10 April 2014

...und dann kam Polly

Lange schlummerte das Ebook schon auf meinem Laptop.
Und noch viel länger hatte ich das Bedürfnis mir auch eine Polly zu nähen...
aber irgendwie nie die Lust.
Obwohl ich immer soooo viele schöne gesehen habe.
Aber wie es dann so ist, findet man andere Sachen,
die Frau nähen möchte und so rücken andere Projekte etwas ins Abseits.






Den Stoff hatte ich bereits letztes Jahr im Frühjahr?! gekauft - mit dem Plan 
"Das wird eine Polly"


Und Dienstag hatte ich endlich die Muße.
War mir mit den Stoffen nun aber gar nicht mehr so einig.
Aber dank Instagram habe ich dort Zuspruch gefunden und losgelegt.


Gestern habe ich sie dann auch endlich fertig bekommen, 
nachdem ich noch Volumenvlies im Stoffgeschäft nachkaufen musste sowie Gurtband :)


Uuuuund ich bin sehr zufrieden. 
Ein, zwei Dinge kann ich beim nächsten Mal noch besser machen, aber im Großen und Ganzen kann ich glaube ich sehr zufrieden sein mit meiner Polly, oder?

Und ich liebe meine knallige, bunte, Taschen:)



Und hier noch einmal ein paar Detail Bilder



Und ein selbst gebastelter Taschenbaumler durfte natürlich nicht fehlen. :)



Und, ein bisschen Spaß muss sein :)

Ich habe auch mein erster Plotterbildchen draufgepresst. Halleluja, ist das anstrengend ;) Später habe ich dann gesehen, dass ich noch 2 kleine Schnipsel hätte entfernen müssen aber was soll's, 
meine Polly ist so wie sie ist einzigartig toll :)

Und, habt ihr gesehen warum ich in den Wald wollte?!
Jaaaa, weil meine Tasche dann soooo schön am strahlen und leuchten ist :)
Schnitt: "Polly" von Aprilkind via Farbenmix
Stoff: Ornamente mit Blumen in pink, und 

Jeansstoff von Alles für Selbermacher,
Baumwollstoff Kreise von Buttinette


Verlinkt bei: rums,

Kommentare:

  1. Oooh! ♥ lange schon wollte ich mal eine Polly nähen ... *g*
    habe aber noch nicht mal das E-Book dazu gesichert ... *kommtnoch!*
    deine wundervolle Polly erinnert mich nicht nur daran sondern lässt diesen Wunsch auch wieder dringlicher werden ;o)
    sehr sehr schick!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden, auch der Babb-Piepmatz. Man sieht nicht das noch was hätte weg müssen. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh jaaaa...sie ist wirklich toll geworden!!! Und die Farben mag ich ja sowieso...;-)... Aber das weiß du ja bestimmt schon... ;-) ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie ist die SCHÖN! Tolle Stoffkombi, die perfekt zu dem Schnitt passt. Klasse!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja und sie sieht mega schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön! Würde ich dir so wegnehmen!!!
    Ich möchte nämlich auch schon ganz, ganz lange ne Polly nähen und das ebook liegt tatsächlich schon fast 1 (!!!) Jahr hier. Peinlich!
    Und jetzt "muss" ich erstmal die ganzen Taschen der Taschenspieler II CD nähen. Oh je!
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh WOW! Die ist toll! Die Farben sind suuuuuper! <3 <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Gut Ding will Weile haben!
    Die sieht toll aus. Richtig nach Frühling oder besser gleich Sommer und guter Laune.
    Ich glaub Polly könnte mir auch noch mal gefallen!+VLg
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Was für hammerschöne Farben! Deine Polly ist ein echter Hingucker.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    die Farbkombi ist ja echt der Hammer - passt super und ist richtig schön fröhlich und bunt.

    Viel Spaß mit Deiner Polly und einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuper schön und so tolle Bilder, ein großartiger Farbrausch :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    toll! Da hast du dir eine traumhaft schöne Polly genäht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert. Die ist aber richtig schön geworden!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Großartig, so schöne Stoffe und das Vögelchen ist allerliebst! Deine Polly ist genial, einfach klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Deine Polly ist genau mein Geschmack ! Die Farben, die Stoffe - soooo schön :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Tasche gefällt mir ja :) Sieht sehr frühlingshaft und praktisch aus!

    AntwortenLöschen
  17. Richtig toll! Eine wunderhübsche Stoffkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Deine Polly sieht super aus.
    Die Stoffe hast du toll miteinander kombiniert und das Vögelchen ist auch toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  19. gaaaaaanz ganz toll geworden deine polly ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. DA ISSE! Die Polly die ich endlich sehen wollte! Verdammt ist die hübsch geworden! Großes Lob und viel Spaß beim Herumtragen! :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich schön deine Polly! Ganz tolle Farben :-)
    Und die Bilder im Wald sind der Knüller, das ist so schön da.
    L.G.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tasche strahlt wirklich!!! Ich find den Schnitt auch richtig super! Und erst Deine Tasche! Die knallt ja mal so richtig!!! Klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe die Polly auch schon lange liegen. Deine ist soooo wunderschön geworden.
    Wirklich tolle Farbkombi hast Du ausgewählt. Deine Bilder sind super toll.

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Tasche, die Farbzusammenstellung ist sehr schön, gefällt mir gut. Genauso wie dein Blog, werde mal öfters vorbeischauen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  25. Toll geworden :-)
    Und eine sehr nette Fotostory :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab' den Schnitt seit letztem Jahr da und hab' s immer noch nicht genäht!!! Polly finde ich total schön und deine ist super geworden!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,

    deine Polly ist dir wirklich sehr schön gelungen! Schöne Stoffe hast du kombiniert!
    Echt schön, da läuft mein Kopfkino wieder ;.) Ich hätte glaube ich Angst vor diesen fiesen Ösen, wenn erstmal Loch drin ist- ist er drin, nech? Hast du da eine Zahnge für??

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elena :)
      Ich habe die Ösen von Prym benutzt. Das ist so ein Set mit so einem weißen Teil. Ordentlich mit dem Hammer drauf und schon ist man durch die vielen Stofflagen :)

      Löschen
  28. Hallo Andrea!
    Eine traumhaft schöne Polly ist das geworden. Richtig schön frühlingshaft!
    Klar, und das Wetter muss zum Fahrrad fahren ausgenutzt werden. Herrlich, oder?
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh eigentlich hat es genieselt :) Dankeschön :)

      Löschen
  29. Die Fahrt in den Wald hat sich definitiv gelohnt!...Und dass Du Dir die "Polly" genäht hast auch! :-)
    Wunderschön ist sie geworden! Gut, dass Du von Deiner Stoffwahl nicht abgerückt bist!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Super schöne Farben und die Bilder sind wirklich toll!!!!
    Ich bin auch fleißig dabei das Entgittern zu üben;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  31. wow - die ist aber schön geworden!!! Ich mag die Farben recht gerne!
    Und die Idee im Wald zu knipsen ist wunderbar :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  32. Ui, der Vogel ist ja süß!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  33. Die Tasche, die Stoffe, die Farben, alles einfach super!!! Und ganz herrliche Bilder im Wald ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. Deine Polly ist super schön geworden. GlG Angela

    AntwortenLöschen
  35. Ganz wunderbar ist deine Polly geworden. Und den Stoff finde ich total schick!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  36. Deine Polly ist wunderschön!!!
    Ganz viel Spaß beim Tragen!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Deine Polly ist super! Die Stoffkombi ist einfach wunderschön! Und dann auch noch so schön in Szene gesetzt! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  38. Die ist total schööön geworden.Wunderschöne Stoff hast du ausgesucht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrea,

    deine Polly ist echt toll geworden :-) Und das Vögelchen darauf ist ja sowas von süß. Und man merkt überhaupt nicht, dass da noch etwas weggeschnispelt hätte werden müssen!!!!

    Die Bilder sind toll geworden - war eine gute Idee mit dem Waldbesuch :-)

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Die Stoffe sind toll :) und passen richtig gut zusammen ;)
    Und die Bilder sind schön geworden :)
    da fällt die Polly nochmal auf :)

    Liebe Grüße
    Igi

    AntwortenLöschen
  41. Hihi! Das ist ja witzig. Wir beide nähen eine Polly in der gleichen Woche und das fast gleich nebenan!
    Ich finde deine Polly wunderschön, sehr tolle farben! Vielleicht treffen sich unsere "Polly's" mal auf der Straße ;-) Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :) Also Augen auf ;) Das wäre aber lustig :)

      Löschen
  42. Andrea, die Polly ist einfach der Hammer !! Ich glaub die muss ich dir klauen *gg* Die Stoffe passen auch super zusammen !! Und der Budschi hat ein super Plätzchen !!!
    Dicken Knuddler
    Vivi

    AntwortenLöschen
  43. Wow, da brauch es garnicht viele Worte. Wunderschööööönnnnn! Und das Fotoshooting im Wald macht ist einfach eine klasse Idee. Ich liebe die Stoff-Kombi <3 eine ganz tolle Auswahl!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  44. "Andrea steht im Walde mit Polly, klein, ..." *sing*

    Wie? Aufhören? Ich habe doch gerade erst angefangen! *giggel*

    Meine liebe Fräulein An, da hast du ja ein Wundertäschlein gezaubert, da wird ja der halbe Wald neidisch (okay, die andere Hälfte sind Männer...).

    Und dann auch noch so kokett präsentiert - klasse!

    Du kannst dich ruhig öfter mal in den Wald stellen, auf der Wiese hüpfen (Kopfstand hatten wir noch nicht, oder?) oder sonstwas draußen machen, ich sehe das sehr gerne (auch wenn ich nicht immer gleich zum Kommentieren komme).

    Deine Polly verträgt aber durchaus auch einen zweiten Blick, so schüchtern ist sie gar nicht! :-)
    Sehr, sehr schön geworden und auch noch geplottert.
    Ich sehe schon, ihr gehört alle zur großen Plotterverschwörung und plottert jetzt so lange, bis ich auch so ein Ding habe... *seufz*

    Erklär' mir aber bitte mal, wieso du so feste drücken musstest, ich dachte, das wird aufgebügelt?? Häh?

    Egal, Polly ist toll. Punkt! :-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Oh, wie toll, Andrea!... Fietsfotos! :-))) ... und so ein wunderschönes, knalliges Pollylein. :-) Tät' ich nehmen! Sofort! ... Ja, ja... Ich höre gerade aus meinem Schnittmusterordner einen älteren, gut abgehangenen Schnitt rufen... Ja, Polly, du kommst auch noch dran! :-)) ... So hübsch geworden, dein Täschchen! :-) Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea