15 Mai 2014

Klappentasche - Taschenspieler 2

Schon vor einigen Tagen habe ich die Klappentasche genäht.
Ich habe mir, als die CD endlich bei mir angekommen ist,
ein paar Taschen heraus gesucht, die ich gerne nähen möchte. Unter anderem diese hier.
Die Anleitung war im Prinzip sehr gut,
allerdings fand ich, dass der Teil mit dem Reißverschluss etwas kompliziert erklärt war, bzw.
Frau ohne Stylefix ein wenig Probleme hatte. 
Vielleicht hatte auch nur ich diese Probleme :)



Im Großen und Ganzen gefällt mir meine Klappentasche sehr gut.

Ich habe bewusst die Schmale Klappe gewählt, denn ich wollte nicht, dass sie meiner Dame von der ersten Taschenspieler CD ähnelt. Okay, allein vom Stoff her schon nicht ;)

Ich konnte mir bei dieser Tasche komplett mit Paspelband austoben :)
Verziehrt habe ich sie nur mit drei süßen Plotterblumen.

Aaaaaber da habe ich es mit dem Bügeleisen etwas zu gut gemeint. Denn die rote ist mir ein wenig, nunja, verschmort. Aber egal. Ich liebe meine Klappentasche trotzdem :)

Nun genug geredet, hier kommt meine Klappentasche:
























Hach,. ich liebe das Webband :)


Ich denke, nun habe ich sie sehr gut von allen Seiten gezeigt oder? :)
Aufmerksame Bildchengucker wird aufgefallen sein, dass ich eine "komische" Trägervariante gewählt habe.
Und zwar habe ich auf jeweils nur einer Seite ein Gurtbandstück angebracht.
Ziel war uns ist es, dass sich die Tasche schön an meinen Po schmiegt :)
Den Schultergurt habe ich auch komplett auf mich abgestimmt von der Länge :)
Schnitt: Klappentasche von der Taschenspieler CD 2
Stoff: Möbelstoff?! von Poco
Innenstoff aus der Stoffhalle in Oldenburg

Verlinkt bei: Rums, Meertje,

Kommentare:

  1. Ein wahrer Taschentraum. Die Bilder sind wie immer toll und die Plotterblümchen sind ein Traum! I Love it.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    deine Klappentasche ist toll geworden, die Stoffauswahl gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick. Muss ich doch auch mal nähen ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Tasche! Gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll die gerworden ist ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön♥♥♥♥ Puppe & Schlawiner träumen jetzt von einer eigenen;-) lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Genial, die Tasche ist wundervoll! edel mit genau dem richtigen Quentchen bunt! Sie gefällt mir super gut!
    Wenn ich dein Prachtstück so sehe, muss ich die wohl doch noch nähen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja super aus und perfekt für den Sommer mit ganz viel Schlicht und ganz viel Schick und perfekt!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist die hübsch!! Die gefällt mir suuuper gut!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die ist aber schön geworden! Der Stoff gefällt mir total gut und mit den süßen Blümchen perfekt :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht wunderschön aus! Ich traue mich schon gar nicht mehr meine zu zeigen, denn ich habe inklusiver Deiner schon so traumhafte Klappentaschen gesehen. Deine würde ich auch glatt adoptieren!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist klasse! total schön! Die könnte bei mir auch gerne einziehen *hihi!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Eine mega schöne Tasche und die Farben finde ich super!
    Glg Sindy

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee mit der Trägervariante...das muss ich mir merken. Ich mag nämlich auch sehr gerne diese Popo-anschmieg-Taschen!:-) Klasse!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist wunderschön ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Super sieht sie aus deine Tasche!!!

    Schau doch mal bei der Plotterliebe vorbei. Hier kannst du deine Plotterideen verlinken und obendrein gibts was zu gewinnen!!!
    Plotterliebe.blogspot.de

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gerade gelesen. Habe mich gleich mal verlinkt :)

      Löschen
  17. Liebe Andrea,
    die Tasche ist wunderschön. Tolle Kombi, genau meins.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Tasche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Tasche!!
    Die Paspel passt perfekt!! Und so viele Details!! :-D
    Liebe Grüße aus Spanien!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Die ist total geworden!
    Die bunten Blumen sind das i-Tüpfelchen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar!
    Ich hatte auch ein Schmorproblem! Du stehst also nicht alleine da!
    Die Trägerlösung ist auch sehr genial!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Die ist soooo schön geworden .... kreisch!
    Würde ich sofort nehmen und tragen ♥
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  22. Schick schick ! Gefällt mir wirklich gut - vor allem die Paspel !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Sooooo schön geworden! Der knallige Paspel gefällt mir ganz besonders. Hast Du schonmal bei "Plotterliebe"geschaut? Eine kleine neue Linkparty. Würde auch passen!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh das habe ich gleich mal gegogglet und nachgetragen, danke :)

      Löschen
  24. Wunderbar, grau-pink mag ich auch besonders gerne!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Da ist das Täschchen ja!! Sieht toll aus!!!
    Lässt sich die Tasche so besser tragen!! Mich nervt nämlich manchmal, dass sich die Tasche immer hinter meinen Po aufhält!! ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sandra, die Tasche sitzt super umschlugen am Po :)

      Löschen
  26. Deine Klappentasche ist echt toll geworden. Die schöne schlichte Farbe und dann mit Paspelband ringsherum - super!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre besser, nicht mit Taschennähen anzufangen....
    Deine Klappentasche ist zu schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tasche ist ganz wundervoll. Sie sieht absolut kuschelig aus!

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tasche mit dem Blümchen gefällt mir sehr gut und mit den vielen Paspeln, toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    so zweiter Versuch. Bin gerade über RUMS auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Tolle Sachen machst Du. Besonders interessant fand ich Deinen Bericht über das Nähcafe in Oldenburg. Das kannte ich noch gar nicht. Komme nämlich aus der Nähe und werde es nun bei Gelegenheit mal besuchen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Britta, dankeschön.
      Ja das Nähcafé ist wirklich toll. Ich habe derzeit Urlaub und werde nächste Woche mal wieder bei der lieben Doreen vorbei gucken. Wollte mir mal etwas besticken lassen :)
      Ein Besuch lohnt sich wirklich :)

      Löschen
  33. DIE sieht ja toll aus! Die Plotterblumen sind klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh, wunderschön ♥♥♥ Die gefällt mir richtig gut! Schlicht und trotzdem ganz besonders ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  35. Haha damit sie den Po umschmiegt! Genial! Es ist echt eine wunderschöne Tasche geworden! Ganz viel Spaß mit deinem neuen Stück!
    GLG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  36. Oh, die ist total schön, gefällt mir richtig gut!
    Eigentlich hatte ich mir den Schnitt auch vorgenommen zu nähen, aber leider komme ich nicht dazu! Mein Tag bräuchte einach ein paar Stunden mehr...
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  37. Die ist echt schön geworden Andrea :) das "verkohlte" sieht man doch gar nicht ;) ich hab heute nicht nur mein Plotterbild weggeschmort, sondern auch die Folie *lautlach* man sollte schon gucken wie heiß das Eisen ist *gg*
    Dicken knuddler
    Vivi

    AntwortenLöschen
  38. Die ist superschick geworden! Die Farben kommen toll zur Geltung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  39. Ui, ist die schön geworden! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und die Blümchen auch. Vielleicht sollte ich meinen Plotter doch mal in Gang kriegen? Oder doch erst mal das Aufbügeln lernen? Einen Anreiz bietet deine Tasche auf jeden Fall...

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Wow, deine Tasche gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen der Stoff! Bei mir steht die Dame von der Taschenspieler CD ganz oben auf der Liste, aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht für den passenden Stoff entscheiden.

    Außerdem wollte ich dir sagen, dass dein Blog total süss und herzig ist!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Huch, die hab ich ja grade erst gesehen. Die ist ja toll. Das grau und die pinke Paspel, super!!!
    Und weißte was: ich brauch nen Plotter ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  42. Einfach toll! Auf den Fotos sieht man genau, wie handschuhweich die Tasche ist und man möchte direkt hineingreifen. Es tut mir leid, dass die Anleitung der inneren Klappe nicht deutlich genug war... ich werde sie mir nochmal in Ruhe anschauen... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja ich hatte mit dem Reißverschluss ein wenig meine Probleme, aber es hat dann doch alles funktioniert. Ich bin wohl aus der Übung *g*

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea