14 Januar 2014

Schaukelstuhl

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch unbedingt etwas zeigen, das Foto ist leider nur eben schnell mit dem Handy gemacht, aaaaaber:
Ich habe mir letzten Samstag einen ganz alten Schaukelstuhl für 28 € aus dem Ebay Kleinanzeiger gekauft. Für nur 28 € ! Sooo toll.

Das Sitzkissen ist noch nicht einmal durch gesessen und am Holz ist nichts dran.
Okay, das Foto ist wirklich nicht so toll, aber ich hoffe man erkennt ein wenig diesen tollen Schaukelstuhl:)



Aber ich werde ihn natürlich nicht so lassen. Wenn etwas Zeit da ist, dann werde ich ihn anfangen abzuschleifen und ich denke dann anschließend auch wahrscheinlich weiß streichen und schöne Stöffchen aussuchen um die Bezüge neu zu beziehen. 

Hach, ich freu mich jetzt schon so.
Derzeit steht der Schaukelstuhl bei meinen Eltern. Deswegen auch das schnelle Handyfoto :)
1. Weil dort mehr Platz ist
2. mein Papa alles an Werkzeug hat, dass ich da an einem freien Tag so los werkel kann
3. Ich auch bei regen in der Garage ein Plätzchen finde, um meinen Schaukelstuhl zu bearbeiten

Uhh ich freu mich so. Der Stuhl ist wirklich klasse, habe schon schön Probe gesessen und für diesen Preis bekomme ich keinen Neuen.
Ich muss mir dann nur noch schöne Stöffchen aussuchen, aber es eilt ja nicht.
Wenn ich mit meinem Stuhl angefangen habe, werde ich natürlich auch hier auf meinem Blog darüber berichten :)
Ich glaube, dass wird ein etwas längeres Projekt :)
Aber ich denke, dass dieser Stuhl auch etwas für den Creadienstag ist, mein Schaukelstuhl schreit geradezu nach Kreativitätsaustausch :)

Liebe Grüße, Andrea

Kommentare:

  1. Da bist du zu recht freudig!! Der ist ja grandios und nach deinen Aufhübschungsplänen wird ein einzigartiger Hingucker. Ich freue mich riesig mit.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Woow, da hast Du ja ein richtiges Schaukelstul-Schnäppchen gemacht. In Weiß und mit neuem Stoff wird es bestimmt ein toller Hingucker sein!!!
    Ich freu mich schon mal mit Dir mit ...

    GLG
    Helga

    PS: Zu Schaukelstul fällt mir immer dieser uralte Witz von dem Rentner ein. Gefragt, was er denn nun machen will, sagt er: "Ich kaufe mir als erstes einen Schaukelstuhl. Da werde ich dann ein halbes Jahr lang drin sitzen." - "Und was machst du dann?" - "Dann fange ich gaaaanz langsam an zu schaukeln..." - Hoffentlich geht es bei Dir schneller ... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich kaufe noch ein "h", sonst ist auch mein Stu_l nicht fertig ... :O

      Löschen
    2. *lach* Das "h" ist mir gar nicht so aufgefallen bis du dir ein's gekauft hast ;)
      Ich muss nun nur noch Zeit haben zum abschleifen. Insgeheim hoffe ich, dass mein Papa schon etwas anfängt ;)

      Löschen
    3. Das würde ich bei meinem Papa auch hoffen ... und der würde meine Hoffnung vermutlich nicht enttäuschen ... ich drück Dir die Daumen, dass Deine geheimen Hoffnungen sich erfüllen ... :o))

      Löschen
  3. Klasse, ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, darüber hätte ich mich auch gefreut. Weiß und schöne Stöffchen schreien geradezu danach, dort verarbeitet zu werden. Bin gespannt, wie er dann fertig aussehen wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wahrlich ein tolles Schnäppchen gemacht! Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Super! Bin gespannt, was daraus wird!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea Danke für dein Kommentar habe mich sehr gefreut♥ der Stuhl ist der Hammer und ich bin schon gaaaanz gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist ! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Cool!!! Ich bin gespannt, wie er aussieht wenn er fertig ist...
    Bestimmt richtig schön...ich würd ihn auch weiß machen!!!
    Ich habe vor einiger Zeit einige Schränke weiß gestrichen...die Ergebnisse sind einfach toll...
    Viel Spaß dabei... :o)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Also mit ein bißchen Farbe und neuem Stoff sieht der Schaukelstuhl dann bestimmt sehr gut aus.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln und freue mich auf die entstehenden Fotos.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Oh :) Ich hab grad auch 5 "neue" Küchenstühle hier stehen.
    Aber grade ist es mir noch zu kalt. Auch wenn es kein wirklicher Winter ist.
    So hübsch wie deiner sind sie aber nicht, und auch nicht so aufwendig.

    AntwortenLöschen
  11. Der ist aber schön, der weckt richtig nostalgische Gedanken, ich hatte auch einen und hab mit meinem Schreikind ganz oft in dem Stuhl geschaujelt...total schön! Ich freu mich schon auf deine gewerkelte Version und bin sehr gespannt auf die Bilder deines neuen Schaukelstuhls :-)
    G.L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich aber gespannt, das hört sich nach einem super spannenden Objekt an und macht bestimmt Spaß. Hinterher hast du dann ein echtes Schätzchen und Unika, genial!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea