12 August 2014

Wildspitz im Kuhlook

Hallo ihr Lieben,
die Weltbeste Mama der Welt, also meine ;), hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht für ihre Freundin ein Portemonnaie nähen kann. Am Besten aus Kuhstoff oder ähnlichem.

Mutti: "Gibt es überhaupt Kuhstoff zu kaufen?"
Ich: "Klar, es gibt mittlerweile alles auf Stoff gedruckt."



Da ich nun bereits zwei Mal eine Wildspitz genäht habe, wollte ich nicht lange experimentieren und habe wieder zum Wildspitz Schnittmuster gegriffen. 
Dieses Mal ohne Youtube Video ;) Ich dachte auch, dass ich die Wildspitz zeitig fertig bekomme, nur leider hat mein Stoffgeschäft des Vertrauens keinen Stoff mehr.
Im Internet lange gesucht und dann doch einen passenden gefunden.


Dieser wurde natürlich nicht mehr passend zum Geburtstag geliefert aber ich durfte das Portemonnaie nachliefern. Ich bin relativ zufrieden mit meinem Ergebnis. 
Obwohl ich den Stoff gar nicht so schön finde, hätte ich das Portemonnaie auch behalten. 


Ich habe zum ersten Mal rund herum abgesteppt. Gar nicht so einfach, aber ich bin damit wirklich zufrieden.


Innen habe ich den Stoff geteilt. In der Klappe habe ich einen roten Unistoff verwendet und bei den Kartenfächern und Kleingeldfächern braunen. Sonst wäre es glaube ich zu viel Kuh geworden :)


Im Inneren der beiden Reißverschlüsse habe ich dann wieder den Kuhfleckenstoff verwendet.



Damit die Klappe nicht zu schlicht aussieht, habe ich noch eine Kuh drauf platziert aus Flockfolie.


Letztes Wochenende bekam ich von meiner Mutti den Anruf  "Das Portemonnaie kam super an, sie hat sich riesig gefreut." 
Nicht nur gefreut hat sie sich, sondern auch gewundert, was ich so alles kann ;) 
Na, dann kann ich nun mehr als zufrieden sein.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Wildspitz von creat.ING[dh] via Farbenmix
Stoff: Kuhfleckenstoff  von Stoff-Centrum via DaWanda
Unibaumwolle aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Plotterbild: Eine Malvorlage aus dem Internet
Zubehör: Steckschloss aus Lübeck,
Reißverschlüsse von Felinchens via DaWanda

Verlinkt bei: creadienstag,

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Wildspitz geworden!!
    Mal so ganz anders!! Und die Kuh vorne drauf! Spitze!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht cool aus! Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll! sag mal, wie hast du das so ordentlich hinbekommen? ;)
    Mein Wildspitz wirkt irgendwie nicht so stabil, hast du starke Vlieseline benutzt?
    Liebe Grüße,
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich habe jeweils den Außenstoff mit Decovil Light und den Innenstoff mit Vliesline H250 verstärkt. Somit ist es schön stabil und griffig.

      Löschen
  4. Mir gefällt dein Wildspitz auch sehr. Das Geldtäschel sieht richtig kuuuhl aus, ich kann mir gut vorstellen das es gut ankam. lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. So cool, das Portemonnaie ist wirklich genial :-) Mit der Kuh sehr einzigartig!!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab's jetzt auch nicht so unbedingt mit Kühen, aber der Geldbeutel ist total klasse. Den würde ich auch benutzen. Ich mag auch das braune Futter dazu, da hast du toll kombiniert. Und die Kuh auf der Klappe ist auch süß. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die absolut super! Würde mir auch gleich gefallen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick geworden, die Kuh! Hat sich richtig herausgeputzt! Der rote Stoff innen sieht klasse aus dazu!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Schick schick, gefällt mir sehr gut. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, nun schaue ich öfters mal vorbei ;-) LG Cathleen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt schön geworden. Und mit dem braunen und roten Stoff ist es nicht zu viel Kuh :) Sehr schön
    Und die Kuh vorne drauf... echt spitze.

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Super klasse geworden! Ich wusste gar nicht, dass es zu dem Schnittmuster auch eine Videoanleitung gibt. Wie toll.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Da schließe ich mich an - echt Kuhl!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Das Wildspitz ist cool geworden! Ganz klasse finde ich noch die Kuh da drauf!!
    Das ist ja echt klasse, dass das Geburtstagskind sich gefreut hat...auch wenns etwas später überreicht wurde!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Portemonnaie! Ganz toll mit dem roten Stoffeinsatz und der geplotteten Kuh oben drauf.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    die Wildspitz im Kuhlook sieht spitze aus :)
    kann ich mir gut vorstellen, dass sie sehr gefallen hat,
    Lieben Gruß
    GAbi

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja so richtig klasse!!! Und die Kuh drauf find ich ist noch das i-Tüpfelchen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    na du hast dich aber getraut! Ist dir super gelungen! Und der Stoff ist doch mal was anderes- eben ein Unikat!
    LG frau elma

    AntwortenLöschen
  18. Suoer toll geworden dein Wildspitz, da glaube ich dass sich da jemand gefreut hat.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Wow - die hätt ich auch gleich genommen..ich liebe Kühe :-) LG

    AntwortenLöschen
  20. Die Kuhgeldbörse sieht klasse aus, liebe Andrea!
    Besonders süß finde ich die geflockte Kuh - tolle Idee!
    Bei mir steht auch noch eine zweite Wildspitz auf dem Plan - für die vielen Kundenkarten, die sich bei mir angesammelt haben ... Mal sehen, wann ich endlich dazu komme ...
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  21. Supercool geworden dein Wildspitz! Ich habe auch bereits eine gemacht und finde es wirklich toll!
    Ganz liebe Grüß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Super Cool! Also mir gefällt der Kuhfleckenstoff sehr gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea