13 Juli 2014

ProbenäherInnen gesucht

Hallo ihr Lieben!
Hach ist das alles aufregend. Ich suche für mein erstes eBook kreative Probenäher.
Ich kann es selber gar nicht fassen ;) Ich bin schon richtig aufgeregt.

Probenäher, wofür?
Ich habe euch vor kurzem mein schnelles Stifteetui für meinen Filofax gezeigt.
Ich war bis dahin noch nicht 100%ig zufrieden aber ich denke, nun bin ich das :) Bei Facebook kam das Etui so gut an, dass ich mir gedacht habe, ich mache daraus ein eBook.
Gesagt getan. Hier ist es nun:

Stifteetui Fili


"Fili" ist ein schönes Stifteetui, welches man wunderbar in seinen Filofax hineinklemmen kann.
Somit kann Frau nicht nur einen Stift immer dabei haben,
sondern noch mindesten zwei weitere. Um mein kleines Projekt testen zu lassen suche ich motivierte Probenäher/innen.
Wenn du Interesse hast, bewirb dich bitte unter diesem Post mit einem Kommentar.
Lies dir vorab aber bitte alles genau durch.

Du möchtest für mich Probenähen?
Dann bewirb dich bitte bis Donnerstag, den 17. Juli bis 22 Uhr
unter diesem Post.

Am nächsten Tag werde ich dann die Probenäher auslosen
und hier im Blog bekannt geben.
Das Probe-eBook versende ich anschließend an die Näher/innen.
Ihr habt dann bis Sonntag, den 27. Juli Zeit zu nähen und mir anschließend euer Feedback und die Bilder zuzusenden.
Ich möchte gerne während des Probenähens im engen Kontakt mit euch stehen,
somit würde ich es toll finden, wenn ihr Facebook habt,
dann könnte ich mit euch im schnellen Schriftverkehr stehen.
Dies ist aber keine Bedingung.

  • Schreibe in deiner Bewerbung bitte hinzu, ob du schon Näherfahrung hast. 
  • Hast du einen Filofax, oder ähnliches Planer? Verrate mir auch bitte welche Größe, ob Pocket, Personal oder A5
  • Hast du einen Standard Ordner mit einer 2 Ringmechanik? 
  • Hast du einen Blog oder eine Facebook Seite? Wenn ja, teile mir doch bitte den Link in deinem Kommentar mit.
Folge Materialien benötigst du:
  • Baumwollstoffe
  • Vliesline H250
  • Kam Snap
  • Ösen Ø 4mm (Pocket/Personal) Ø 5mm (A5/Ordner) Ø 8mm Ordner

Bitte beachte, dies ist mein erster Aufruf zum Probenähen.
Das eBook ist noch nicht perfekt und es muss bestimmt noch ein bisschen was verändert werden.
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn es noch nicht alles so klappt, wie es sollte.
Ich möchte es mit eurer Hilfe zu einem schönen eBook machen.
Am Ende des Nähens wünsche ich mir schöne Fotos von euren "Fili's", damit ich sie als Designbeispiel verwenden kann.


Ich freue mich auf deine Bewerbung,
Liebe Grüße, Andrea

Kommentare:

  1. Geile Sache Glückwunsch erstmal Andrea! Ich würde das gerne für einen hefter nähen. Geht das auch?

    Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Geile Sache Glückwunsch erstmal Andrea! Ich würde das gerne für einen hefter nähen. Geht das auch?

    Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ich würde sehr gerne für dich Probe nähen. Zwar habe ich keinen Filofax, aber ich arbeite in der Erwachsenenbildung und laufe immer mit meinen Ordnern in den Unterricht. Toll wäre es, wenn ich ein oder zwei Stifte in jedem Ordner hätte.

    Ich bin nicht bei Facebook, du kannst mich über meine E-Mail_Adresse schnell erreichen. Du findest sie in meinem Blog www.tinasnaehstuebchen.blogspot.de.

    Hoffentlich bin ich dabei, denn es ist eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, ich würde gerne Probenähen!
    Hier mein Blog (Achtung, derzeit sind weder Beiträge noch Design gepflegt, habe kaum Zeit zum Bloggen) http://kirschgewitter.blogspot.com/ . Erfahrung besitze ich bereits, bin aber kein Profi! Aber mache dir gerne selbst ein Bild von meinen "Künsten" :)
    Würde mich sehr freuen, probenähen zu dürfen. Sollte ich ausgelost werden, können wir auch gerne per Facebook schreiben!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich besitze die Personalgröße und A5. Würde auch für beide Probenähen :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    Dein Stiftehalter für den Filo is ja klasse und 7ch finde es super toll, das Du ein EBook geschrieben hast.
    Sehr gerne melde ich mich als Probenäherin. Erfahrungen mit der NäMa habe ich: Kleidung, Taschen, Utensilos ....
    Ein Blog habe ich auch, www.kreativ-nicole.blogspot.de un bei FB bin ich auch.
    Die Größe meines Filos 7s A5.

    Bin gespannt auf die verschiedenen Werke,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde gerne Probenähen.
    Habe Facebook, aber leider keinen eigenen Blog. Hoffe aber das ich trotzdem eine Chance habe =)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, ich würde gern fürs Stifteetui probenähen. Ich selbst habe einen Kikki K und einen Bind, beide in A5. Ich bin kein Nähprofi, aber grundsätzlich bekomme ich einige nicht zu komplizierte Stücke hin. Kontakt per FB ist kein Problem... Einen Blog habe ich auch, ist aber kein typischer Handarbeitsblog, osndern ein Lifestyleblog. Aber ich würde auch gern übers Probenähen berichten.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, wie gewünscht, komme ich auf deinen Blog und trage mich hier gleich ein, zum Probenähen ;-)
    Ich bin gespannt. Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du liebe, ich kann dich auch unterstützen wenn du magst, bin auch in der filogruppe und habe einen filofax in Personal und einen kikki k in a5.. liebe grüße bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist ja eine coole Idee und ich würde mich sehr freuen, das für meinen Filofax Personal testen zu dürfen! Ich blogge auf metterlink.blogspot.de.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    Dein Stifteetui ist wirklich total nett!
    Ich nutze zwar keinen Filofax, aber ein DIN A5 Ringbuch in dem ich mir meine Eigenkreationen notiere. Ein Stifteetui würde sich da als äußerst praktisch erweisen.

    Meinen Blog und Nähkenntnisse kennst Du ja bereits :-) ommella.blogspot.de

    Bisher hab ich mich noch nie bei einem Probenähen beworben, aber Dein Projekt würde mich so richtig interessieren :-) Würde mich freuen, wenn es klappt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich hab mir vergangen Sonntag den Filofax Pocket bestellt :-)
      Im Laufe der nächsten Woche sollte dieser geliefert werden. Hoffe ja, dass er noch etwas früher kommt ..

      Lieb Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo!
    Ich nähe seit ca. 10 Jahren und blogge u.a. darüber auf http://www.mondkunst.blogspot.com
    Ich habe einen Filofax Personal und würde mich freuen, das Mäppchen probenähen zu dürfen!
    Auf Facebook bin ich nicht aktiv, aber täglich per Mail zu erreichen.
    viele Grüße,
    Hana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten eBook! :-) Ich finde die Idee für dein Stiftetäschchen super umgesetzt. Sehr gern würde ich dein Stiftetäschchen probenähen. Ich habe zwar kein Filofax, aber einen Aktenordner bei dem es ebenfalls perfekt wäre, immer einen Stift in Reichweite zu haben. :-)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    Ooooh das ist ja klasse! Ich hab ein Auch ein Filofax und mein Stift fliegt die ganze Zeit lose in der Tasche rum. Daher würde ich mich riiiiiesig freuen dein Fili für dich testen zu dürfen, :) Ösen, Stoff, vliesline, KamSnap...alles da! :)
    Meinen Blog findest du unter www.klakline.blogspot.de. Bei FB bin ich hier https://www.facebook.com/pages/Klakline/693324610682779?ref=hl. zu finden. :) Jetzt fühl dich mal ganz doll geknuddelt! ich wünsche dir meeeegaviel Erfolg mit deinem ersten Ebook! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen. :) Ich hab den pennybridge Pocket Organizer von Filofax. *meeeinschaaaaatz* ;o) Standardordner mit 2ring-Mechanik kann ich auch anbieten. ;)
      Lg Jacqueline

      Löschen
  15. Sehr toll!!! Genau das fehlt beim filo. Ich habe einen A5 und würde sehr gerne probenähen

    Mein kleiner Blog:
    http://handmadebyinamama.blogspot.com

    Ich bin auch bei insta und Facebook

    Ich würde mich freuen, dabei sein sein zu dürfen

    Viel Erfolg mit deinem ebook,
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Andrea ich würde auch gerne dein Ebook Probenähen hätte große lust dazu Lg

    AntwortenLöschen
  17. Oh da versuche ich mal mein Glück! Ich habe einen filo in der Größe personal! Näherfahrung sind etliche jahre :) und Blog:www.fraurauschnaeht.blogspot.com und Seite www.textilrausch-betzdorf.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich wär' dabei!!!

    LG!
    Heike A. Vogel
    (meet me at: filofax deutschland @ Facebook ;-) )

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte mich bewerben nähe gerne und habe jetzt begonnen zu filofaxen. Ist ein super idee von dir. Hoff ich bin dabei

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. ich hab ja kein Filofax :o(
    aber ich finde deine Idee spitzenklasse! und wünsche euch viel Spaß und dir viel Erfolg *liebdrück*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  22. huhu hier ist die märry von kalinchen undmama. ich bin näherfahren aber kein Profi.Filofax hab ich nicht alles andere aber schon, habe aber einen anderen planer....zeit hab ich auch sind ja Schulferien und semesterende. lust hab ich ja eh immer :) ganz liebe grüße
    märry

    AntwortenLöschen
  23. Sandra Kreuzberg14. Juli 2014 um 07:55

    Hallo,
    ich würde auch gerne. Habe einen in A5-Größe und habe einen Block. Ich nahe seit 4 Jahren, von Kleidung über Kleinigkeiten bis Spielzeug, ich traue mich an alles.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich würde mich freuen dich bei deinem ersten Ebook zu unterstützen. Ich nähe seit einem Jahr, bin Grundschullehrerin und könnte so ein Mäppchen gut gebrauchen. Ich benutze für die Schule einen Timtex planer, bin bei Facebook, habe einen Blog: Stellas Nähwelt und zurzeit Ferien :-)
    Würde mich freuen von dir zu hören.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Alexandra Weßel14. Juli 2014 um 08:13

    Moin :-)

    eine ganz tolle Idee, die du hier versuchst in diesem Maße umzusetzten.

    Ich sitze momentan fast dauerhaft an meiner Nähmaschine. Nähe kleine Pumphosen und Schuhe für meinen Nachwuchs. Es soll Mitte November kommen.
    Bin zu Hause und somit viiiiiieeeeelllll Freizeit.

    Ich habe kein Filo, allerdings hat mein 10 jähriger Sohn ein Din A5 Diabetesheft und ein schöner Umschlag und ein Stiftehalter wären super. Dann fällt das Heft nicht immer gleich so auf...

    Du kannst mich erreichen über Facebook unter dem angegebenen Namen!!!

    Würde mich sehr freuen, für dich Probe zu nähen.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  26. So und nun kommt nach dem völlig verplanten Post gestern Abend eine richtige Bewerbung :-)

    Ich würde gerne Probenähen, ich habe schon einiges an Schnittmustern hier liegen und kann somit schon sagen was gut oder weniger gut ist.
    Nähen tu ich schon seit gut *hust* 25 - 30 Jahren (mit kleiner Pause), dabei sind Kleidung sowie auch Accessoires meine liebsten Opfer

    Ich habe momentan noch einen A6 (Personal) von Idena, aber mein Filo ist unterwegs und ist dann ein Domino Personal.

    Meinen Blog findest du hier
    http://chaosfabric.de
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/Chaostante/109329452442771

    Ich bin schon gespannt auf die vielen unterschiedlichen Taschen die hier entstehen werden :-)

    GLG
    Karin
    philo-sofie(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo

    Ich würde gerne für dich Probenähen, denn mir fehlen immer Stifte im Filo oder im Ordner.

    Blog ist hier: http://baknaufs-kleine-werkstatt.blogspot.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/baknaufskleineKreativWerkstatt?ref=hl

    Probenäherfahrung ist vorhanden. Und Zeit jetzt auch wieder.
    Es würde mich freuen.

    VG Anita

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Ich würde auch gern mal Probenäherin sein. Ich hab ein bisschen Erfahrung. Außerdem stricke ich noch, und fertige Schmuck aus Perlen.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei: www.susan-style.de

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hey...ich versuche es mal. Würde much tierisch freuen, wenn es klappt. Näherfahrung ist vorhanden. Meine Werke kannst du auf folgender Seite begutachten https://www.facebook.com/pages/Katharinas-N%C3%A4hst%C3%BCbchen/373298989457283. Ich würde es in A5 nähen.
    LG
    Katharina Ba.

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    nach meinem Instagram Kommentar hab ich es auch endlich hier her geschafft. Bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen und nach dem Urlaubsauspack- und Weltmeisterwahnsinn hat das etwas länger gedauert. ;-)
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen und habe auch schon einige Jahre an Näh- und Probenäherfahrung. Mein Filofax in A5 könnte auf jeden Fall unbedingt so einen tolles Stifteetui gebrauchen kann.
    Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag,
    Tina
    http://www.facebook.com/Naehzauberei

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrea,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. eBook, das freut mich total. Habe auch eine Idee für den Filofax, bin aber noch nicht ganz so weit wie Du. Wenn Du magst nähe ich das Stifttäschchen gerne zur Probe. Habe 3 Größen da.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi
    www.die-kreativen-adern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea, ich hatte es ja auf Insta schon erwähnt und hier nun meine offizielle Bewerbung ;). Ich habe einen Taschenplaner, der dem Filofax personal von der Größe entspricht. Sehr gerne würde ich dein Stifteetui probenähen, ich habe sogar schon alles zu Hause - also sowieso, sogar Ösen. Bin selbst ganz verwundert, was ich alles habe *zwinker*. Ich nähe seit 2009, also ist schon etwas Näherfahrung da. Meinen blog findest du unter sewingtini.blogspot.com und eine fb Fanseite gibt es auch. Ich bin sehr gespannt und danke dir aber jetzt schonmal. Ich habe meinen Taschenplaner nämlich etwas vernachlässigt und ihn nun wieder "entstaubt". Gerade für Näh- und Blogorganisation ist der ja super. Also ich habe schon so oder so "gewonnen". Ganz viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  33. Wow, was eine prima Idee!!!
    Da wäre ich auch gerne dabei!
    Ich nähe schon einige Zeit und habe auch schon Für andere E-Books probenähen dürfen.
    Ich nähe auf einer Nähmaschine und einer Ovi üblicherweise Kleidung für meine Kinder oder Accessoires für mich oder für freunde.
    Ich habe eine Filofax A5 für meinen Job und einen kleineren A6 für meine Nähnotizen.
    Ich bloggen leider nicht, habe aber eine Facebookseite.
    Würde mich freuen dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde deine Idee echt richtig toll!
    Ein großes Kompliment!
    Ich würde mich hiermit auch sehr gerne bewerben.
    Genäht habe ich bisher vor allem Taschen und Buchhüllen. Auch einige für meinen Filofax Peru Personal war dabei! Dies ist neben einem Apex Personal die einzigen Filofax die ich habe.
    Auf Facebook bin ich als Lena Paradise unterwegs.
    Vielen Dank!
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, ich war ja schon neulich von Deinem Stiftehalter sooo begeistert. Und jetzt probenähen???? Super gern! Hoffentlich habe ich Glück :)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  36. Hey Andrea :)
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Ebookversuch! Großartig was du so in letzter Zeit auf die Beine gestellt hast!!
    Meinen Filo bekomme ich hoffentlich am 29.07 zum Geburtstag ;) Gewünscht und ausgesucht ist er schon und bei Pinterest hast du mein Board ja auch schon entdeckt ;)
    Probenähen würde ich furchtbar gern, aber leider ist das Ding hat noch nicht da und passt so ja leider nicht in deinen Zeitplan. Aber vielleicht kann ich dann ja das fertige Buch erwerben?!?

    Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß und meld mich dann wieder nach meinem Geburtstag ;D
    GLG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Andrea,

    gerne würde ich dein Stifteetui Fili nähen. Nach den Sommerferien werde ich das erste Mal Klassenlehrerin werden und das Etui würde sich sowohl gut im Klassenbuch (Ringbuch A4), als auch in meinem persönlichen Unterrichts- und Terminplaner (Ringbuch A4 und A5) machen.
    Ich nähe seit gut 1 1/2 Jahren. Beispiele meiner Arbeiten findest du hier: http://www.pinterest.com/aneke52/selbstgen%C3%A4htes/

    Ich habe sowohl Facebook als auch viel Zeit und würde mich sehr freuen für Dich zu nähen.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  38. Also ich könnte dir noch den Filofax Pocket (Finsbury) bieten, aber kein Facebook ... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  39. Antworten
    1. Die Probenäherinnen findest du hier: http://fraeuleinan.blogspot.de/2014/07/es-darf-genaht-werden.html

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea