29 Mai 2014

Sommer-Clutch Nähwettbewerb

Ich habe mich gestern mittag hingesetzt und meine zweite 
Clutch für den Nähwettbewerb von Snaply zu nähen.

Meine erste Clutch darf ich leider nicht zeigen,
da ich sie etwas veredelt habe, aber die Veredelung noch nicht zeigen darf.
Aber das macht ja nichts, ich habe einfach eine zweite genäht.
Habe ja zum Glück noch ein paar Tage Urlaub :)






Ich habe sie im Rot, leicht gelblichen Ton gehalten mit 
drei kleinen Schmetterlingen auf der Vorderseite aufgepeppt.
Zudem habe ich eine Variante mit einem Umhängegurt genäht. 
Ich mag es lieber, 
wenn Taschen schön am Mors oder an der Seite baumeln
 und Frau ihre Hände frei habt.

Die Anleitung, die Katrin von Modage für das Snaply-Magazin geschrieben hat ist wieder einmal sehr präzise und wunderbar formuliert und erklärt.
Somit ist es auch kein Problem, dass sich jeder so eine kleine niedliche Clutch nähen kann.

So nun genug geredet,
hier kommt meine Sommer Clutch zum Nähwettbewerb :)













Schön wäre es, wenn Snaply noch viiiel größere Federverschlüsse heraus bringen würde, 
denn ich bin ja nun einmal keine Elfe, und ich finde kleine Taschen sehen dann nicht so passend aus. Weder in der Hand, noch unter der Achsel oder als Umhängetäschchen. 
Ich mag gerne richtig große Taschen und würde dieses Täschchen gerne noch größer haben, denn der Verschluss ist super.

Ich denke, sommerlich sieht sie wohl aus oder?
So mit diesem Beitrag verabschiede ich mich nach Berlin ;) 
Ein Kurztrip über's Wochenende.
Ich freue mich schon so :) Und laut Wettervorhersage soll es ganz schön werden. 
Hach ist das nicht toll :)
Schnitt: DIY Sommer Clutch mit Federverschluss 
von Modage im Snaply Magazin
Stoff: Leinenstoff vom Möbelschweden,
roter Kreise/Retrostoff von Buttinette,
Innenstoff: "Willow" von Riley Blake
Zubehör: Federverschluss von Snaply,
Karabiner recycelt von alten Schlüsselbändern
Plotterdatei: Sil Store

Verlinkt bei: Rums,

Kommentare:

  1. Ein Sommertraum ♥♥♥ Ich bin schon auf Deine veredelte Version gespannt :o)

    Ganz viel Spaß in Berlin!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Schööööööööööööööön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Clutch sieht sehr toll aus. Von dem Nähwettbewerb habe ich noch gar nix gehört und jetzt irgendwie gerade auch nix gefunden. Kannst du bitte mal den Link geben, wo die Regeln und Schnittmuster und so stehen?
    Danke schon mal. LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Die Anleitung inkl. Schnittmuster habe ich fast ganz unten von meinem Beitrag verlinkt. Sie war in der aktuellen Ausgabe des Snaply Magazins.
      Verlinkt wird bei Katrin auf dem Blog (Modage.de) dies habe ich auch ganz unten in meinem Blogpost und man kann noch bis zum 1.6. dran teilnehmen. Zu Gewinnen gibt es ganz tolle Sachen :)

      Löschen
    2. Aaaah danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
      Leider habe ich keinen Federverschluss da und morgen wirds dann wohl zu knapp :(.
      Ganz viel Glück dir!
      Lg LeoLilie

      Löschen
  4. Deine Clutch ist schön geworden und schön auch das wir die selbe Idee hatten. So ein langer Taschenhenkel ist doch Gold wert.

    Viel Spaß in Berlin. Hoffentlich hat der Wetterfrosch recht und das Wetter wird gut.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Super schick liebe Andrea! :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, vielen Dank für den Link, hab ich mir gleich mal ausgedruckt und abgespeichert...
    Deine Version sieht wunderschön und sommerlich aus. Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hi, hi, im Gegensatz zu dir mag ich liebe kleine Taschen, liegt aber auch daran, dass ich größentechnisch eher Elfe bin. Daher gefällt mir deine Clutch besonders gut, sie sieht auf alle Fälle sommerlich aus! Ich gehe direkt mal bei Snaply nach dem Schnitt schauen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja wunderschön!!
    da bin ich nun aber sehr auf deine veredelte Version gespannt!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also die andere ist eigentlich auch nur durch Plotterbildchen veredelt ;)

      Löschen
  9. Wunderschön, und super süß!!!
    Ich drücke dir ordentlich die Daumen für den Nähwettbewerb!!!
    Viel Glück, und viel Freude mit der tollen Clutch!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Deine Umgängeclutch finder ich super und mit dem Federverschluss würde mir eine so kleine Tasche auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Und einen schönen Berlinaufenthalt
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist super schön, ich mag die Schmerttelinge sehr, die sind einfach schön sommerlich!!!! Genau passend für das schöne Wetter (das es geben sollte .... irgendwann!)
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Clutch hast du dir gezaubert!!! Sieht echt toll mit den Schmetterlingen aus!!
    Aber mir sind solche Täschchen auch zu klein!! Es sei denn, ich gehe aus... dann ist es ok...
    Tolle Tage in Berlin...
    Liebe Grüße
    Sandr

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche gefällt mir super gut, sehr hübsch aufgepeppt mit den Schmetterlingen. Hände frei haben muss sein, sonst vergisst man das gute Stück irgendwann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  14. Absolut sommerlich! Sehr schick !

    AntwortenLöschen
  15. Süß! Eine richtige mädchentasche :)
    Knutscha, katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea