19 Dezember 2014

Neues Layout, Neuer Header = Anders


Hallo ihr Lieben,
vielleicht ist es euch schon aufgefallen, ich habe einen neuen Header :) Hach, ich bin schwer begeistert und verliebt.
Genau nach meiner Vorstellung und fast genau nach meiner Skizze.
Natürlich ist dieses Endergebnis deutlich schöner :) Die liebe Daniela hat mir dieses wunderschöne Bildchen erstellt  und alles brav so geändert, wie ich es gerne hätte :)

Und nicht nur dieses Bild hat sich geändert, nein auch mein Shopbanner, mein Facebookbanner und einfach alles :)
Also alles was ich gerne haben wollte und natürlich brauchte. Vielen lieben Dank meine Liebe für deine Geduld und dafür, dass du mir meine Wünsche erfüllt hast. Fühl dich gedrückt.

Mein Bloglayout habe ich deswegen auch etwas angepasst. Es ist nun alles etwas aufgeräumter und passend zum Blogheader. Aaaaaber, ich bin noch nicht 100% zufrieden.
Das kleine Vorschaubild ist nicht so, wie ich es hätte. Ich kann leider keins individuell auswählen, sondern muss eine Größe im Html Code angeben. Welches dann natürlich alles etwas verzerrt, wenn es nicht Quadratisch genug ist oder Rechteckig genug ist. 
Daran werde ich mich die Tage auch noch setzen und hoffentlich eine Lösung finden. Ansonsten wird das kurzerhand wieder entfernt.
Da kenn' ich ja nichts.

Oder, mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich das am Besten einstellen kann?!



Dank Daniela, habe ich das schon ändern können :)
Wer das auch möchte muss sich an diese Anleitung halten. Wer zuviel, wie ich, im html rumgewurschtelt hat, muss das ganz dann im html Code ändern. Vorab einfach nach
.post {
suchen und dann in der richtigen Zeile bei .post-header {
den Code von Daniela einfügen.


Bis es so aussieht wie jetzt hatte ich bestimmt schon 2 Nervenzusammenbrüche. 
Beim 1. Mal der Änderung bin ich auf einmal auf "Design auf Standart/Ersteinstellung zurücksetzen". Da sah alles auf einmal eingerückt, grün und ganz unschön aus. 
Zum Glück habe ich ein Back-Up vom alten Template gemacht. Ich war hier schon etwas weinerisch muss ich gestehen. :)
Nun ist soweit alles gut und mit dem jetzigen Baustein kann ich arbeiten.

Eigentlich wollte ich heute zum Freutag mein riesen Paket von Katrin zeigen.
Aber, dass muss noch fotografiert werden und wird somit noch ein paar Tage warten müssen, bis ihr die grandiosen Geschenke sehen könnt.

Und somit freue ich mich einfach, euch von meinen neuen Look zu erzählen :)
Fräulein An wird quasi Erwachsen :) Und demnächst kann man meinen Blog auch unter fraeuleinan.de erreichen. Hach wie ich mich freue. Für mich ist heute schon fast Weihnachten.

Und wer alles bis hier hin gelesen hat, darf mir jetzt gerne noch ein paar Tipps geben für meine Probleme mit den Fotos und wie ich einen schönen Strich oder eine Linie oder ähnliches unter dem Blogpost bekomme. Also ausgehend von der Startseite :)

Ansonsten freue ich mich auch einfach über eure Kommentare :)
Nennt man so etwas jetzt eigentlich Winterputz? :)

Liebe Grüße, Andrea
Header, Banner, etc. 
hergestellt von Medienservice-Marburg
Blog Layout&Tipps 
unter anderem von: Copy Paste Love
Verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Winterputz, gefällt mir sehr!!! Ich würde dir gerne weiter helfen, aber leider gehöre ich zu denen die selber ganz viel Hilfe bei so was brauchen :-) Wollte schon ewig bei mir paar Sachen ändern und nach immer wieder Nervenzusammenbrüchen aufgegeben. Mal gugcken ob ich es noch schaffe...vielleicht sollte ich mir auch Hilfe holen?
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Falll sieht es jetzt schon mal sehr schön aus. Sehr aufgeräumt und klar gegliedert. Dann bin ich mal auf die I-Tüpfelchen Optimierungen gespannt...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Yeaheah!! Absolut kuhl! Dein neues Blogdesign und Layout gefällt mir super! :-D Habt Ihr prima hingekriegt, Daniela und Du!
    Wenn ich Deine html-Probleme lösen könnte, wäre ich längst zu Wordpress umgezogen! *looool* :-D Ich kenn das nämlich nur allzu gut, heulend und fluchend zugleich vorm Rechner zu sitzen und einfach nicht durchzusteigen! (Und das mit Informatiker im Haus! *arrgggh*) :-P
    Aber so ne Aufräumaktion tut schon mal echt gut, ne? :-D Ich drück alle Daumen, dass Du ganz bald rundum glücklich bist!! :-*

    Knutschis! :-*
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Freund meinte auch nur "Geh doch am Besten zu Wordpress" Ich "Na das bringt mir doch jetzt in diesem Augenblick mal gar nicht" *aahhhhh*
      Man sieht wann der Post online war :D
      Und ich glaube bis kurz nach 1 Uhr habe ich noch versucht etwas zu ändern ;)
      Aber der Banner ist eine wucht. Da kann ich Daniela nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen, meine Liebe.
    Dein Blog sieht sooo schön aus! Ich hab da mal eine kleine Anleitung für deinen Post-Titel ;)
    http://misses-cherry.blogspot.de/2014/12/blog-tutorial-post-titel-styling-no-i.html

    Es hat richtig Spaß gemacht, Dein neues Design zu entwerfen und wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Herzliche Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super. Du bist ja noch mehr ein Schatz du :)
      Da werde ich sofort mal schauen :) :-*

      Löschen
    2. Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr, ist total schön geworden! :)
      Und die letzten iTüpfelchen kriegst du auch noch hin!

      Glg
      Claudia

      Löschen
  5. Sieht richtig toll aus :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Veränderung...
    Dein neues Design gefällt mir richtig, richtig gut. Wie du schon sagtest: Fräulein An wird erwachsen :-) Ja, so würd ich das auch bezeichen.
    Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich bin selber diejenige, de sich irgendwas zusammenwurschtelt aus Tutorials ;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir gerade nochmal deine Startseite angeschaut. Das mit den Vorschaubildchen solltest du zügigst ändern. Die Fotos von dir sind sehr, ähm, unvorteilhaft...

      Löschen
    2. Ja ich weiß :D
      Ich werde wohl alle Fotos bearbeiten müssen oder so. Aber das muss bis heute Abend warten :)

      Löschen
  7. Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum neuen layout bzw. Header etc.. Sieht spitze aus !!!
    Die liebe misses cherry hat es aber auch echt drauf und mir ging es genau wir Dir.....meine layouts hat sie auch entworfen und ich war auch sofort begeistert.

    Leider kenne ich mich mit HTML etc. überhaupt nicht aus und habe auch immer Angst, dass ich etwas "kaputt" mache.....und ganz so schön aufgeräumt wie bei Dir sieht es bei mir auch nicht aus.....ich habe aber auch zu viel rechts und links neben den Posts von dem ich mich nicht trennen mag ;-)

    ganz liebe Grüße
    einen schönen 4. Advent und besinnliche Feiertage
    wünscht Dir Nane

    AntwortenLöschen
  8. Der Winterputz ist dir aber gelungen.
    Es seht super klasse aus.
    Aber Tipps kann ich dir leider nicht geben,
    ich kenne mich damit nicht aus.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, möchte aber gerne loswerden, wie super schön dein neuer Header und damit verbunden das neue Layout sind. Alles so schön stimmig.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  10. das outfit deines blogs ist toll geworden, gefällt mir prima, wie du schon sagst, es ist 'aufgeräumter'. mein blog könnte das auch gebrauchen. danke auch für die tpps und den link... ich werd mal stöbern und gucken ob ich für mich davon etwas anwenden kann. liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    dein Blogheader und das Layout sehen super aus. Richtig toll geworden!

    Wegen deiner Vorschaubilder habe ich vielleicht einen Tipp. Wenn du die Breite im HTML-Code anpasst, dann nehme die Höhenangabe des Bildes (height="xy") ganz heraus. Dadurch bleibt dann die Höhe immer proportional zur angegebenen Breite. Lässt du die Höhenangabe hingegen unverändert stehen und änderst lediglich die Breite, dann werden die Bilder so gestaucht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katherina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea