13 März 2014

Gretelies Tasche

Ich habe mir eine neue Umhängetasche genäht.
Eine Gretelies :)
Ich wollte sie schon so lange nähen und nun habe ich es endlich getan.

Sie wird ohne Verstärkung genäht, jedenfalls habe ich das so verstanden,
somit musste ich erst einmal einen passenden Innenstoff finden, der nicht durchblitzt.
Da ich zu Hause keinen passenden hatte,
bin ich eben fix in das Nähgeschäft im Ort gegangen und habe mir dann
hell beigen Unifarbenen Stoff gekauft.



Ich bin mit meiner neuen Umhänger-Beutel-Tasche sehr zufrieden.
Und, sie ist gar nicht rosa oder so :) Gaaanz andere Farben *jahaa*
Und trotzdem liebe ich sie :)

Zwei Änderungen habe ich aber vorgenommen. Ich habe mir zwei kleine Innentaschen und eine kleine Verschlusslasche angenäht. Oh und sie ist bei mir nicht zum Wenden :)

Und hier ist sie :)



Die Paspel macht richtig was her, finde ich :)





Im Gurt habe ich den gelben Riley Blake Stoff noch einmal mit vernäht, damit mein Umhängegurt nicht so eintönig daher kommt.


Wäre ich mal vorher auf die Idee gekommen, dass ich die Tasche gerne verschließen möchte, dann hätte ich die "Schnalle" mit einnähen können :)



Innenansicht:


Tadaa, fertig ist die Bildershow:)
Stoff: Riley Blake "Willow" und 
Unifarbener Baumwollstoff aus dem Örtlichen Stoffgeschäft
Webband Pusteblume "Farbenmix-Fancy dress su" 
& Tilda Webband

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Richtig stilvoll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, der gelbe Stoff ist toll.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow! Superschön geworden! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die würde sich in meiner Sammlung auch gut machen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber schön! Super schöne Stoffauswahl.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön geworden. Ich liebe Umhängetaschen, da passt so schön viel rein ;-))
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht echt super aus !
    Das braun mit dem hellen Stoff paßt finde ich super zusammen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Eine superschöne Tasche! Traumstoffe ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche! Und richtig super und genau genäht!! Einfach perfekt!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Deine frühlingshafte Tasche gefällt mir ausgesprochen gut! Gelb und braun sehen einfach toll zusammen aus. Eine Gretelies steht bei mir irgendwann auch noch an!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. die sieht so zart aus, als ob sie mit einem windhauch fort getrieben würde, so schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. die ist aber hübsch :) gefällt mir sowohl von den farben als auch der stil. den verschluß vergessen kenn ich ggg ich bin da auch meister drin - und danach schön improvisieren. ist dir gut gelungen :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  14. Total schön,die Stoffkombi gefällt mir auch sehr.Viel Spass damit !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht wie aus dem Katalog aus. Also im positiven Sinne., Oder vielleicht eher wie eines der wunderschönen Beispiele die immer in den Taschen-Nähbüchern drin sind! Die, die man dann unbedingt auch haben will!
    Tolle Farbkombi und sooooo wunderschön. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Super schön und das Gelb - perfekt für den Frühlung!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea - ich bin begeistert! :-)

    Wunderschön!
    Ich gestehe, dass der Schnitt nicht so meins ist, aber deine Gretelies-Tasche sieht superschön aus!
    Die Stoffe, diese Farben und die vielen schönen Details - ein Traum! ♥

    Dann mal raus in den Frühling mit dem hübschen Ding! :-)

    Allerliebste Frühlingsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick, deine Stoffauswahl gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  19. Die ist echt total schön geworden!! Und die Papsel ist richtig großartig !!! Die Farben sind ja voll meins, nä *gg* <3
    Drück dich
    Vivi

    AntwortenLöschen
  20. Ich auch, ich auch! ... Ich bin auch begeistert! :-) Die Gretelies hatte ich ja bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber du hast mich voll und ganz überzeugt, dass ich den Schnitt unbedingt auch mal ausprobieren muss. Gefällt mir sehr, dein frühlingsgelbes, zartes Täschchen. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Upps... da war gerade in die Antwort ein URL Code mit rengerutscht :)
    Also nochmal: Ich finde die Tasche ganz wunderbar und besonders die Paspel ist herzallerliebst :) Ich habe mich bisher noch nicht an Paspeln herangetraut, aber ich glaube ich muss meine Angst mal überwinden, das sieht immer so super aus :)
    LG Haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja überwinden, definitiv :) Dankeschön :)

      Löschen
  23. Sehr hübsch. Passend zum Frühling und mit netten Details.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  24. Die ist aber toll!
    Die Paspel ist super! Das ist noch das Feintuning für Deine Tasche!
    Den Verschluss find ich auch superpraktisch! Klasse ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön Deine Tasche. Die würd ich auch zum Shoppen ausführen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Du... Andrea... Sag mal... Siehst Du meine Daumen noch? Nicht? Hm... Naja... Streck Dich mal! Na komm schon, noch n bissel! Jaa... Gleich hast Du's! So, jetzt aber! Ganz klein und gerade noch so zu erkennen da ganz weit oben am Himmel! :-D :-D :-D Siehst Du sie? :-D :-D :-D
    Tja, kannst mal sehen, was Deine hübsche Neue hier ausgelöst hat! :-P
    In den Riley Blake hab ich mich jetzt schon verknallt! *arrgh* Zeig mal daraus demnächst nen Rock und ich steh vor Deiner Tür! *looool*

    Ich wünsche frohes Shoppen und ganz viel Sonnenschein!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha *lach* Du bist genial :) Leider habe ich nur noch gaaaanz wenig von dem Stoff übrig, wollte mich ja mal an einer anderen Farbe herantrauen :) *lach* Dankeschön liebe Sanni :)

      Löschen
  27. Ist die schön!!! Ich mag die Stoffe von Riley Blake ja so gerne!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr hübsche Gretelies! Tolle Details und Stoffe! Viel Spaß beim Shoppen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  29. Dein neues Täschchen ist toll geworden...Stoffkombi gefällt mir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön die Tasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Total chic - der Stoff, die Kombi und die Tasche überhautpt! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Super schick! Und auch mein heutiger RUMS ist eine Gretelies Tasche :) Deine gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  33. Ooooooooooooooooooooo wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie schööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!

    Liebe Andrea,
    die Tasche ist einfach genial geworden! Die Stoffkombination ist klasse - und ohne rosa geht es auch *lach*! Das Paspelband gefällt mir super und die Kellerfalte und die Schließe und überhaupt!!!!
    Nun warte ich nur noch darauf, dass Du in den Nähladen ziehst! *kicher*
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, hach, das wäre der Job schlecht hin. Aber durch die Öffnungszeiten und meinen Dienstzeiten würde es zeitlich nicht passen. Aber es hat schon kurz gejuckt in den Fingern, als ich das Schild "Suche Aushilfe" gelesen habe :) Ob es dann wohl Rabatte gibt?!

      Löschen
  34. Gefällt mir sehr - deine Version der Gretelies. Und mit der Paspel - super!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön! Der Träger mit Stoffzeiteilung ist genial, toll, toll, toll.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea