02 März 2014

Halstuch und Baby Pumphose

Ich habe vor kurzem für meinen kleinen, lütten Neffen eine Pumphose und ein Halstuch genäht.
So süß, wenn die noch so klein sind.
Das war auch meine erste Hose für Kinder, allgemein meine erste Hose.





Die Stoffe habe ich von meiner Schwester bekommen,
da sie im Moment nicht zum nähen kommt. 
Ich könne ihr ja etwas daraus nähen. Gesagt, getan.



Nachdem ich das Dreiecktuch / Halstuch fertig hatte, musste ich erst einmal meine Schwester fragen, was sie denn mit dem riesen Stoff vorhatte. Ich glaube es sind knapp 1m.
Es sollte mal ein Kissenbezug werden.
Okay, da ich noch so viel davon übrig habe, werde ich glaube ich noch ein Kissenbezug nähen und vielleicht eine Wimpelkette mit den Namen meines Neffen drauf?
Was meint ihr?

 Und nun kommen wir zur Baby Frida in Gr. 62 + mehr NZ, weil der kleine Mann schon 68 hat. :)



Ich musste beim Bündchen etwas mixen. Das blaue Bündchen war auch mit in der Tüte von meiner Schwester, leider reichte es nicht, somit habe ich noch ein schwarzes Bündchen hervorgekramt. Am Ende sieht man es ja eh nicht, wenn ein Shirt drüber ist *lach*
Definitiv noch verbesserungsfähig, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Ich bin dennoch für meine erste Hose sehr zufrieden.

Anleitung: Frida als Freebook von Das Milchmonster
Halstuch von Still Allüre
Stoff: Baumwollstoff Little Darling "Häuser, Autos"
Jersey Swafing Exclusiv "Linus Flugzeug"

Verlinkt bei: Made4Boys,

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    die Hose ist toll geworden. Auch der Bündchenmix passt super und sieht aus wie gewollt.

    Das Halstuch ist wunderschön und wenn ich an meine Neffen denke, wären sie von dem Stoff begeistert mit all den Autos drauf.

    lt

    AntwortenLöschen
  2. Ist die niedlich, Andrea! ♥

    Ich find' sie klasse, ganz im Ernst.

    Beim Nähen hast du so viel künstlerische Freiheit, wer will da schon sagen, welche Farbe die Bündchen haben "dürfen".

    Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen und auch das Dreieckstüchlein ist absolut jungstauglich und gefällt mir sehr gut!

    Gibt's denn auch mal Tragefotos (ohne Gesicht, verständlicherweise)??

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das sind zwei tolle Stückchen! Schön, dass am Ende dann eine Hose anstelle des Kopfkissens dabei herausgekommen ist! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Soooo süß! Ein Kissen und die passende Wimpelkette finde ich perfekt fürs Kinderzimmer, also ich hätte mich seinerzeit sehr darüber gefreut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist toll geworden, sehr süß!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß, der Hosenstoff ist klasse...Ich nähe soooo gern für Kinder, manchmal ist das etwas fummelig aber die Teile sehen immer so niedlich aus, außerdem kann man Stoffe verwenden die für Erwachsene nicht so geeignet sind.
    Ganz toll geworden !
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jutta, ja das stimmt. Es gibt auch einfach zuuuu schöne Kinderjerseystoffe :)

      Löschen
  7. Ganz tolle Sachen, grade für so ganz Kleine macht es richtig Spaß zu nähen. Den Schnitt Frida habe ich auch schon mal für meine Kleine genäht, allerdings aus Jeansstoff, aber ich finde den Schnitt super. Tja, Mama Frida schlummert auch irgendwo auf dem Laptop, aber die liebe Zeit.
    Und Wimpelketten finde ich genial. Freue mich schon, wenn Du Deine dann zeigst.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die beiden Sachen sind ganz zauberhaft geworden :o) Ich finde diesen Feuerwehr/Polizei sonst was Stoff einfach so niedlich *gg* Und die Hose ist doch super geworden !! Ich finde das immer so schwer abzuschätzen welche Größe man denn jetzt am besten nimmt für so nen Knirps, da die ja so schnell wachsen !! Ich finde dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen !!!
    Knuddler Vivi

    AntwortenLöschen
  9. ooohhhh nein wie süß die Sachen sind *o* ehrlich...da können sich kleine Knirpse ja nur wohl drinnen fühlen ;)
    Danke für deinen Kommentar zur Blümchentasche!
    Knutscha!

    AntwortenLöschen
  10. Ach, sooo süß! Ich mag Babykleidung einfach immer gerne anschauen. Zuckersüß. Die Idee mit der Wimpelkette finde ich klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Total süß geworden! Das Baumwollstöffchen von dem Halstuch habe ich auch zu Hause, Ein Kissen fürs Kinderbettchen sieht damit bestimmt toll aus und über dem Bettchen eine passende Wimpelkette ist perfekt.
    Un die Frida ist der Hammer schlecht hin! Der Stoff ist zucker und das mit den Bündchen finde ich garnicht schlimm, coole Jungs tragen coole Hosen!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    das ist ja lustig die Frida in Grösse 62 hab ich auch letze Woche genäht!
    Die Sachen sind ja so winzig, einfach süüüüüß deine Hose!
    Schöne Woche noch;-)
    LG Elena

    AntwortenLöschen
  13. Für die erste Hose wahrlich spitze! :-)
    Den Stoff hab ich auch noch im Regal liegen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea