22 Februar 2014

Stoffmesse Hamburg

Heute bin ich mit meiner Freundin nach Hamburg gefahren.
Ratz Fatz kamen wir mit dem Auto durch.
Nun ist mein halber Tank wieder leer, aber es hat sich gelohnt.

Die Schlange war richtig lang vor der Messe, gut, dass ich unsere Karten schon vorab gekauft hatte :)
Wahnsinn, wie viele Frauen auf "kleinen" Raum passen. 
Wir haben uns versucht einen Weg durch die Menge zu finden. 
Nach dem wir erst einmal alles begutachtet haben, 

waren wir beide der Meinung, dass wir nun erst einmal eine kleine Pause einlegen, 
in der Hoffnung, dass es danach ruhiger wird. 
Und ja, es wurde ruhiger und man konnte viel besser die einzelnen Verkaufsstände angucken und stöbern.







Meine Ausbeute ist überschaubar, aber ich bin sehr zufrieden.
(Baumwolle, Wachsstoff, Kunstleder, Webbänder, Schrägband und Spitzengedöns)
Die Preise sind nicht wirklich günstiger, aber ich habe fast alles bekommen, was ich mir erhofft hatte. 
Schön fand ich die vielen Patchworkstände und dort mal einen Einblick zu bekommen.

Und nun zum Highlight :)
Ich habe mich auf der Stoffmesse mit Vivian von Neihtüüch und mit Katrin von Pudeliges getroffen. Es war nur kurz, aber es war soo toll und wir werden uns auf jedenfall mal wieder treffen, 
das steht schon einmal fest. Und Hamburg ist ja nicht aus der Welt, nech?!

Hach ich freue mich schon auf das nächste Treffen, wo man sich auch mal Hinsetzen kann und ordentlich schnacken kann :)


Das Einzige, was ich vergessen habe, war ein Foto mit meiner Freundin Maike zu machen.
Aber, leider war die Sonne weg, als wir aus der Messehalle wieder heraus gekommen sind.
Beim nächsten Mal wird das nachgeholt :)
So, nun ab auf die Couch, liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach einem tollen Tag!!!
    Und eine schöne Ausbeute hast Du :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einen wunderschönen Tag gehabt!
    Und deine Ausbeute ist vielleicht klein, aber fein! Vor allem die Webbänder und der Stoff mit den Ornamenten....
    Dann ruh dich mal aus :-)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön! da bin ganz neidisch, hätte auch zu gerne gestöbert... aber dienstplantechnisch passte es an diesem wochenende leider nicht! an anderes mal. schöne stoffe hast du gehamstert, der mit den ornamenten ganz oben auf dem foto gefällt mir besonders und die bänder sind auch super! dann wünsch ich schon mal viel spaß bei vernähen. liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen
  4. Noch eine "Hamburgerin"... *seufz*
    Menno - wann ist hier endlich auch sowas, wenigstens ein Stoffmarkt, wenn schon keine Messe?!

    Also *klein" ist deine Ausbeute ja nicht, würde ich mal sagen... *g*

    Und so schöne Sachen hast du da ergattert - ich freue mich schon darauf, was du uns daraus alles zeigen wirst! :-)

    Ganz, ganz liebe Sonntagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. NEID - leider gibt es bei uns in BaWü keine vergleichbare Messe bzw. zumindest keine reine Stoffmesse. Im Frühjahr (ich glaub erstmalig) und Herbst findet immer die Kreativmesse statt, bei der es auch Stoff- und Getüddelanbieter gibt. Glücklicherweise komme ich im April freitags dorthin und mir bleibt das "Samstags- und Sonntagsgedrängel" erspart.

    Deine Ausbeute am gestrigen Tag ist doch super - ich bin schon gespannt, wie Du die Schätze verarbeiten wirst.
    Ich finde Stoffmessen und -märkte (leider ziemliches Gedrängel) immer toll, da die Auswahl gigantisch ist und man sich quasi fast nicht entscheiden kann, aber die Preise sind halt für "Markensachen" ähnlich wie im Einzelhandel.

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja ein gelungener Ausflug!!!
    Und sooo schöne Sachen hast Du ergattert!!! Nun bin ich schon sehr neugierig, was Du daraus zaubern wirst!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße von Alex
    PS: Hast Du schon die tollen Nachrichten von Sabine gelesen? - Ich bin noch immer völlig begeistert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Ausflug war richtig toll.
      Ich bin auch schon neugierig, was ich fabriziere *lach*
      Nachdem ich gerade dein Kommentar gelesen habe, musste ich erst einmal schnell zu Sabine rüber flitzen. Das ist wirklich toll.

      Löschen
    2. Ihr seid soooo lieb! ♥

      Ich muss euch grad alle beide knutschen! *schmatz*

      Löschen
  7. Es hat sooooo viel Spaß gemacht und ich finde du hast dir echt süße Sachen ausgesucht !!! Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen !!!
    Dir noch einen tollen Sonntag !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  8. Hach, hast du dir schöne Stöffchen und Bänder gekauft. Euer Messebesuch scheint bei euch allen drei ein voller Erfolg gewesen zu sein. Ein sehr sympathisches Bild von euch drei und deine Martha ist auch mit drauf. :-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind drei Grinsebacken *lach* Ja Maike, meine Freundin und ich gingen im Partnerlook :)

      Löschen
    2. Ich wurde sogar von einer Verkäuferin auf meine Martha angesprochen, naja eigentlich mehr wegen dem Hamburger Liebe Stoff. Erst wusste ich auch gar nicht, dass ich gemeint war *lach* Und dann haben natürlich alle Leute gestarrt ;) Lustig war's :)

      Löschen
  9. Huhu liebe Andrea,
    hach ich fand es auch so toll euch kennen zu lernen und freu mich auch schon auf das nächste Treffen! Und ich hab soooo viel Geld ausgegeben *lach*
    Danke für die Taschenkomplimente ;) und die Ohrringe hab ich übrigens bei DaWanda gekauft :)
    Ganz lieben Gruß,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    Hamburg hatte ich eigentlich auch dieses Wochenende ins Auge gefasst, aber das Tochterherz hatte einen Schwimmwettkampf und so musste ich die Messehallen leider gegen die Schwimmhalle tauschen-schluchz-. Aber in zwei Wochen haben wir Nordlichter ja die geballte Auswahl von Stoffmärkten;-)) Von Flensburg über Neumünster nach Hamburg-freu- und da alle Städte nur 30-45 Minuten von mir entfernt liegen, werde ich es hoffentlich schaffen, einen zu besuchen.
    Bis dahin freue ich mich, mich von Deinen tollen Sachen inspirieren zu lassen.
    Einen schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss man wohl oder übel in den "sauren" Apfel beißen. War der Schwimmwettkamp denn erfolgreich?
      Ja die Stoffmärkte beginnen ja nun. Nächsten Sonntag ist in Oldenburg Stoffmarkt, aber dort werde ich es wohl nicht hinschaffen. Mal sehen :)

      Löschen
  11. Hallo Andrea!
    Auch eine tolle Ausbeute hast du da gemacht! Dann muss ich ja mal wieder vorbeischauen, was du daraus so zauberst...;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea