27 Mai 2014

Tropfentasche - Taschenspieler 2

Hallo ihr Lieben.
Ich habe sie nun doch noch genäht. Quasi kurz vor Sendeschluss :) Montag Abend, ganz spontan, es lief nichts im Fernseher, also ran an die Nähmaschine.


Passende Stöffchen zusammen gesucht, in der Hoffnung, dass das Regal etwas leerer wird, und los gelegt. Noch eine schöne Paspel selbst hergestellt und schon war sie fast fertig.


Nun komme ich erst einmal zu meinem gejammer: Leider werden die Tropfentasche und ich keine Freunde. Irgendwie habe ich wohl bei der Außentasche mit mehr Nahzugabe genäht als bei der Innentasche, somit war die Innentasche zu groß. Das wurde noch schnell bisschen abgeändert.
Das gleiche Problem hatte ich dann natürlich auch mit dem Randstreifen.
Hm. Bisschen doof.
Aber ich habe sie fertig bekommen. Ich habe den Randstreifen nicht so weit umgeklappt wie es in der Anleitung steht,  da ich das so irgendwie toll fand.


Das nächste Problemchen, welches ich erst zu spät, bzw. dann gesehen hatte, als ich keine Lust mehr hatte die Naht aufzutrennen. Die untere abgesteppte Naht lief so super, bis ich auf der anderen Seite angekommen war und ich auf einmal einen kleinen Dreher im Stoff hatte. 
Nun verbuche ich das unter dem Motto "Das muss so, ich wollte es so, ist doch quasi eine Schleife." 
:)


So vom optischen her, mag ich sie wirklich gerne, nur leider war unsere Kennenlernen-Zeit holprig.
Es kann ja nicht immer alles Rund laufen oder? 
Ich habe die große, einfache Version genäht.
Achso, auf das absteppen des oben Randes habe ich dann verzichtet, wegen meiner gewollten "Schleife" und ich das Geplusterte mag :)



Geht so eigentlich oder?
Die Fehler sieht man auch nur, wenn man gaaaanz nah ran geht :)
Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche, die werde ich nächste Woche zeigen ;)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Tropfentasche von der Taschenspieler CD 2
Stoff: Lissabon von Farbenmix,
"Ring a roses" von Güthermann aus der French Cotton Collection;
Innenstoff BW von Tedox

Verlinkt bei: Emma,

Kommentare:

  1. Oh ist die schick geworden! Die Paspel ist ja total toll an der Tasche! Nachdem das kennen lernen etwas holprig war ist das jetzt bestimmt ne schöne Freundschaft, oder? ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ich glaube die große Freundschaft wird es dennoch nicht ;)

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea, die Tropfentasche ist total schön geworden und Du kannst sie zu Recht mit Stolz ausführen. Fehler? Wo denn? ;).
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Fehler sind auf jedenfall da, habe sie aber versucht nicht zu fotografieren ;)
      Eigentlich ist und war nur der Randstreifen doof zu nähen ;)

      Löschen
  3. Ich find sie klasse und ganz ehrlich Fehler seh ich als Laie da nicht. Mal ne Frage zu der Tasche wie geräumig ist sie denn so? Und trägt sie sich gut oder eher nicht ( wegen der Form ) lg Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde sie sehr geräumig. Hat Innen allerdings keine Innenfächer, sondern nur vorne das kleine aufgesetzte Fach. Ich habe die beiden Träger so, dass man sie noch auf der Schulter, also unter der Achsel gut tragen kann. Ob die sich gut tragen lässt ist immer unterschiedlich von den eigenen Vorlieben. Ich selber mag lieber Taschen mit einen Schultergurt :)

      Löschen
  4. Das ist das schöne beim Selbstgemachten, man kann sagen, dass muss so! Ich finde deine "Schleife" fällt gar nicht so sehr auf und die gewählten Stoffe sind sooo schön! Die Paspeln gefallen mir als Alternative zum Reißverschluß sehr gut.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    deine Tropfentasche ist wunderschön geworden und ganz ehrlich hättest du nicht im Detail "gejammert" :-P wäre mir keiner dieser gewollten Fehler aufgefallen. Einfach toll und die Stoff- und Farbkombi ist wie immer ganz bezaubernd.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. aber vorher zeigst Du uns ja wohl noch den Rucksack ;o)))
    Deine Tropfentasche ist klasse geworden > mein Lieblingsschnitt...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein als nächstes kommt bei mir die Kugeltasche ;) Den Rucksack nähe ich nicht *g*
      Ich habe mir nur ein paar Taschen ausgesucht, die ich nähen werde *g*

      Löschen
  7. Pffff... geht so.... von wegen. Ich find sie toll! Auch die Farben und die Stoffe an sich sind superschön! Ich könnte das eh nicht ;) Du darfst auf jeden Fall stolz sein, finde ich :)

    Liebe Grüße,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich verstehen. Ich werde mit ihr auch nicht ganz Freund, obwohl ich mich so auf die gefreut habe! Die Form ist ja meines. Deine schlichte Version finde ich ganz bezaubernd. Vor allem mit dem Paspelband. Ich wollte ja auch nochmal eine 2. einfache Version machen - Paspel wird da jetzt auf jeden Fall bei sein.
    Dann bin ich mal auf deine Kugeltasche gespannt! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel sieht sie aus in den Farben und Fehler kann ich da wirklich nicht sehen! Die Paspel gibt der Tasche wirklich einen schönen Rahmen. Die musst du unbedingt mit ganz viel Stolz tragen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme Rebecca voll und ganz zu, sieht seeeeeeehr edel aus. Schöne Farben hast du genommen. Deine find ich richtig schön, obwohl die Tropfentasche nicht mein Favorit ist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea