14 August 2014

Probenähen: Fledermausshirt Frau Madita

Ich liebe Teilungen in Shirts.
Wenn es bei Oberteilen oder bei Kleidung nicht ganz so bunt sein soll, aber dennoch mit dem gewissen Etwas, sind Stoffteilungen wirklich toll.
Ich habe so eine Stoffmusterteilung bereits hier und hier verwendet. Und was ich noch mehr liebe ist, wenn ein Shirt lässig, aber nicht Marke Kartoffelsack ist.




Und damit ich auch an etwas kälteren Tagen, sowie lauen Sommerabende auch ein passendes Oberteil habe, kommt Frau Madita von Hedi wie gerufen.
Frau Madita kann als 3/4 Shirt genäht werden, oder als Langarmshirt.
Sie kann mit Halsbündchen oder mit Saumbundn genäht werden.
Frau Madita kann auch als Unishirt genäht werden, oder länger, oder oder oder.

Eigentlich ist Frau Madita ein wahrhaftiges Allroundtalent, soviel was die gute Frau kann.
Mit Frau Madita war das nun auch mein zweites Probenähen für Kleidung.
Und Kleidung geht ja wirklich rucki zucki mit meinem Rasenmäher, meiner Ovi :)

Ich habe mich für eine schlichte Version bei Frau Madita gehalten. 
Da es in der Woche, als ich sie genäht habe, wirklich sehr warm draußen war,
habe ich mich für die 3/4 Ärmel entschieden, damit ich bei den Fotos nicht noch zusätzlich ins Schwitzen kommen, und da ich meistens alle meine Langarmshirts hochraffe :)

Ich hatte leichte Präsentationsschwierigkeiten damit man auch die Lässigkeit des Shirts erkennt. ;)
Somit Bilderflut ich komme ;)








Und das muss ich sagen, ich habe einen riiiiiesen Zuschneidefehler gemacht.
Und zwar habe ich mein Bündchen falsch zugeschnitten. Somit ist es leider nicht so elastisch wie geplant. 
Das merkt Madame aber natürlich erst, als das Shirt komplett fertig genäht war.
Ich habe es jetzt so gelassen, denn schließlich passt meine Frau Madita.
Und nach der ersten Wäsche muss ich sagen, ich liebe es noch mehr als direkt nach dem Nähen :)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Frau Madita von Hedi
Stoff: Stenzo Jersey aus Berlin, 
Anthrazit Unijersey von Michas Stoffecke

Verlinkt bei: rums,

Kommentare:

  1. Gefällt mir! Sogar ausgesprochen gut ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt und coole Präsentation;-)
    Du schaust toll aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    also deine Madita hat auch was ;.)) die Farben gefallen mir sehr ....hab schon bei Fr. Schnittchen das gute Stück mit Spitze bewundert.....Und Andrea, die Bilder, sind ja wohl der Hammer....das hast du aber einen tollen Kameramann am Start *grins :-))

    LG frau elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Kameramann ist super. Sagt nicht, macht die Fotos ;) Ein Hoch auf den Selbstauslöser ;)

      Löschen
  4. Tolle Fotos, tolles Shirt, tolle Frau! das Shirt steht dir echt Supergut! :) Allerdings will ich das üüüüberhaupt nicht sehen....neinneinnein...ich muss es dann nämlich auch haben...*miteinemAugedurchdieFingerguck* sieht echt nach dem perfekten Herbstshirt aus....*grübel* Ich fürchte ich komm doch nicht drumherum...*seufz* ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    das Shirt ist toll, ich liebäugel auch mit dem Schnitt!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt toll aus !!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Zweiteilung macht das Shirt echt zu etwas Besonderem und deine Bilder machen so richtig gute Laune! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Soooo lustig-schöne Fotos und eine tolle Frau Madita! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ihr kriegt mich noch mit all Euren tollen Frau Maditas!
    Sieht wirklich wunderbar lässig aus Dein Exemplar!
    Und mir gefällt die Stoffkombi supergut!

    Hach....kommt der Herbst wirklich schon so schnell?

    Madita-verliebte Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Shirt gefällt mir sehr! Steht dir gut! Ich glaub, den Schnitt muss ich auch auf meine To-Do-Liste setzen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus. Ich mag diese Teilungen auch. Die Stoff und Farbwahl machen das Shirt auf jeden Fall super lässig.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus. Ich mag diese Teilungen auch. Die Stoff und Farbwahl machen das Shirt auf jeden Fall super lässig.

    AntwortenLöschen
  13. Das Schnittmuster zieht hier auch ein!! Genau mein Ding!!
    Steht dir super!! Die Stoffwahl ist auch toll!!
    Tolle Fotos!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen die Bilder und den Spaß, den du dabei hattest, am meisten :-) und mit einem Lieblingsshirt, nochmal doppelt so viel!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind so fröhlich! Toll!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Frau Madita, ja und die kann man nur lieben... ich liebe meine auch sehr!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Dein Shirt sieht klasse aus, tolle Stoffe!
    Besonders schön finde ich übrigens Dein vorletztes Bild ... kicher!
    Und während Du bei RUMS an Position drei stehst, stehe ich auf dem drittletzten Platz - auch nicht schlecht - kicher!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja ich dachte, damit man auch sieht, das die Teilung auch hinten ist ;) Was tut man nicht alles um ein Shirt zu präsentieren *g*

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea