19 März 2014

MMM #1 - Martha in schwarz

Hallo ihr Lieben,
schwarz und schlicht -
Eine Martha die zu allen Sachen passt.
Und mit ihr möchte ich nun zum 1. Mal bei MMM mitmachen *yeah*




Genäht habe ich die Martha in der kurzen Version,
ohne Tasche mit Brustfalte und mit normalen Ärmeln
und einem kurzen Bündchen an den Ärmeln.


Die kurze Variante ist bei mir kleines, dickes Ding eigentlich normal lang :)
Wieder der Kragen, nur leider dieses Mal nicht so schön wie bei meiner ersten Martha.
Das Bündchen am Saum habe ich etwas breiter gemacht. 
Finde ich persönlich ganz schön, da ich sonst auch gerne lange Tops unter all meiner Kleidung trage.
Meine schwarze Martha ist auch ein tick zu eng geworden, für mein empfinden.
Allerdings fand ich meine erste etwas zu weit *lach*
Aber, da kann Frau ja noch raus wachsen *g*
Ich möchte aber nicht nur nörgeln.



Und hier noch einmal die Martha an meiner Püppi



 

Zu meiner Martha trage ich mein zweites selbstgemachtes Paar Ohrringe :)




Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. 
Und schließlich wächst Frau ja mit ihren Aufgaben und irgendwann ist alles perfekt :)
Nähen für mich bzw. Kleidung für mich zu nähen, ist ja doch noch recht neu :)

Leider ist unser Gartenteil nicht der schönste, aber ich denke das lässt sich verschmerzen.
Schließlich brauchen wir uns um nichts kümmern :) Machen alles die Dienstleister *g*
Schnitt: "Martha" von das Milchmonster
Stoff: Unijersey und Tupfen Jersey aus der Stoffhalle in Oldenburg

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Na Frau braucht auch Universalteile - und mit dem Pünktchenstoff ist sie auf jeden Fall ein Hingucker. LG

    AntwortenLöschen
  2. Schön schlicht. Und damit zu allem passend. Kann frau immer brauchen :-) Schließlich haben wir nie was anzuziehen...
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Martha super gut! Schön schlicht und durch die gepunkteten Bündchen doch besonders, sowas mag ich :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Martha toll, vor allem das breite, gepunktete Bündchen toll!!!
    Und die Ohrringe dazu sind echt süß!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    deine Martha ist toll geworden, sieht sehr bequem aus.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Martha total klasse. Schwarz schadet ja nie und mit den Punkten ist es etwas besonderes. Ich bin auch zum ersten mal beim MMM dabei und freue mich, dass ich mit der Premiere nicht alleine bin. Dein Shirt steht dir und selbst ist man immer am kritischten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Martha toll und schwarz geht immer. Muß ja nicht immer gleich auf den ersten Blick auffallen das man selber näht;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!!!
    Steht Dir ausgezeichnet
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Die ist doch der Hammer! Vorallem durch den tollen Pünktchenjersey als Bündchen sieht die Klasse aus!
    Jaja schon Deine 2., ich hab's noch nicht mal geschafft den Schnitt auszudrucken,lach!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich toll aus!
    Ich habe mir soeben auch "Martha" gekauft :)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Martha sieht klasse aus! Schwarz geht ja immer und mit Pünktchen ist das Ding der Hit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schick aus deine Martha! Und ich finde es braucht nicht immer bunt gemusterten Stoff!!! So schlicht ist auch schön!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick, liebe Andrea! In dezenten Farben steht dir die Martha auch sehr gut, aber....ja jetzt kommt das lieber Wort "aber"....in deine erste kallige Martha bin ich einfach verliebt und sie gefällt mir um einiges besser, dass liegt aber auch nur an der Farb-/Stoffauswahl und ich mag, wie du ja weißt, alles ein wenig bunter und knalliger. Deine neuen Ohrringe sind übrigens auch einfach nur ♥♥♥ !

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut!!
    Die Kombi uni schwarz mit Punktestoff ist toll geworden!!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Martha ! So ganz in schwarz macht die echt was her :-) Und ich finde, egal wie klein oder unschick ;-) Garten ist immer toll !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Uih, die ist aber fein geworden, dein Martha!! Außerdem wie schön, dass wir heute beide Premiere haben beim MMM :o).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die ist wirklich schön geworden und passt sehr gut zum Alltag !! Die Ohrringe haben mir das irgendwie angetan *gg* total schööööön !!
    Knuddel
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinte mein Arbeitskollege heute "Die Ohrringe sehen aber Tantig aus. Die mag ich nicht" Also, ich mag meine neuen Ohrringe sehr :)
      Tz tz tz. :) Dankeschön liebe Vivi :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea