20 Februar 2014

Probenähen: Tasche Malu

Ich durfte wieder Probenähen :)
Nachdem ich das letzte Mal ein, zwei tolle Röcke Probe nähen durfte,
komme ich nun wieder mit einem tollen Taschenschnitt daher.

Malu von Keko Kreativ





Die Tasche ist klein aber mit dem gewissen Etwas.
Sie hat ein tolles Design und lässt sich individuell gestalten. 
Das besondere, wie ich finde, sind die Ösen, an dem das Gurtband befestigt wird.
Es sind einfach nach mehr aus. Einfach das gewisse Etwas.


Die Anleitung von Kerstin ist wirklich toll und mit sehr viel Hingabe zur Taschen Liebe geschrieben und beschrieben. 
Es ist sogar sehr genau erklärt, wie man eine Paspel annäht, ist das nicht genial? :)
Malu ist absolut Anfängertauglich.
Allein durch die genaue Beschreibung jedes einzelnen Schnittes und die dazu passenden Fotos.






Man sieht den Innenstoff nicht wirklich, aber es sind wunderschöne kleine Sterne :)



Also, was sagt ihr?
Hach ich steh auf Lila :) Kaum zu glauben was? *g*

Stoff: "Lissabon" von Farbenmix, 
"Ring a roses" von Gütermann aus der 
"French Cottage Collection"

Verlinkt bei: rums,
Meertje,
Taschen und Täschchen und 

bei der Sternenliebe

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!!!! Die Tasche hat etwas :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    die Tasche gefällt mir super! Ich bin auch grade im Taschenfieber, irgendwie muss ich mir für den Frühling neue Taschen nähen. Die Kombi lila/grau ist genau mein Ding. Ich muss mir bald Verbot erteilen auf Deinen Blog zu gucken -lach-, denn da finde ich immer so tolle Sachen, so dass meine To-Do-Liste länger und länger wird.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und ich muss jetzt schnell meine Mädchen aus dem Bett werfen, denn Büro, Schule und Kindergarten warten ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein oh nein oh nein...hab ich das jetzt wirklich gesehen? Hmmmm....mal im Ernst...die Tasche ist so toll die kann man gar nicht übersehen! Der Schnitt gefällt mir richtig gut und deine Stofauswahl ist der Hammer! Ein Träumchen!!!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Kann man nie genug davon haben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden :) Kleinere Taschen sind beim Weggehen recht praktisch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Probenähen macht echt Spaß, weil man noch nicht weiß wie das genähte ankommen wird. Deine Tasche ist toll geworden.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    danke für das tolle Probenähen. Deine Tasche ist sehr schön geworden und es freut mich, dass dir die Anleitung und der Schnitt gefallen :-)

    Liebe Grüßle,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW Andrea, die sieht wunderschön aus! Und ganz toll kombiniert!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    deine Tasche gefällt mir mal wieder richtig gut :-)

    Ich habe dich für den "Liebster Blog" - Award nominiert :-) Hier kannst du nachschauen:
    http://jole-schlumpfenkinder.blogspot.de/2014/02/liebster-blog-award_20.html

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist sehr schön...die Stoffkombination gefällt mir sehr gut!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ach Taschen gehen immer und dann noch mit einem sooo schönen Stöffchen,
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Am besten gefällt mir natürlich der Sternchenstoff! ;O)
    Die Farbkombi grau/lila geht wirklich immer, auch wenn sie nicht so "meins" ist.
    Es ist doch immer wieder interessant eine "neue" Tasche kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Die hat wirklich was :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea...

    ...da scroll ich mich durch RUMS - und sehe noch eine Malu! *rüberwink*
    Wollt nur schnell ein Grüßlein von Probenäher zu Probenäher schicken!
    Ich hab' die Malu heut auch gebloggt - falls Du mal spicken magst!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. OH, das ist wirklich ein toller Schnitt. Wunderschöne Stoffe hast du da kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Tasche, ich traue mich leider an Taschen nicht ran. Aber bewundere immer gerne die anderen.lg Monique

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön, wie immer eine tolle Farbkombi! Der Schnitt ist auch klasse! Einfach toll.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus, sehr schöne Farben und sieht alles harmonisch aus :) Ganz liebe Grüße
    Daria

    AntwortenLöschen
  19. Total schön! Gefällt mir sehr gut. Die Muster, die Farbkombination, vor allem auch die Ösen. Wirklich toll geworden.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea