04 Januar 2015

KreativeStoffverWertung Runde 6

Hallo ihr Lieben,
vorab wünsche ich euch allen ein schönes und gesundes Jahr 2015.
Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr gekommen.

Ich hatte das Glück bei der 6. Runde der Kreativen StoffverWertung teilzunhemen.
Diese Runde wurde von Katrin organisiert. Sie hat sich von einem schönen Stoffschätzchen aus ihrem Bestand getrennt und allen ausgelosten Teilnehmern ein Stoffstück
der Größe von ca. 35 cm x 50 cm zugeschickt.


Der Stoff war wirklich schnell versendet, denn schon ein-zwei Tage nach der Namensbekanntgabe war das gute Stück bei mir im Briefkasten.
Und dann lag es hier auf meinem Schreibtisch.



Es vergingen etliche Tage und dann, so kurz vor "Ahh ich habe ja keine Zeit mehr nach Silvester und bis zum 2.1" musste ich mich mit diesem Stoffstück auseinandersetzen und habe mich dann kurzerhand für eine Hülle für meinen Filofax entschieden.
Mein kleiner in der Größe Personal ist nämlich immer in der Handtasche dabei
und dann ist so eine Hülle vielleicht gar nicht so verkehrt. Sicher und geborgen kann mein Schätzchen nun alle Strapazen, die in einer Handtasche lungern, wie Kulli und Kosmetika, standhalten :)


Für die Paspel habe ich den Stoff anders zugeschnitten, um eine klare Abgrenzung zum Innenstoff zu schaffen.


Für die Innenseite habe ich mich komplett für den gemusterten Stoff entschieden.


Sie ist noch etwas zu breit und die Höhe hätte ich gerne etwas länger, damit man sie oben umschlagen kann, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Und auch mit meiner Stoffkombination bin ich sehr glücklich.


Kombiniert habe ich den Stoff von Katrin mit hellem Leinenstoff.




Damit die Hülle von außen nicht zu langweilig wirkt, habe ich noch ein Plotterbildchen aus Flexfolie drauf gepresst.




Und, in den nächsten Tagen gibt es zu dieser Hülle ein kleines, schnelles DIY zum Nachmachen
für alle die Lust haben.
Und das ist nun auch schon mein erster Beitrag in diesem Jahr online.
So schnell kann es kommen.

Liebe Grüße, Andrea


Schnitt: von mir
Stoff: Flea Market - Fancy Seed von Katrin/modage
Heller Leinenstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft

Plotterdatei: Liebesfeder von Fee Fee Feenwald als Freebie
Verlinkt bei: Plotterliebe,

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    erstmal frohes Neues! :D
    Das ist echt ne tolle Idee und super umgesetzt mit dem schönen Stöffchen und dem Plott! Gefällt mir sehr gut! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe du bist gut reingerutscht!
    Aber mit so einer tollen Filofaxhülle kann ein neues Jahr sicherlich gut starten. Die Idee ist super und zu breit finde ich sie nicht. So ist genug Platz für andere wichtige Zettel oder um noch fix das Handy hineinzupacken. Außerdem wird ein Kalender - bei mir zumindest - im Laufe des Jahres irgendwie dicker. Obs an den vielen Knicken in den Seiten oder der angesammelten Papierwirtschaft liegt; ich weiß ja auch nicht?!
    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea! Dir auch ein frohes neues Jahr!

    Dein Täschlein ist so süß geworden. Von außen ganz schlicht und unscheinbar und innen dann der tolle Stoff. Aber auch dein Kalender gefällt mir sehr gut! Da bekomme ich direkt Lust, mir auch einen zu besorgen. Ich schreibe da zwar nie etwas rein, aber es gibt einfach so schöne ;)

    Ich freue mich auf dein DIY!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Die Hülle ist toll geworden...sehr schön mit der Feder vorn drauf ....und schließlich will der filo gut geschützt sein, das kann ich gut verstehen.

    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andera,
    dir auch ein frohes und gesundes Neues!
    Deine Tasche ist sehr schön geworden, das Plotterbild ist wunderschön! Und das wenige was man vom Kalender sieht, sieht toll aus! Wo hast du den her?
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Schön, eine Filofaxhülle möchte ich mir auch noch nähen ... dann aber eher in Umschlagform statt als Säckchen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Täschen und ein toller Blog! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Moin meine Süße!

    Erstmal einen dicken Neujahrsdrücker für Dich!! :-D Ich hoffe, Du bist ganz entspannt! :-P
    Der Stoff von Katrin ist ja ein Traum! Und Deine Umsetzung... Naja, muss ich dazu was sagen? :-P Klar, oder?! :-D Perfekt!! Ich LIEBE diese Bunt-Leinen-Kombi! <3 Und Dein Today-Lesezeichen ist ja mal Zucker!!! :-D

    Auf ein grandioses 2015! *prost*
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  9. Solche Hüllen kann Frau nie genug haben. Die Feder hat es mir besonders angetan ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. So wunderschön geworden, die Paspel und Feder sind ein Traum. LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea