31 März 2014

Kissenhülle

Meine liebe Arbeitskollegin Tarina hatte sich so wunderschönen Stoff mit Feuerwehrautos gekauft.
Aus diesem Stoff durfte ich nun für ihren jüngsten Sohn eine Kissenhülle nähen.

Die Qualität ist wirklich toll. 
Der Stoff fühlt sich nicht nur klasse an, sondern lässt sich auch noch sehr gut verarbeiten.
Hat sie sehr gut eingekauft :)



Ein Schlüsselband wird auch noch aus dem Stoff fertig gestellt, nur dafür brauche ich noch die Rohlinge. Aber die sind bestellt :)

Ich hoffe der kleine Mann freut sich über sein neues Kissen :)
Die Mama freut sich jedenfalls schon einmal.
Verlinkt bei: Made4Boys, Kiddikram

30 März 2014

E-Reader Hülle

Und schon wieder etwas für eine Arbeitskollegin.
Nur leider befürchte ich, dass ihr Reader nicht hinein passt.
Deeeeenn:
Ich hatte 2 Denkfehler.
Und bevor ich meinen Fehler bemerkt habe, hatte ich die Nahtzugabe schon schön eingekürzt.
Aber, vielleicht habe ich ja Glück und er passt hinein.

26 März 2014

Gewinn Paspelband Loop

Hallo ihr Lieben,
schon ein wenig ist es her, dass man kleiner Blog, ihren/seinen 1. Geburtstag gefeiert hat.
Bei meiner kleinen Verlosung hat die liebe NähKäthe einen selbstgenähten Paspelband Loop "Audrey" von mir gewonnen.
Und letzte Woche habe ich den wunderschönen Loop endlich fertig genäht und sofort losgeschickt.
Obwohl ich ihn auch selbst gerne behalten hätte :)



22 März 2014

Klitzekleine Erneuerungen auf meinem Blog

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mehr mit
Instagram und Pinterest befasst.
Pinterest ist für mich immer noch etwas komplizierter, 
aber Instagram macht mir schon richtig viel Spaß.

Einige verfolgen mich ja auch vielleicht schon?! :)
Das ist echt eine tolle Sache, finde ich, einfach ein Schnappschuss machen und teilen. 
Und mit den Hashtags "#" erreicht man wirklich viele verschiedenen Menschen.
Toll :)

Beides ist für mich noch sehr neu, macht mir aber Spaß.
Aus diesem Grund habe ich links in meiner Leiste eine kleine Aktualisierung vorgenommen.

Dort findet ihr nun neben Bloglovin, Facebook, Blog Connect, Google + auch
Instagram und Pinterest.
Leider ist mein Briefumschlag nicht im selben Design aber damit muss ich derzeit noch leben :)
Wenn ihr mir dort folgen wollt, seit ihr immer nur einen Klick davon entfernt *g*

Falls jemand von euch auch bei meinen neuen Lieblingsfotopinnwänden Insta oder Pinterest vertreten ist,
 nur raus mit der Sprache :) 

Zweite Änderung auf meinem Blog:
Zudem habe ich auch ein Pin it Button von Pinterest bei meinen Fotos auf meinem Blog hinzugefügt.
Einmal mit der Maus über das Foto fahren und schon taucht dieser Button oben rechts im Bild auf:

Ein klick auf "Pin it" und schon habt ihr euch das Foto auf eure Pinnwand mitgenommen :)
Denke ich *lach*

So, nun seit ihr, und ich bin es auch, auf den neusten Stand :)
Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich euch

Geholfen hat mir dieses tolle Tutorial: Hier
Und eigentlich alle Änderungen im Bereich HTML kann ich
Copy Paste Love 
nur empfehlen!

20 März 2014

Frühlingsloop im Doppelpack

Schon wieder Loops :)
Aber derzeit mag ich sie wirklich gerne nähen.
Sie sind schnell genäht und sehen immer so schön aus :)

Ein Loop ist für mich, ich brauche dringend einen neuen :)
Und der andere ist für Melanie, 
die bereits ja schon den Traumloop aus den "Big Drops" Stoff von HHL
von mit genäht bekommen hat. :)

19 März 2014

MMM #1 - Martha in schwarz

Hallo ihr Lieben,
schwarz und schlicht -
Eine Martha die zu allen Sachen passt.
Und mit ihr möchte ich nun zum 1. Mal bei MMM mitmachen *yeah*

16 März 2014

Schlüsselbänder

Als ich das kleine Tutorial von Angela Sewrella gesehen habe, 
wollte ich auch so schöne Schlüsselbänder einmal mit Bundfix probieren. Und ja, es macht schon fast süchtig :) Hier meine 4 neuen Schlüsselbänder.

13 März 2014

Gretelies Tasche

Ich habe mir eine neue Umhängetasche genäht.
Eine Gretelies :)
Ich wollte sie schon so lange nähen und nun habe ich es endlich getan.

Sie wird ohne Verstärkung genäht, jedenfalls habe ich das so verstanden,
somit musste ich erst einmal einen passenden Innenstoff finden, der nicht durchblitzt.
Da ich zu Hause keinen passenden hatte,
bin ich eben fix in das Nähgeschäft im Ort gegangen und habe mir dann
hell beigen Unifarbenen Stoff gekauft.

11 März 2014

Ich mach' jetzt auch Schmuck

Bitte was? ;)
Jaaaa, ich habe mir bereits ein paar eigene, neue, tolle Ohrstecker gemacht :)
Ich war ein wenig zu geizig für ein paar Ohrringe, die ich im Internet gesehen habe.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da, Frau kann sich alles einzeln bestellen :)
Ich kann mich jetzt an gefühlten 500 Paar Ohrringen auslassen :)

Also das Ende vom Lied, als ich krank zu Hause rum lag, habe ich mir ein Selbermacher-Set aus Carbochons und Ohrringrohlingen gekauft. Und nun.....

Fräulein An wird nun auch Schmuckdesignerin 
*lach*
Wer bis hier angelangt ist, kann nun auch mein erstes Paar Ohrstecker sehen :)


09 März 2014

Hamburger Liebe Beanie

und ich Töffel habe sie zu klein genäht. Na toll.
Vielleicht möchte meine Nichte sie ja haben :)

06 März 2014

Meine neue Wildspitz

Ich habe es getan. Ich habe es wieder getan.
Ich habe mich zum 2. Mal an die Wildspitz herangetraut.
Vor knapp einem Jahr, im Mai 2013,
habe ich mich mit meiner Freundin an ein eigenes Portemonnaie gewagt. 
Und es sollte eine Wildspitz werden. 
So unerfahren wie wir waren hatten wir nicht das richtige Vlies dabei :) 
Egal, wir haben sie dennoch genäht.

02 März 2014

Halstuch und Baby Pumphose

Ich habe vor kurzem für meinen kleinen, lütten Neffen eine Pumphose und ein Halstuch genäht.
So süß, wenn die noch so klein sind.
Das war auch meine erste Hose für Kinder, allgemein meine erste Hose.


01 März 2014

*Trommelwirbel*

Meine Glücksfee, also mein Freund, 
hat die Gewinner gerade gezogen.
Er wollte nicht, dass ich das mit Random.org mache, weil so wäre es doch viel schöner.
*g*
Eigentlich sollte Gerry die Glücksfee, äh den Glückskater spielen, 
nur leider konnte ich ihn dazu nicht animieren.


So nun kommen wir zu den Gewinnern:

4. Preis geht an....

Allein Mein... nur für Dich gemacht!

3. Preis geht an.....

Franzilla näht 

2. Preis, das Ebook von Modage geht an..


Mira. 
Du wirst es direkt per Mail von Modage zugeschickt bekommen. :)

Uuuuuuund, den 1. Preis hat abgeräumt:


NähKäthe :) Du darfst dich bald über einen neuen, hoffentlich auch wunderschönen,
 Paspelband Loop erfreuen :)

Herzlichen Glückwunsch meine Lieben:)

Bitte seid so lieb, und schickt mir eure Adresse per Mail an:
fraeuleinae@gmail.com

Ich hoffe, ich werde die Überraschungen dann bald fertig haben, jaha ihr dürft gespannt sein,
und dann gehen eure Preise auch schon auf die Reise :)

Alle anderen, seid bitte nicht traurig. In einem Jahr findest vielleicht meine nächste Verlosung statt ;)

Liebe Grüße