16 Januar 2014

Probenähen: Rock ohne Namen 2

Ich durfte zum 1. Mal ein Kleidungsstück Probenähen.
Und zwar für Knutsch(b)engel.

Es ist ein wunderbarer Rock. Genau genommen Rock ohne Namen II.

Das eBook ist klasse gestaltet und sehr gut erklärt. 
Für Nähanfänger auf jedenfall ein geeignetes eBook.

In Sachen Kleidung nähen bin ich ja ein absoluter Newbie und ich habe ihn auf an hieb nähen können :)
Ohne den Nahtauftrenner zu benutzen. Toll :)
In wenigen Stunden ist somit ein wunderbarer Rock genäht.



Entweder Sportlich, Elegant, Schlicht, Bunt, Wild.
Egal. Alles das, was das Näh-Herz begehrt, lässt sich an diesem tollen Rock ausleben.
Es sind sogar 2 Versionen möglich.
Entweder die Glockenform oder die A-Linie Form.

Als ich erfahren habe, dass ich RoN probenähen darf, war ich schon recht aufgeregt, weil von wegen, Neuland in Sachen Probenähen :)
Als ich dann alle Teile zugeschnitten hatte, ging es wirklich sehr schnell. Zack, Zack, und ehe man sich versieht ist RoN fertig :)

Leider ist mir mein Bündchen zu weit, bzw. das Bündchen ist von der Qualität her nicht das Beste,
es leiert sehr schnell aus.
Aber durch die Kordel hält der Rock dennoch sehr gut. 
Die Kordel erfüllt somit nicht nur dem Dekorationszweck :)







Und hier einmal die einzelnen Fotos:





Ösen, eine neue Liebe :)


Die Kordel passend zu den kleinen Punkten im Jersey :)















Und einmal Outtakes :)


Jaja, Selbstauslöserfunktion und kein Stativ vorhanden sind einfach 2 Probleme zu viel.
Oder ich war hier und da zu langsam. Und dann auch noch das Problem, wie bitte stelle ich mich hin :)
Ich würde mal sagen, ich hab's nicht so drauf :)

Nachdem ich meinen RoN fertig hatte, habe ich ihn gar nicht mehr ausgezogen. 
Er ist einfach so wunderbar bequem. Und ich liebe diesen Schnitt & meinen ausgewählten Jersey :)
(Passend zu meinem Kuschelloop)
Natürlich lässt sich der Rock ohne Namen II auch aus anderen Materialen nähen.

Wer sich nun auch einen RoN nähen möchte, nur los. Das eBook gibt es schon ganz bald bei Knutsch(b)engel im Shop. :)

Mein zweiter ist schon fast fertig, schön aus kuschligem grauen Sweat. Ein tolles Stöffchen, welches ich auch zum ersten Mal gekauft habe. Wenn er fertig ist, werde ich ihn euch definitiv zeigen .
Und nun zeige ich meine super Profimodel Qualität *lach* bei rums  und bei Meertje.


Schnitt: Rock ohne Namen 2 von Knutsch(b)engel
Stoff: Unijersey aubergine von Stoff & Liebe, Blumen Jersey aus dem Örtlichen Stoffgeschäft

Kommentare:

  1. Sehr schön der Rock ohne Namen!

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh schon wir rocken heute Rums Andrea ;-).
    Super schön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh der sieht echt cool aus - und du ... ich find die Bilder Superklasse und mega sympathisch.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. wow, der sieht cool aus! die stoffe sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. der ist aber toll, mag ich leiden :-)
    lg
    mely

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist der Hammer! Ich bin sofort total verliebt in den ... vielleicht muss ich mich doch mal an ein Kleidungsstück für mich wagen. Ein Hammerteil hast du da gezaubert und ich liebe deine fröhlichen Bilder.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin mit Kleidung für mich nähen auch sehr, wie soll ich sagen, dezenter? Möchte in Zukunft aber viel mehr für mich nähen, es macht einfach so viel Spaß.
      Dankeschön liebe Viktoria :)

      Löschen
  7. Fesch schaust Du aus! Der Rock steht Dir total gut und die Stoffe sind genau mein Ding. Super!
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. wow wie geil ist dann bitte?!!! echt toll ich mag den stoff ja auch totaaaal gerne, ganz große Klasse! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    der Rock ist klasse geworden. Die Bilder übrigens auch!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der gefällt mir richtig gut! Total schöne Stoffe und der Schnitt steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Boah, ich liebe ja Röcke und der sieht sooooooooo toll aus. Da muss ich gleich mal nach dem Ebook gucken. Super schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider dauert es mit der Veröffentlichung noch mit dem eBook. Aber bald, dann ist es Online :)

      Löschen
  12. Liebe Andrea,
    der Rock ist wunderschön geworden und ich überlege, ob ich mir das Schnittmuster auch kaufe. Toll, dass du probenähen durftest.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. YES den find ich ganz tooooll, glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Rock ! Auch die Stoffe passen sehr toll !
    Gefällt mir !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rock ist super schön, und steht dir soooo gut!
    Und deine Fotos mag ich sehr - mit Fotograf kann jeder :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    der Rock ist ja superschön geworden!!!
    Das mit dem Bündchen kenn ich, das hält irgendwie nicht so. Ich zieh da immer einen Gummi ein. Das funktioniert prima :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist ja der Knaller!!!! Die zwei Stofflagen finde ich genial und deine Stoffwahl ist super! Steht dir ganz hervorragend!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist ja wirklich klasse!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja toll geworden, steht dir richtig gut. Ich will auch wieder Röcke nähen :-( aber erstmal muss die Kugel weg :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ach, auch mit dem Babybauch gehen doch Röcke :)

      Löschen
  20. Liebe Andrea,

    du hast nicht nur Probenäher-, sondern auch Modelqualitäten. So charmant wie du RoN präsentierst, muss man sich ja das Ebook einmal anschauen. Sieht saubequem und trotzdem schick aus

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: I ♥ Outtakes. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na über meine Modelqualitäten lässt sich sicherlich streiten ;) Aber ich kann dir den Rock nur empfehlen. Er ist wirklich klasse. Ich freue mich nun schon auf meinen zweiten :) Der wird schön kuschlig aus Sweat :)

      Löschen
    2. Bin schon gespannt, ob du den hier auch zeigst. ;-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  21. Schon wieder dieser toller Stoff! Den hätte ich auch gerne :-P

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin begeistert ! Sieht mal wieder super aus, und endlich mal ein bequemer Rock der auch den fraulichen Mädels unter uns Näherinnen sehr gut steht ;-)
    Da warte ich doch gespannt auf das Schnittmuster, muss ich unbedingt haben...
    Rock, Stoff und Schnitt ...Daumen hoch :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Dankeschön liebe Jutta :)
      Ja ich bin auch begeistert, dass er so gut sitzt und nicht doof absteht oder aufträgt. Denn Po und so habe ich ja genug ;)

      Löschen
  23. Könnte mir gefallen....Sehr schön....LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. Sieht super aus :) Auch deine Farbauswahl ist toll und steht dir außerordentlich! Ich möchte in diesem Jahr auch mit dem Kleidung nähen anfangen, meine einzigen Kleidungsstücke bisher sind nämlich Schlauchtops und Röcke nur mit Gummiband...
    Vielleicht wäre das ja eine gute Wahl?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kan RoN nur empfehlen. Habe ja bisher auch erst 2 Kleidungsstücke genäht und bin selbst sehr begeistert und überrascht, wie sehr ich meinen neuen Rock liebe. Am Wochenende sollte das eBook wohl auch erscheinen. :)))

      Löschen
  25. Der Rock sieht toll aus. Da hast du bei der Farb- bzw. Stoffauswahl genau ins Schwarze (entschuldige ins Lila) getroffen. Der Schnitt ist auf jedenfall einen Versuch wert.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Der ist aber schikc gefällt mir total mit den Lagenlook....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Nicht so drauf... machst Du Witze... diese Woche ist Fashion Week... ab mit Dir dahin :0) Toller Rock, super Farben und steht Dir ausgezeichnet...Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja genau :) *lach*
      Dankeschön liebe Doris :)

      Löschen
  28. Uuiii der gefällt mir richtig gut, tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  29. Übungssache mit dem Selbstauslöser,grins :-D
    Dein Rock ist aufjedenfall supi gelungen und sieht absolut wundervoll aus!!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich glaube ich werde demnächst mal ein paar Euro in ein Stativ investieren. Das war doch schon eine sehr wackelige Angelegenheit :)

      Löschen
  30. oh ist der hübsch geworden...der gefällt mir sehr gut...den würde ich auch sofort tragen...ich hab mir aus dem gleichen stoff in einer anderen farbe ein kleid genäht...wenn du möchtest kannst du mich gerne mal besuchen :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra
    http://sandishottipottistoffgefluester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Wow...schon so viele Kommentare...dauert ja ewig bis man unten ankommt...grins...
    Dein Rock gefällt mir gut!!! Die Stoffkombi ist toll!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Toller Rock und super Farbkombi!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  33. Solltest du den Rock doch mal ausziehen, ich nehme ihn sofort. Er sieht super klasse und bequem aus und die Stoffe sind genau meins!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Super toller Rock! Hab dich grad bei RUMS entdeckt!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Andrea,
    dein Röckchen ist total toll geworden. Der Schnitt gefällt mir super. Wäre auch was für mich :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  36. Der schaut super toll aus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Ein toller Rock auch die Farben gefallen mir sehr gut
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  38. Sehr sehr cool dein Rock ohne Name ;) Steht dir ausgezeichnet!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  39. Nehm ich! Soll ich dir meine Adresse schicken?! :P
    Ich finde der Rock steht dir total gut! Die Kombi ist dir sehr gut gelungen!
    Den werde ich auch mal nähen!
    Viele Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Aber ich kenn doch deine Adresse *lach*
      Dankeschön, ich liebe ihn auch und ich hoffe mein zweiter wird auch so toll. Fast fertig. *hihi*

      Löschen
    2. Na dann weist du ja gleich wo der Rock hin muss! ;)

      Löschen
  40. der ist aber toll geworden - werde mir vielleicht das e-book zulegen :)
    tolle Stoffkombi :)
    glg, geraldine

    AntwortenLöschen
  41. sieht toll aus Dein Rock,und die Farben sind super.Bin schon gespannt auf den zweiten :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Ein toller Rock und die Farbwahl ist dir ganz besonders gut gelungen. Den würde ich auch sofort nehmen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Toll Du Fleißmeise, sieht klasse aus. Lg mandy

    AntwortenLöschen
  44. Der ist ja richtig klasse geworden,ich liebe ja Röcke und der würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  45. Der ist ja richtig klasse geworden,ich liebe ja Röcke und der würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  46. Steht dir ausgesprochen gut! Tolles Stöffchen! Du solltest auf jeden Fall öfter Klamotten für dich nähen! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Der Rock sieht total klasse und vor allem sehr bequem aus !! Das ist was für mich *gg* *auf to-Do-Liste schreib*
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schön geworden. Und ich finde Du hast die Bilder gut hinbekommen :-)

    AntwortenLöschen
  49. ♥ kreiiiiisch!!! der klopper!!! gefällt mir suuuupi gut!!! den stoff hab ich heute auch mal geshoppt!!! nenn träumle ;) gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea