04 Dezember 2014

Kameratasche TheJo

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch,
eure Spiegelreflexkamera ist irgendwie doch schon sehr groß und 
eine extra Kameratasche nervt immer, egal wo man ist.
Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Kamera, obwohl sie wirklich lieb geschätzt ist, gerne einfach so in die Handtasche legen. 
Dort liegt sie natürlich nicht so geschützt, wie sie sein sollte, aber es ist Platzsparender.



Als ich im Frühjahr mit meiner Freundin in Berlin war, lag die Kamera jeden Tag so in meiner Kugeltasche. Zum Glück ist diese auch gut gefüttert, dann ging es, aber mulmig war mir doch.

Nach unseren Kurztrip habe ich mich auf die Suche nach einer für mich, tollen Lösung, gemacht und bin schließlich auf die Kameratasche TheJo gestoßen.




 Und nun kam ich endlich dazu, mir das vor Wochen gekaufte Schnittmuster auszudrucken und zu nähen. Hach, ich habe es sehr genossen, mal wieder eine Tasche zu nähen :)
Es wurde wieder Zeit!




Zum Verschließen der Klappe habe ich einen Magnetverschluss verwendet.
Der eignet sich wirklich sehr gut, allerdings werde ich ihn beim nächsten Mal anders platzieren.
In der Klappe ist mir persönlich zu viel Luft, somit werde ich den Verschluss noch um ein paar cm nach Innen zur Klappenmitte versetzen.



Die Klappe habe ich etwas geändert, da ich es mit dem Reißverschluss ansonsten 
persönlich nicht so schön fand.
Eigentlich wird er nur auf die Klappe aufgelegt und festgenäht. Das ist aber so gar nicht meins.
Somit habe ich ausgemessen und das Fach "hochgeklappt" um den Reißverschluss quasi rechts auf rechts anzunähen und zum Schluss wieder herunter geklappt und voilà, ich habe einen sauberen Abschluss und alles passt :)




Den Innenstoff habe ich nicht immer im Fadenlauf geschnitten, da ich mir selbst nicht sicher bin, welche Richtung des Triangelmusters ich schöner finde ;)




Und noch einmal von Hinten. Ja auch ein Rücken kann entzücken ;)



Ich mag meine ausgesuchte Stoff und Farbkombination sehr und finde, dass der feste Taschenstoff sehr gut mit dem Innenstoff harmoniert.
Und mit diesem neuen Schmuckstück geht es für mich nun farbenfroh durch den Winter.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: TheJo von Farbenmix
Stoff: Farbenmix Taschenstoff Mailand in lila
von Felinchens via DaWanda
Michael Miller - Mini Harlequin rot-rosa 
und Copenhagen Print Factory "Harlequin"
von Stoffe und Komplizen in Oldenburg

Kommentare:

  1. Hat ein bisschen was von nem Fahrrad Sattel Bezug.... Aber passt perfekt.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe hast du verwendet! Sieht sehr praktisch und gleichzeitig schick aus, das finde ich ja immer toll :)
    Taschennähen macht mir auch immer sehr viel Spaß ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Stimmt, ich finde auch, das die Stoffe wunderbar miteinander harmonieren.
    Ich suche auch noch einen passenden Schnitt, aber entweder sind sie zu klein oder gleich wieder richtige Taschen. Deine sieht klasse aus, aber für mein Zoom Objektiv wohl auch zu kurz.

    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön. Den Schnitt habe ich auch schon seit einigen Wochen hier liegen und bin noch nicht zum nähen gekommen. Da kommst du auch noch mit so einem tollen Exemplar um die Ecke. Gefällt mir richtig gut.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, eine tolle Tasche gefällt mir richtig gut. was mir zum Verschluss einfällt, setzt doch einfach etwas weiter unten noch ein Gegenstück von einem magnetverschluss, denn so kannst du auch mal ein großen Objektiv drauf machen und kannst doch weiterhin die Tasche nutzen jetzt werde ich gleich mal nach dem Schnitt gucken gehen
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Deine TheJo ist super schön geworden. Mich freuts immer wieder was zu sehen, was nach meinen Anleitungen entsteht;-) Ich hab jetzt echt lachen müssen, da ich Dich grad rausgesucht hab um Dich mit meinem Post zu verlinken, da ich Deinen tollen Knopfloop genäht habe.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Das ist ja lustig :)
      Ja dann kann ich dich ja auch noch verlinken :D

      Löschen
  8. Der Schnitt ist wirklich toll. Ich wollte auch keine kompakte Tasche, da die Kamera schon groß genug ist. Und bin auch bei der TheJo gelandet :-D
    Deine Version gefällt mir gut. Tolle Stoffe. Und mal wieder eine Tasche ;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea