30 Oktober 2014

Probenähen: Raglan Fledermaus Sweater "Alice"

Huhu ihr Lieben,
endlich ist es soweit. Nach langen Wochen des Wartens, Alice ist online.
Was für ein wundervolles Probenähen. 
So klasse Mädels waren dabei und es war einfach nur ein Fest. Eine Alice ist schöner als die Andere.
Alles traumhafte Wohlfühl-Kuschel-Pulli's geworden.



Der Schnitt ist klasse aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich stehe auf lässig, und der Schnitt ist lässig. Selbst ich konnte Größe L nähen *g*
Genial oder?
Gewöhnungsbedürftig ist nur das es dieses Mal lässig in Form von Sweat ist. Aber wisst ihr was?
Kuschelfaktor Hoch 10 :)


Ich liebe meine Alice jetzt schon sehr und habe sie nun auch schon einige Male zu Hause und auch unterwegs getragen.
Es wird, wenn ich Zeit habe, eine weiter Folgen. Die nächste werde ich wohl aus Jersey testen.




Der Hammer bei diesem Schnitt sind die Armpatches. Hach, ich liebe sie.


Zum ersten Mal gemacht und ich bin hin und weg. Abgesteppt habe ich sie mit meinem Overlockstich meiner Nähmaschine.


Damit meine Alice nicht zu langweilig ist, habe ich zum ersten Mal Jerseypaspel probiert und was soll ich sagen,  auch diese Form der Paspel liebe ich :) Vernäht habe ich sie in den Raglanärmeln und in den Armbündchen :)


Hach, so ein toller Pulli und die Anleitung erst. Da hat sich Frau Prülla ordentlich für ins Zeug gelegt.
Es ist nicht einfach nur jeder einzelne Nähschritt erklärt, nein,  sogar unterschiedeliche Arten vom Dekorieren, vom Annähen der Patches, und und und.


Eine wirklich tolle Anleitung.  Und was noch viel besser ist, man lernt sogar noch so vieles dazu. 
Was möchte Frau bei einem neuen Wohlfühl-Schnitt denn mehr? 
Übrigens 3 Premieren:

Armpatches
Jerseypaspel
und
Raglanärmel
Ich glaube das kann sich sehen lassen :)

Nun habe ich euch aber genug vorgeschwärmt, auf auf zu Prülla und das geniale eBook kaufen. :)
Und hier einmal der Alicemove *g*



Liebe Grüße, Andrea
Stoff: Dunkel blauer Sweat, roter Jersey 
und Bündchen aus dem örtlichen Stoffgeschäft
"Loveboat" Jersey von Cherry Picking
Jerseypaspel Anleitung von Farbenmix

Verlinkt bei:
rums,
Meertje

Kommentare:

  1. Total cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirklich schön. Tolle Fotos. Steht dir gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt!! Und wie passend...deine Fledermaus neben meinen Fledermäusen *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Shirt gefällt mi total gut, schon die farbliche Akzente an Atmeln un Nähten.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Whooooohhooo...Daaaanke, Andrea! Boah, ich hab' echt Herzklopfen bei den ganzen Posts ;-) Fühl' dich gedrückt und lass' mich wissen, wie die Alice aus Jersey aussieht! Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, Deine Alice rockt sowas von. Ich mag sie total gerne, die Farbkombi ist genau meins und sie steht Dir soooo toll ♥
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich warte also gar nicht bis Morgen. Ich muss gleich mal da lassen, wie super deine Alice geworden ist!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, viele wunderbare Alices sind hier eingezogen, während ich schlief ;-) Deine gefällt mir mit den Paspeln besonders gut, ein echtes Basicteilchen. Sei lieb gegrüßt, Maarika

    AntwortenLöschen
  9. YEAH! Sooo kuhl!! Die Paspelidee ist der Knaller! Die Armpatches sowieso! :-P Ja und zu den Loveboats muss ich ja nüscht mehr sagen, wa?! :-D <3
    Liebe Andrea, das gibt ne 1 mit Bienchen! *daumenganzweithoch* <3 :-D

    Ganz begeisterte Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön <3 deine Alice und der Schnitt gefallen mir richtig gut! Paspel und Patches machen das ganze angenehm verspielt. Find ich klasse :-) +Daumen hoch+

    LG sanni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Alice gefällt mir richtig gut. Vor allem die kleinen Details, richtig klasse.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  12. Richtig, richtig toll deine Alice! Kuschelig und cool, und so viele Details! Ich musste mir den Schnitt auch direkt kaufen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll geworden. Kann mich den anderen nur anschliessen.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  14. Sieht total cool aus !
    Liebe Grüße ,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Steht Dir super!!
    Sehr cool :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Todschick, liebe Andrea! Ich liebe ja auch lässig und deine Alice sieht einfach toll aus. *haben will*:)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  17. Super toller Sweater und schööööne Fotos!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Oh klasse! Ich habe auch zum ersten Mal Jerseypaspeln gemacht! An den Armbündchen sieht das ja auch total gut aus!
    Das muss ich mir echt merken! Ich freu mich schon auf Deine nächste Alice!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Sehr cool, Dein Sweater!
    Und ich find die Stoffkombi richtig Klasse!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Wow, richtig toll. Mmmmh, das wäre wirklich auch was für mich. Steht Dir richtig gut und deine Bilder sind auch klasse :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Also den 2. Platz----> RESPEKT!!! hihihi... aber hier geht es um Alice und nicht um die Plätze (obwohl ich schon neidisch bin ;-)) Deine Alice ist echt toll mit den Armpatches und den Booten und der verträumten Stimmung auf den Fotos. Super!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea