30 Januar 2014

Martha

Schon seit Ewigkeiten angekündigt, nun auch endlich genäht.
Meine Martha ist fertig und sie strahlt im wunderschönen 
Hamburger Liebe Stöffchen (lang behütet, seit Mai, im Regal^^) und dunklem lila.
Das ich die Farbe sehr mag, ist denke ich, bereits bekannt :)


"Mal eben schnell genäht" kann ich natürlich nicht behaupten.


Meine Freundin und ich haben sie letzten Sonntag fast fertig bekomme ;)
Dann ging die Nähmaschine von Maike kaputt und wir hatten nur noch meine. Somit wurde im Wechsel genäht :)

Leider war der Sonntag dann doch noch zu knapp und wir haben sie beide nicht komplett fertig bekommen. 

Das eBook ist wirklich klasse, nur leider ist mein Körper wohl nicht Standardmäßig ;) 
Unten rum schmaler, obenrum breiter, aber da kann Frau Milchmonster ja nichts dafür.

Zu zweit hat es mit dem Schnittmuster anpassen aber gut geklappt :)
Dir 3/4 Ärmel haben wir verlängert auf lange Ärmeln aber auch als Puffärmel, und da einige in der Nähbloggergruppe geschrieben hatte, dass die Ärmel beim Oberarm etwas eng ausfallen habe ich sie dort gleich verbreitert, da ich ja nun einmal weiß, dass ich dicke Arme habe.
Bei der nächsten Martha brauche ich sie aber nicht soooo weit machen :)

So, nun zeige ich euch aber meine Martha :)







Und noch einmal komplett :)


Und da heute wieder Donnerstag ist, mein Gott, wie die Woche davon rauscht, verlinke ich mich mit meiner lila Martha bei rums und bei Meertje,


Schnitt: "Martha" von das Milchmonster
Stoff: Hamburger Liebe Big Drops von Stoff & Liebe, und Lila Jersey aus dem Örtlichen Stoffgeschäft

Kommentare:

  1. SEEEEHR scheeee <3
    Der Stoff rockt mei Herzerl ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum! Die darf sofort in meinen Kleiderschrank einziehen!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Steht dir phantastisch! :)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Martha! Sehr schöne Stoffe hast du dafür gewählt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ohh mein Gott, was ist die schön geworden. Ich will auch...... Der Schnitt liegt auch schon lange bei mir, und jetzt muss ich mich endlich ranwagen. Liebe Andrea, wie immer eine tolle Farbkombi, könnte ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Trau dich, sie ist wirklich toll zu nähen. Die Anleitung ist super. :)

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    deine Martha gefällt mir richtig gut und sie hat sehr schöne Farben. Sieht richtig zum Wohlfühlen aus.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunder-, wunder-, wunderschön ist deine Martha geworden! Ich war ja schon ganz gespannt nach den ganzen Ankündigungen^^ Toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Ich habe echt viele Ankündigungen gemacht *lach* Naja da ist sie :)
      Sie ist so bequem. Ich liebe sie :)

      Löschen
  8. Oh, wie toll! Großartig, eine wunderschöne Martha! Eine super Stoffwahl und sie steht dir ausgezeichnet!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Happys gehören nach wie vor zu meinen liebsten Stoffen ever, ever, ever ☺!!!
    Und so toll in einer Martha vernäht kommen sie klasse zur Geltung!! Schaut toll aus!!

    Vielen Dank für Deine lieben Worte zu meiner Tasche. Leider hast Du keine Mailadresse im Blogprofil hinterlegt......somit kann man auf Deine Kommentare leider nicht antworten. Vllt magst Du das ja mal ändern??
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diesen Stoff! Deine Martha gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll geworden!!! Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste :) die ist mittlerweile Kilometerlang :D
    Deine Martha gefällt mir richtig gut und du siehst toll darin aus!!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus, die Farben finde ich super!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Lila steht dir aber auch toll! Den Hamburger-Liebe-Stoff mag ich ja auch seeehr, und so zur Martha verarbeitet sieht's fantastisch aus! I like it! :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Lila :) Meine Arbeitskollegin meinte vorher, als ich ihr das erzählte "uuuuhhh der frustrierten Hausfrauen" Aber sie findet meine Martha auch toll :)
      Dankeschön liebe Katharina :)

      Löschen
  15. Wirklich schön geworden!
    Hm, vielleicht sollte ich mir das SM doch mal zulegen? Bei vielen sitzt sie leider nicht wirklich gut :-(. Aber dein Schmuckstück... Zucker!! Ein bisschen hab ich ja Angst vor den Anpassungen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch anpassen müssen. Ärmel habe ich etwas breiter gemacht und verlängert, da ich kein langes Bündchen dran haben wollte und auch am Umfang Brustbereich habe ich sie etwas breiter gemacht. Aber nun sitzt sie super.
      Das Anpassen ging somit recht einfach, hatte aber auch meine Freundin dabei :)

      Löschen
  16. Wow sieht einfach nur super aus und die stoffauswahl ist auch wirklich schön ^^
    Lg Mira

    AntwortenLöschen
  17. Schön geworden deine Martha! Die Farbkombi ist klasse!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Martha, deine Stoffkombi ist so schön!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Sehr toller Pulli :) Ich habe auch einen Pulli mit den Happy-Tropfen genäht... Der Stoff ist einfach der Hammer!
    Und das Schnittmuster Martha gefätt mir immer besser... :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Das ist echt ein Traumteil! Die Farben sind so toll! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Na die ist doch klasse geworden !!! Die Stoffe sind total schön !!! Steht dir wirklich gut !!!
    Ganz liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  22. Die Stoffauswahl ist super!
    Der Schnitt liegt hier auch herum. Meine Schwester will die Stillvariante nähen und vll mach ich die "normale" für mich. Wenn ich deine Martha seh, dann mach ich das :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Ha, ich habs gewußt, die sieht so toll aus...die Farbe ist wirklich schön und die sitzt auch prima...steht dir gut !
    Die ist aus Jersey ?
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, sie ist komplett aus Jersey und sooo angenehm zu tragen. Ich dachte erst, dass sie vielleicht dünn wird, aber es geht. Da ich eh immer Tops unter allem trage ist sie wirklich toll. :)

      Löschen
  24. Deine Martha ist wunderschön geworden... sieht sehr schön aus :0) liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie hübsch, tolle Martha und sie steht dir auch ganz ausgezeichnet!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar deine Martha. Wirklich eine schöne Stoffkombination.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. wundervolle Stoffe und eine wundertolle Martha! ♥ sehr schick! :o)
    steht dir ausgezeichnet!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Martha, die Dir super steht! Ich finde den Schnitt auch so klasse, und so variabel.

    Deine Stoffwahl ist wunderschön ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  29. Eine "bella Martha" ist das!! :-D
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Moin,
    sehr schön..du hast die perfekte Stoffauswahl getroffen..würde ich ganz genau so nähen!
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  31. Deine Martha ist ganz zauberhaft geworden! Den Stoff liebe ich auch, wie fast alle von der Hamburger Liebe!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Farben stehen Dir total gut! Die Arbeit hat sich definitv gelohnt.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Um den Schnitt schleiche ich auch noch rum. Deine Martha ist toll. Es sind ja auch genau meine Farben und der Hamburger LIebe Stoff ist ja eh einer meiner Favorites (leider habe ich ihn nicht). Ich finde die beiden passen wunderbar zusammen.
    Wenn deine Martha so kuschelig ist wie sie aussieht: perfekt!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  34. Wirklich toll geworden. :-)
    Ich habe den Schnitt vor 3 Monaten gekauft, aber traue mich nicht meinen teuren Sweatstoff anzuschneiden...überlege mir erst eine Overlock zu kaufen, damit es von innen und außen schön wird. Aber das würde dann noch bis Ende des Jahres dauern. Hach ja, immer diese doofen Entscheidungen. ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea