29 Dezember 2014

Mein Best of DIY 2014

Ein letztes Mal für dieses Jahr heißt es
Hallo ihr Lieben.

Ich bedanke mich bei euch für das spannende und für mich aufregendes Jahr 2014.
Es hat sich bei mir alles etwas verändert, Zum Beispiel, dass ich mich als als Kleinunternehmerin "selbstständig" gemacht habe. Das war weder geplant noch lange durchdacht. Es war eher eine Kurzschlussreaktion.
Aber es war gut. Es ist gut, so wie es ist.

28 Dezember 2014

Strohhalm Spaß und Silvestergedöns

Hallo ihr Lieben,
Puh, nach Weihnachten kommt Silvester aber ganz schön schnell. Es sind ja nur noch 3 Tage, habe ich heute festgestellt :)
Und was macht man an Silvester, genau, man feiert das zu Ende neigende Jahr und begrüßt das Neue.
Dazu wird traditionell "Dinner for One" geguckt und auch ekel Alfred darf natürlich nicht fehlen.
Es wird gemeinsam gelacht und gefeiert und natürlich, wie soll es anders sein im Dezember, gegessen.
Bei uns gibt es eigentlich schon seit Jahren Raclette. Da ist immer für jedem etwas dabei und es ist einfach immer so schön, wenn man gemeinsam das Essen zubereitet.



27 Dezember 2014

Puzzlelampe

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr diese tollen Puzzlelampen? Genial oder?
Mein Plan war es, bis Weihnachten 4 dieser Lampen fertig zu stellen.
Alle Materialien waren bereits Anfang Dezember beisammen und ich habe dann bereits angefangen die einzelnen Elemente mit meinem Plotter zu schneiden.
Bis ich dort die perfekte Einstellung gefunden habe, durfte ich viel Experimentieren.
Am Ende war die Einstellung von "Schablone" perfekt. 
Dann mit Doppelschnitt und das Messer auf 4. 



Nun ging es zum zusammen bauen und ich war am fluchen,
am verzweifeln und dann doch wieder alles auf Anfang.

24 Dezember 2014

Weihnachtspost und Weihnachtsgrüße

Ho Ho Ho ihr Lieben,
ich möchte euch allen Frohe Weihnachten wünschen.
Weihnachten im Kreise eurer Liebsten, in einer besinnlichen Atmosphäre, 
mit leckerem Essen und viele strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern.
Bei uns geht es heute bereits ab 15 Uhr los mit Kaffee und Kuchen.
Anschließend wird Phase 10 gespielt mit 9 Personen und somit 2 Kartensätzen. 
Hach, wie ich mich auf Phase 10 immer freue :)

20 Dezember 2014

Adventssause bei Sannimade - Heute bin ich dran

Hallo ihr Lieben,
die meistens werden es bestimmt mittlerweile mitbekommen haben, 
dass seit 19 Tagen jeden Tag etwas ganz besonderes 
bei der lieben Sanni auf dem Blog stattfindet.

Und heute, am 20. Dezember, also das 20. Türchchen vom Adventskalender, 
habe ich die große Ehre, ein Teil der bombastischen Adventssause zu sein.
Also Sanni mich gefragt hatte, ob ich mit einem kleinen DIY, Plottdinges, oder ähnliches dabei war, habe ich erst einmal glatt vergessen auf ihre Mail zu antworten *hust* *sorry*
Naja eigentlich landete sie direkt in meinem Spam Ordner ;)
Aber dank Erinnerung habe ich sie dann doch gefunden und zugestimmt.
Eigentlich wollte ich euch ein Freebie für euren/unseren/meinen Plotter fertig machen,
aber, ein großes aber, ich hatte keine Lust :)
Aber das Freebie gibt es noch, irgendwann. *g*

Und somit, kurz überlegt, okay, verlose ich, mal wieder, ein eBook, da es für mich derzeit am einfachsten ist in diesem stressigen Monat.
Welches eBook denn?
Na, mein Knöpfchen-Loop Autumn werdet ihr sicherlich schon von gehört haben :)


Das eBook beinhaltet eine detaillierte bebilderte Schritt für Schritt Anleitung auf
35 Seiten mit 61 Fotos.
Zudem enthält das Schnittmuster 2 Größen. 
Einen kurzen Loop und einen langen, doppelt gelegten Loop.


Um an der Verlosung teil zu nehmen müsst ihr einmal rüber huschen zu der lieben Sanni
vom Sannimade Blog und hiermit bedanke mich für die tolle Organisation bei ihr.

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit und natürlich ein tolles Weihnachtsfest
 und genießt die Stunden mit der Familien und den Liebsten.
Und, bevor ich es vergesse.
Ab heute gibt es bis zum 24.12.2014 15 % auf alles in meinem Shop.
Einfach den Rabattcode "Weihnachten14" in eurem Bestellvorgang einfügen und den Rabatt sichern.

weihnachtliche Grüße,
Andrea

19 Dezember 2014

Neues Layout, Neuer Header = Anders


Hallo ihr Lieben,
vielleicht ist es euch schon aufgefallen, ich habe einen neuen Header :) Hach, ich bin schwer begeistert und verliebt.
Genau nach meiner Vorstellung und fast genau nach meiner Skizze.
Natürlich ist dieses Endergebnis deutlich schöner :) Die liebe Daniela hat mir dieses wunderschöne Bildchen erstellt  und alles brav so geändert, wie ich es gerne hätte :)

Und nicht nur dieses Bild hat sich geändert, nein auch mein Shopbanner, mein Facebookbanner und einfach alles :)

05 Dezember 2014

Namenskissen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch das zweite Namenskissen. Das erste ging mit der wunderschönen Erbsenprinzessin an meine Nichte. Und da der kleine Bruder natürlich auch eins bekommen soll, 
zeige ich euch heute die Jungsversion, natürlich mit einem Trecker vorne drauf 
und in männlichen Farben. :)




04 Dezember 2014

Kameratasche TheJo

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch,
eure Spiegelreflexkamera ist irgendwie doch schon sehr groß und 
eine extra Kameratasche nervt immer, egal wo man ist.
Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Kamera, obwohl sie wirklich lieb geschätzt ist, gerne einfach so in die Handtasche legen. 
Dort liegt sie natürlich nicht so geschützt, wie sie sein sollte, aber es ist Platzsparender.