28 Dezember 2014

Strohhalm Spaß und Silvestergedöns

Hallo ihr Lieben,
Puh, nach Weihnachten kommt Silvester aber ganz schön schnell. Es sind ja nur noch 3 Tage, habe ich heute festgestellt :)
Und was macht man an Silvester, genau, man feiert das zu Ende neigende Jahr und begrüßt das Neue.
Dazu wird traditionell "Dinner for One" geguckt und auch ekel Alfred darf natürlich nicht fehlen.
Es wird gemeinsam gelacht und gefeiert und natürlich, wie soll es anders sein im Dezember, gegessen.
Bei uns gibt es eigentlich schon seit Jahren Raclette. Da ist immer für jedem etwas dabei und es ist einfach immer so schön, wenn man gemeinsam das Essen zubereitet.




Um an Silvester etwas mehr Spiel, Spaß und Spannung zu haben, habe ich dieses Jahr ein paar Strohhalme und Brillen vorbereitet. Ich hoffe sie sehen dann auch so lustig aus, wie ich mir das vorstelle. Tolle Ideen dafür gibt es wie Sand am Meer im www. 
Und von Pinterest bin ich dann auf den Blog von Catch my Party gestoßen.

Ich habe mich dann für Kussmund und Bart entschieden.



Kurzerhand meinen Plotter an geschmissen, buntes, etwas festeres Papier auf die Matte geklebt und los gehts. Mit Pappe ist es bestimmt um einiges stabiler.



Nur noch mit der Lochzange ein Loch mittig durch Mund und Bart stechen. Und ein Strohhalm durch und fertig sind die lustigen Strohhalme.


Und weil Strohhalme alleine noch nicht lustig genug sind, habe ich mir noch fix 3D Brillen fertig gemacht :)



Eigentlich mag ich so etwas nicht, aber ich denke, wenn man schon einmal nach Berlin fährt, kann man auch mal ein bisschen aus seiner Haut raus :)
Und, was macht ihr an Silvester?
Liebe Grüße, Andrea

Printables als Freebie von Catch my Party
dort gibt es auch noch weitere Versionen in Farb und Form
Vorlage zum direkt plotten kannst du hier herunterladen
3D Glasses Star 2015 Design-ID #71362 aus dem SilStore
Verlinkt bei: Plotterliebe

1 Kommentar:

  1. Witzige Idee :-) Dein Plotter ist schon ein tolles Spielzeug.
    Da ich dieses Jahr mit den Kindern alleine bin, weiß ich noch nicht, ob ich Neujahr im wachen Zustand erleben werde. Der große Schlumpf hat sich auch Racelette zu Silvester gewünscht. Dann werden wir ein paar Knallerbsen schmeißen und irgendwann geht es dann für die beiden ins Bett. Und ich schau dann mal :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea