31 Juli 2014

Probenähen: Tabletttasche "Sophie"

Und schon wieder ist das nächste eBook aus der Feder von Katrin und Andy fertig.
Besser bekannt unter den Namen modage.
Wahnsinn, was die beiden für ein Tempo vorlegen. Chapeau meine Lieben.

Dieses Mal handelt es sich um eine raffinierte Tabletttasche. 
Egal ob Kindle, Tolino, I Pad oder jedes andere Modell, 
Sophie ist ein Allrounder und lässt sich für jede Größe nähen.
Mit der wunderbaren Rechenformel in Form eine Excelltabelle 
muss man die Größe noch nicht einmal selber errechnen, 
nein, einfach nur sein Tablett ausmessen, eingeben und zack, sind deine Schnittteile berechnet.
Genial oder?
Für mich mehr als perfekt.





Wer modage eBook's kennt, weiß wie gut strukturiert und bebildert diese sind. 
Ich liebe es einfach, nach ihren Anleitungen zu nähen.
Es ist mir quasi immer wieder ein Fest.

Nun komme ich zum kleinen Aber :)
Das Aber betrifft meiner Stoffauswahl. Erst dachte ich, okay, probier mal ein wenig was anderes aus. Nicht immer das gleiche, nicht immer rot und rosa. Nun also gelb und braun und beige. Mh. 

Erst dachte ich, okay, das könnte klappen. Alle Farben finden sich von dem Vogelstoff wieder, was ich immer sehr schön finde.
Aber, nun zum großen aber, mir gefällt sie einfach nicht.
Also besser als meine erste Hülle, die nun ausgedient hat, da sie eh zu groß war, aber noch nicht das non plus ultra.
Das heißt also für mich, wenn ich Zeit habe, wird mir eine neue Sophie genäht. Und für meinen Freund gibt es Herr Sophie als Männerversion. Das ist ein guter Plan, nicht war?

Hier ist nun aber mein Ergebnis vom Probenähen bei modage









Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: eBook Tablettasche "Sophie" von modage
Stoff: Leinenstoff beige von Felinchens via Dawanda, 
Unistoff und Vogelstoff auf dem Örtlichen Stoffgeschäft

Kommentare:

  1. Ich würde sie sofort nehmen.

    Sooooo schön . :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Stöffchen! Gefällt mir total gut die Tasche!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut!

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie total schön, die Stoffe sind richtig klasse kombiniert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERschön.... ehrlich wahr... toller Schnitt, toll Stoffkombi - einfach klasse. Wäre genau mein Fall :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Die Hülle ist toll geworden, muss mir wohl auch mal eine Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Die ist echt schön geworden, tolle Stoffauswahl!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll ist die denn bitte, echt eine wunderschöne Stoffauswahl. Würd ich glatt auch so nehmen. :-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    also mir gefällt die Stoffauswahl auch besonders gut. Schade, dass du nicht so zufrieden bist. Sag mal, der Vögelchenstoff, ist der von einem bestimmten Designer? Der würde sehr gut für ein Geschenk, das ich in Planung habe, passen. Dann könnte ich mal im Netz schauen, ob ich den irgendwo bestellen kann..
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde die Stoffe passen toll zusammen, aber ich kann als ebenfalls-Rosatöne-liebender Mensch verstehen was du meinst :) Aber ich finde du solltest dem ganzen ne Chance geben :) Der Schnitt ist superschön und das Nähen ist dir sehr gut gelungen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffwahl!
    Viel Erfolg und Freude für die nächste. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super schön ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Hey sehr schön geworden! Süßer Stoff, der mit den Vögelchen....
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden!!
    Die Stoffkombi ist auch ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Also mir gefällt die Kombination auch sehr gut. Der Vögelchstoff ist total genial und die anderen Farben ergänzen sich super. Aber naütrlich: Man selbst muss mit allem zufrieden sein und wenn Schnitt, Muster, Farben nicht zu einem passen, dann gibt es ja zum Glück noch viele, viele andere Varianten. Viel Spaß also beim Weiternähen!
    LG. Susanne.

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß wie es ist nicht 100% zufrieden mit dem Resultat eines Projekts zu sein....aber ich kann es in diesem einen Fall nicht ganz nachvollziehen ;-) Die Tasche ist toll geworden. Die Stoffkombi ist so herrlich retro! Wäre definitiv was für mich!
    Ich bin schon auf die nächsten Versionen des eBooks gespannt.

    gglg, Babs

    AntwortenLöschen
  19. Praktisch-schön :-) Toll!

    Ist aber nicht der Grund meines Kommentars. Der besteht nämlich darin, dass ich Dich für den Bester Award nominiert habe :-)


    Liebe Babsi, liebe Ivy, liebe Manuela, liebe Christina, liebe Tanja, liebe Michelle und liebe Andrea,

    beim Liebster-Award geht es darum, weniger bekannte Blogs zu entdecken und miteinander zu verlinken.

    Dafür gelten die folgenden Regeln:
    Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
    Beantworte die 11 Fragen, die sie Dir gestellt hat.
    Denke Dir selbst 11 Fragen aus.
    Nominiere 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben.
    Die Nominierten müssen über die Nominierung informiert werden - was hier und jetzt gerade geschieht *grins*

    Ich informiere DICH, dass ich DEINEN Blog ausgesucht habe. Warum?
    Weil ich über Deinen Blog gestolpert bin, neugierig auf Dich geworden bin - und Deinem Blog folge....

    Jetzt stehst Du vor der Qual der Wahl. Annehmen oder ablehnen?!?
    Wenn Du je keine Lust oder auch Zeit haben solltest, die Nomminierung anzunehmen, dann ist das auch völlig ok. Deinem Blog werde ich nichtsdestotrotz weiterhin folgen *grins*.

    (Anstelle der elf Nominierungen sind es bei mir nur sieben geworden. Ich wollte einfach nicht nur nominieren um des Nominierens willen und hoffe, dass das zwar nicht Regel-konform, aber hoffentlich trotzdem ok ist.)

    Meine 11 Fragen an Dich lauten:

    1. Wo und wie lebst Du (Stadt, Land, Single, Familie, berufstätig, zuhause...)?
    2. Seit wann nähst Du?
    3. Wann nähst Du hauptsächlich (welche Tageszeiten, welche Wochentage)?
    4. Für wen nähst Du?
    5. Was nähst Du am liebsten?
    6. Wie kamst Du zum Bloggen? Hat Dir jemand dabei geholfen?
    7. Bist Du zufrieden mit Deiner Zeitaufteilung in Bloggen und Nähen?
    8. Hast Du noch andere Hobbys außer Nähen?
    9. E i n e n Tipp, den Du anderen Näh-Bloggerinnen gerne weitergeben würdest?
    10. Gibt es einen "Leitgedanken" in Deinem Leben? Einen Gedanken, das Leben im allgemeinen betreffend, den Du gerne weitergeben würdest?
    11. Welche elf Personen nominierst Du für den Liebster Award?


    Und hier noch die Blogadressen meiner Favoritinnen:
    Babsi von http://rundundeckig.blogspot.de/
    Ivy von http://yvis-naehstube.blogspot.de/
    Manuela von http://sternenhauch.blogspot.de/p/kontakt.html
    Christina von http://himbeerkamel.blogspot.de/
    Tanja von http://allerhandarbeiten.blogspot.de/
    Michelle von http://kleine-projekte.blogspot.de/
    Andrea von http://fraeuleinan.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Alexandra
    PummelchenKreativ.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei mir :)
      Aber ich lehne leider Gottes ab, da ich schon mehrmals nominiert wurde.
      Ich schaue dennoch einmal fix bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Liebe Andrea,
    also ich finde die Hülle wirklich klasse, aber bei den Stoffen ist das natürlich immer Geschmacksache. Du siehst es ja an den Kommentaren, es gibt viele positive Meinungen. Ich freu mich schon auf die Fotos der neuen Tasche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wie schade, dass dir das Täschchen selbst nicht gefällt, wie viele andere, finde ich es ganz toll! Aber ich kanns verstehen, manchmal geht ein Plan für sich selbst leider nicht auf. Vielleicht kommt die Begeisterung ja mit der Zeit noch ;)
    Ich bin aber doch auch schon gespannt, auf die Herren-Variante und deine zweite!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank, dass du erneut für uns genäht hast und uns mit deinem hübschen Designbeispiel so viel Freude bereitet hast. Acuh wenn du es selbst nicht magst, ich finde die Kontrastfarben einfach nur klasse in Szene gesetzt.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Die ist doch total klasse geworden und halt wirklich mal etwas, was man nicht schon zig mal gesehen hat :) Aber herbstlich ist ist... für den Sommer braucht es doch mehr Farbe, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea