beiden :)

Nun muss ich auch eben einmal dazu sagen, dass ich ihre 3 eBook's mittlerweile alle kenne :)
Das erste war, bzw. ist der Hammer 
und das zweite hat meinen Erwartungen mehr als übertroffen.
Nun kommen wir aber zum super Gau ;) Also im positiven Sinne.

Der Paspelband-Loop"Audrey" stellt wirklich alles in den Hintergrund
oder gar in den Schatten.

24 November 2013

Handytasche An II

Letzten Dienstag zeigte ich ja bereits meine nicht ganz so gelungene Handytasche hier, 
die ich für eine Arbeitskollegin nähen durfte.
Das Handy passt nun leider auch nicht hinein (ich habe so etwas ja bereits geahnt) 
und somit habe ich mir vorhin hingesetzt und meinen zweiten Versuch gewagt.
Dieses Mal dürfte das Handy auch hinein passen.

21 November 2013

Probenähen "Tasche Laura"

Ich durfte für Stephanie von Fadenigel ihr erstes Ebook auf Herz und Nieren testen.
Eine Tasche, na klar, was Taschen angeht bin ich ganz schnell am
"Hier!" schreien.

Und was soll ich sagen, das Ebook ist klasse.
Der Schnitt ist richtig toll. 
Die Außentasche gefällt mir richtig gut.
Sie sieht eben nicht normal aus, hat schon gleich etwas besonderes.
Innen wurde auf viel Schnick Schnack verzichtet, man sieht's ja eh nicht ;),
 und Außen konnte Frau sich richtig austoben.
Wobei das gar nicht nötig war, 
denn durch das Reißverschlussfach und der Rundung im vorder Bereich ist die Tasche schlichtweg schon ein Hingucker.
Bei Bedarf kann man natürlich auch die Innentasche mit einem zusätzlichem Fach ausstatten, aber meiner Meinung nach braucht das nicht :) Ich habe ja schließlich Außen 2 Fächer :)

Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein, die perfekte Größe für einen kleinen bummel durch die Innenstadt.
Eben eine richtige Handtasche :)
Und das Beste, die Anleitung ist auf jedenfall Anfänger tauglich.

Ich habe mich bei meiner Tasche für Kunstleder entschieden, welches der Tasche noch etwas mehr Eleganz verleiht.

17 November 2013

Halssocke..

für mein Nichtenkind.

Eine wirklich schnell genähte Sache :)
Schon seit Wochen hatte ich vor für meine Nichte einen Schal, bzw eine Halssocke zu nähen.
Nur leider war der gewünschte Wellnessfleece immer wieder ausverkauft.


Letzte Woche habe ich dann noch einmal die Chance ergriffen und einen halben Meter ergattert ;)
Passend dazu einen wunderbaren Jerseystoff von Farbemix.

16 November 2013

Probenähen "Kosmetikrolle Zoé"

Ich durfte für die liebe Katrin von Modage Probenähen.
Ich fühle mich geehrt. 
Die Kosmetikrolle Zoé ist einfach genial.

Sie sieht nicht nur toll aus, sondern ist zudem auch noch sehr praktisch.

Optimal als Geschenk für junge Damen oder auch ältere :)
Für die kleinen gibt es die bekannte Stifterolle und nun
gibt es auch endlich ein Ebook für uns Frauen. NUR für uns Frauen :)
Eine Kosmetikrolle!
Nein, nicht nur irgendeine Kosemtikrolle, sondern Kosmetikrolle Zoé.



13 November 2013

Nähen für's Baby

Am Freitag, den 8.11. bin ich erneut stolze Tante geworden.
Hach, ist das schön.
Der kleine Mann ist so niedlich und so unbeschreiblich toll :)
Meine Nichte ist nun große Schwester :)

Zur Geburt habe ich ein kleines genähtes Paket zusammengestellt.
Ich hätte bis zum Geburtstermin noch gerne mehr genäht, 
nur leider war dann die Zeit doch etwas knapp.
Aber ich kann den kleinen Mann ja noch öfter was schenken :)

Dieses Mal ohne viel drum herum Gerede.
Hier sind sie, die Geschenke für meinen Lieblings Neffen :)




Babyschuhe :) 

Eine Schnuffelmaus 


Ein Knistertuch 


Schnullerbänder

So und da das ganze für den kleinen Mann ist, wandert es alles einmal zu Made4Boys :)
Wie lustig, kein Kind aber bei Made4Boys mitmachen *lach*
Liebe Grüße

Schnitt:
Schnuffelmaus von Edeltraud mit Punkten
Babyschuhe vom Kreativlabor Berlin
Schnullerband und Knistertuch habe ich ohne Anleitung genäht, 
lediglich vorher Fotos angeguckt

Stoff: Örtliches Stoffgeschäft und Tedox

12 November 2013

Free Tutorial Handytasche An

Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine Anleitung nun endlich fertig. Das ist ja doch eine ganz schön Arbeit gewesen.
Aber der Post würde sonst aus allen nähten Platzen, wenn ich alles hier erklärt hätte :)
Aber, ich hoffe meine Mühe hat sich gelohnt und ihr könnt sie verstehen :)

Die letzte Woche war es bei mir ja eher ruhig, also hier auf meinem Blog,
aber nun habe ich Urlaub und hoffe, dass ich nun ein bisschen mehr Zeit habe meine genähten Sachen zu posten, denn ich war ja nicht ganz untätig :)
Muss nun erst einmal alles nacharbeiten ;)