25 April 2014

Kissenhülle mit Meercharakter

Bevor ich zum Kissenbezug komme muss ich eine sehr gute Nachricht los werden :)
Hach ich freue mich ja so :)
Denn ich habe 3 Tage FREI :)
Uuuund endlich klappt es mit dem Treffen der beiden tollen Bloggerinnen aus Hamburg, 
die ich bereits bei der Stoffmesse kennengelernt habe :)

Somit geht's morgen früh mit meinem vollgepacktes Auto Richtung Hamburg. 
Und das hoffentlich ohne Stau.
Ein komplettes Nähwochenende. Hach ich freue mich so :)

Nun aber zum Kissenbezug:

Meine Mutti hat mich gefragt, 
ob ich für sie ein Kissenbezug nähen könnte,
auf dem eventuell ein Boot und Windräder zu sehen sind.

Meine erste Frage, "Für wen das denn?" 
Ich kenne ja schließlich die Inneneinrichtung von meinen Eltern.

"Ja zum Abschied von einem Arbeitskollegen"
Ah alles klar.
Der Kollege geht in den Ruhestand und da kam meiner Mutter die Idee mit dem Kissenbezug.

Genäht wurde dieser aus einem alten Gardinenschal vom Jugendzimmer meiner Schwester. Der Stoff hat sich  mit dem blau/weiß Streifen sehr gut angeboten.

Ein hell blaues Boot geplottet inklusive Schriftzug und 3 Windräder.

Fertig ist das gute Stück :)





Mir gefällt es eigentlich ganz gut.
Achja die Größe ist nun 50x50cm vom Kissen.
Und damit verabschiede ich mich in mein langersehntes, komplett freies Wochenende *yippie*
Verlinkt bei: Freutag und Freudichtag

Kommentare:

  1. Hallochen, ein wunderschönes Kissen ist das, besonders toll finde ich die Applikationen, gefällt mir super. Dann hab ein tolles We und viel Spass beim Treffen, lg helli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ein so tolles Kissen hast Du genäht... so beruhigend in den Farben und mit dem Schiff wirklich toll... hast Du prima genäht... habt ein tolles Nähwochenende... ich bin ganz gespannt was Du dann davon berichtest... Hab eine tolle Zeit... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Haste doch super umgesetzt, Andrea. Das kommt bestimmt gut an, beim Ruheständler.
    Danke das du wieder beim Freudichtag am Freitag dabei bist.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Kissen! Die Umsetzung des Bootes gefällt mir besonders gut.
    Ui, ein ganzes Nähwochenende. Toll! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich schon auf deinen Bericht :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja toll geworden. Ich kann mir ja unter plotten so gar nichts vorstellen aber das Ergebnis spricht auf alle für sich.

    Dann hab ein schönes Wochenende und viel Spaß

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kissenhülle und ein sehr individuelles Abschiedsgeschenk :-)
    Viel Spaß beim Nähen, Austauschen und bei allem, was sonst noch Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ein schöne Idee - da bekomme ich Lust auf den Sommer und Urlaub. Besser geht´s nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Plotter' du nur weiter fröhlich vor dich hin und mach' mir die Nase lang... *heul*
    Das ist sooooo gemein... *schluchz*

    Und dann werden da auch immer so schöne Sachen draus. Menno!

    Ein tolles Abschiedsgeschenk hat deine Mama da bei dir geordert - da hat sich der zukünftige Ex-Kollege bestimmt gefreut! :-)

    Und du konntest wieder ein wenig plottern üben - mittlerweile müsstest du ja absolut fit sein, oder?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und frage mich, dass du nächste Woche so plottern wirst! *g*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super hübsch geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß beim Treffen und ich freue mich schon auf all die kreativen Sachen die dabei raus kommen.
    Das Kissen ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Zuerst wünsche ich dir mal ein paar schöne Nähtage, ich glaub sowas ist echt mal was Anderes und Schönes!
    Die Windräder find ich so hübsch :) sowas würde meinem Freund sicher total gefallen!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea