03 April 2014

Probenähen: Faltenloop "Elly"

Hach, ich liebe die Anleitungen von Modage.
Ich bekenne mich auch gerne öffentlich dazu. :)
Und es ist dann natürlich so toll, dass ich für Katrin und Andy erneut nähen durfte.
Und ihr wisst ja, wie gerne ich Loops mag :)

Das neue eBook ist wie immer klasse.
"Elly" kommt mit 3!! verschiedenen Varianten daher.
Klassisch-Schick, Verspielt oder lässig. 
Für jeden sollte etwas dabei sein.




Mein Zitat zur Anleitung:
 "Mit einer Idee erreicht ihr genau den Nerv des Selbermachens. Mir gefällt der Schnitt sehr gut. Es ist eine andere, besondere und individuelle Art, einen Loop zu nähen und zu tragen. Die Raffinesse mit den Falten ist toll."

Um einen wunderbaren Vergleich zu bekommen, habe ich 2 Varianten genäht.
Einmal Variante 1 aus 3 verschiedenen Stoffen.
Der Außenstoff ist aus Baumwolle genäht und Innen habe ich Unijersey verwendet.
Somit ist es schön weich am Hals.

Für diese Variante "Elly" benötigt man knapp 1 Stunde. Wenn etwas gründlicher gebügelt werden sollte vielleicht etwas länger ;) Das Ergebnis ist klasse. Nach einer Stunde hat Frau einen neuen Schal der etwas anderen Art.






Stoff: Baumwollstoff und 
Unijersey in rot aus dem Örtlichen Stoffgeschäft

Und hier dann einmal Variante 3; oder auch die schnelle Variante, die in knapp 30 Minuten genäht ist und Trage fertig ist :)
Auch diese Version habe ich aus Baumwollstoff und Jersey genäht





Diese Version ist meine Lieblings-Version. 
Ich bin in den Stoff soooo verliebt und bin froh, dass ich in meinem Stoffgeschäft eine passenden Unistoff gefunden habe.

Hach, wie toll.
Vielen lieben Dank noch einmal an Modage für das Vertrauen :)
Was die anderen Probenäherinnen gezaubert haben seht ihr hier!

Verlinkt bei: rumsMeertje

Kommentare:

  1. Sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja mal was Besonderes! Eine wunderbare Loop-Variante!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Super schön und echte Hingucker!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. sieht wirklich total toll auch, und ist mal was ganz anderes
    klasse
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Sieht interessant und schick aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, ist mal was Neues!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen klasse aus! Besonders der 2. gefällt mir super! Ich liebe den Stoff mit den Retro-Kreisen und habe den in vielen Farben;-))
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    außergewöhnliche Loopform, aber schön - gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde den 2. Loop auch schöner, da mir zum einen die Stoffe/Farben gefallen und zum anderen dieser etwas ruhiger (im Vergleich zum 1.) wirkt.

    Viel Spaß damit, liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    PS: Ich bin heute auch mit einem Loop (der ungewöhnlicherweise am Dienstag entstanden ist - normalerweise habe ich unter der Woche ja keine Zeit zum Nähen) beim Rums dabei :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!
    Interessante, schöne Loops sind das.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen klasse aus! Die Faltung ist ein echt schöner Hingucker!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen sehr schick aus, und mit den Falten was besonderes.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick, sehr aussergewöhnlich, sehr schön!
    Ich wüßte jetzt nicht, welcher mir besser gefällt...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine witzige Idee und sieht einfach super schick aus!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Was ein paar Schals! Haute Couture quasi! Lustige Idee und sieht echt schön aus und man kann sehr gut sehen auf was für Farben du so stehst :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was echt? ;) Man erkennt, meine Lieblingsfarben ;) Dankeschön ;)

      Löschen
  15. wow, die loops sehen fantastisch aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  16. Na, das sind mal wirklich wunderbare Hingucker!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist ja ein super Loop. Gefällt mir richtig gut, vorallem die zweite Version

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  18. wooow das sieht ja edel aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehen beide schön aus! Das ist echt mal was anderes! Echt nur eine Stunde ? Sieht nach mehr Arbeit aus ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das ging eigentlich ratz fatz. Ich habe es nicht so mit auf die Uhr gucken, aber die Schnittteile zuschneiden ging recht fix und dann zack zack nähen. Das geht :)

      Löschen
  20. Beide sind wunderschön - hab sie ja schon auf Insta bewundert - aber die schlichtere, zweite Version hat es mir dann doch so richtig angetan. Gemerkt hab ich es mir schon mal :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Cool! Mal eine ganz andere Variante für einen Loop!
    Die sehen echt super aus ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Deine beiden Loops sehen toll und wirklich ausgefallen aus!!
    Die Stoffkombi ist super!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh liebe Andrea, vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deine Unterstützung beim probenähen. Deine Ellys sind wunderschön geworden. ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte. Mit den Knipsen bei den Faltkanten fiel mit während des nähens auch noch ein, aber nicht mehr beim Fragebogen ;) Naja. :) Es ist ja alles gut geworden nun *g*

      Löschen
  24. Mal eine ganz andere Loop-Variante - ich finde die sehen beide ganz toll aus
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  25. wow, das ist mal was anderes! gefällt mir sehr! schöne stoffauswahl! geh gleich mal das ebook luschern ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Tolles ebook und eine tolle Stoffauswahl. LG Lynn
    www.tilymaju.de

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh, das sieht raffiniert aus! Besonders der zweite hats mir angetan! Hast Du super gemacht!

    LG Jacqueline
    http://nadelfein.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea