15 Januar 2015

raglan.Pulli + Klitzekleine Überraschung

Hallo ihr Lieben,
heute zu meiner ersten Teilnahme bei rums im neuen Jahr
zeige ich euch mein Basic raglan.Pulli. 

Basic, weil der Pulli schlicht und irgendwie nicht das gewisse Etwas hat :)


So richtig weiß ich auch noch nicht, was ich von der Farbe halten soll.
Das Material hingegen ist top und sehr angenehm zu Tragen. Auch der Schnitt ist eigentlich toll, ich mag es, dass der Pulli vorne etwas kürzer als hinten ist. Aber ich glaube, er ist nicht für mich gemacht.
Irgendwie, ich weiß auch nicht.

Und nun zur Überraschung :)
Einige wissen es schon, und ich habe lange überlegt, ob ich die Neuigkeit auf meinem Blog teilen soll oder nicht, aber da ich in Zukunft auch weiter etwas für mich nähen möchte, ist heute der Große Augenblick :)


Das Fräulein An hat ein kleines Geheimnis, 
welches von Scheitel bis zur Zehenspitze etwa 16 cm groß ist und sich nun nach und nach etwas Platz schafft und mich noch dicker werden lässt :)



Ja, ich bin Schwanger! Nein wir sind es! :)
Heute rutschen das Knöpfchen und ich bereits in die 19. Schwangerschaftswoche und schon bald haben wir Halbzeit. Hach ist das alles aufregend.
Und wenn alles weiterhin so prima läuft wie bisher, dürfen wir im Juni unser Baby begrüßen.


Übrigens, dass sollten meine Hände ein Herz darstellen *hust* Aber das übe ich noch einmal :D

Vielleicht ist das der Zeitpunk, in dem ich ein wenig engere Kleidung tragen kann :)
Mal sehen :D Nun noch einmal zum Pulli:
Ich musste sehr viele Veränderungen vornehmen, was mich doch ganz schön genervt hat. 
Ich habe mich vorher genau ausgemessen und dementsprechend meine zu nähende Größe ermittelt.
Dennoch waren beiden Ärmel viel zu weit und auch im Bereich der Achsel hatte ich zu viel Stoff übrig und dementsprechend hat mich der Schnitt obenrum noch breiter gemacht als ich bin.

Also: Ich habe, beginnend ab Ärmel bis zur Taille, über 5 cm an beiden Seiten entfernt.
Oh und ein Bündchen als Ärmelabschluss brauchte ich auch nicht, da die Ärmel jetzt auch noch zu lang sind :D

Ich denke, der Pulli wird ein neues "Das trage ich zu Hause" Oberteil. Weil bequem ist er :D
Und nun verabschieden wir beide uns von euch :)

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: raglan.Pulli von Leni Pepunkt
Stoff: Strickstoff Melange "Ocker" von Evli's Needle

Verlinkt bei: rums, Meertje

Kommentare:

  1. Heute ist der Rum's der schlichten Oberteile, was :-).
    Wobei dein "darunter" ganz was besonderes ist!! Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich dazu.
    Eine wunderschöne Nachricht - ich freue mich in Zukunft auf weitere - auch engere - Kleidung!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab es schon beim Vorschaubild richtig gedeutet ;-)
    Eindeutig sind Deine Hände ein Herzchen!
    Liebe Grüße, Änni
    P.S. Der Pulli ist auch schön ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Andrea, auch noch einmal hier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich freue mich riesig für euch. ♥ Die Bilder sind klasse.

    Drück dich & liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, das freut mich aber für dich Andrea! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft! Das ist doch der schönste RUMS!, Aber deinen Pulli find ich auch toll :-)

    Liebe Grüße und alles alles Gute
    Eva von Liannet näht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche euch dreien nur das beste. Genieße die Schwangerschaft und trage deinen Babybauch mit Stolz!

    Den Pulli finde ich richtig schick! Hat geklappt mit dem Strickstoff;-) und du strahlst so :-)

    Liebe Grüße

    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Fräulein An,

    ich gratuliere ganz herzliche und wünsche dir natürlich von Herzen, dass alles weiterhin so gut verläuft. Der Pulli steht dir gut und ich mag die Farbe wirklich sehr. Natürlich schade, dass du so viele Änderungen vornehmen musstest.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir alles Gute! 😄und die Farbe vom Pulli ist echt super

    AntwortenLöschen
  8. Ich find ja, dass du den Pulli super tragen kannst!! Aber, nach solchen Nähaktionen habe ich meistens keine Lust mehr auf das genähte Teil... ;-) Ohhh...ich wünsche dir für die restliche Kugelzeit alles Gute und freue mich schon auf Zwergenklamöttchen in deinem Blog :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und der Pulli ist toll.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!
    Und nun zu deinem Oberteil: Ich habe den Raglanpulli ja auch genäht und hatte ebenfalls das Problem, dass er mir obenrum zu weit war. Insgesamt hätte es eventuell auch einfach eine Nummer kleiner sein können, aber obenrum habe ich auch deutlich mehr als nur eine Nummer wieder weggeschnitten.... Ich kann dich also sehr gut verstehen! Aber ich finde auch, dass du das auf jeden Fall auch außer Haus tragen kannst!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit. Hach, schwanger sein ist so schön, wenn man keine Zicken hat :-) Aber deinem Strahlennach zu urteilen, geht es dir richtig gut!
    Dann gibt es demnächst auch Zwergiklamotten?
    Der Pulli ist hübsch. Der Stoff gefällt mir. Aber dass du so anpassen musstest ist natürlich blöd :-(

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch und den Pilli kannst du durchaus ausserhäusig tragen ;-)

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Juchuuuu!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte mir schon sowas bei unserem gestrigen Geschriebsel gedacht,wollte aber nicht plump nachfragen (-; Toll,ich freu mich für euch. Schade,dass du beim Pulli soviel schnippeln musstest,aber tragen kannst du ihn so auf jeden Fall. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  14. Och, wie schön! Herzlichen Glückwunsch ♡
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Ich freu mich für dich! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Platz 1 bei Rums...Bravo...aber besser noch alles Gute für deine Schwangerschaft.... Shirt mag ich auch an dir.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  17. Yeaheah!! :-D :-D :-D *feierfeierfeier*
    Deine Bilder sind sooo schööön!!! Du siehst so glücklich aus, mir kullern gleich die Tränchen... *schnief* <3 <3 <3 Ich knuddel Dich!! :-*
    Und Dein Pulli sieht saubequem aus! Find ich top! Und lange Ärmel müssen doch, oder was?! :-P Kannst ja zur Not noch n Daumenloch reinschneiden (so macht mein Bruder das :-P) oder nähen (so macht Monika das. :-P)

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  18. Na erstmal Gratulation, ich dachte es mir fast schon, wenn die Hände so auf dem Bauch sind. Schöne Neuigkeiten. Den Pulli finde ich von Farb, Stoff und Schnitt super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    ich gratuliere und wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
    Von den bequemen "Zuhause-Pullis" wirst du bestimmt noch ein paar gebrauchen können :-)
    Ich finde, dass du gut ausschaust in deinem Basicteil!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Neun Monate im Bauch und für immer in den Herzen, Glückwünsche zur Schwangerschaft!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Andrea ich freu mich für Dich/Euch!
    Das ist schon eine aufregende Zeit und es wird noch schöner...
    Dein Pulli steht Dir sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch an euch! Eine tolle Nachricht und ganz ganz viele Liebe Grüße!
    P.S.: dann kannst du ja bald ganz viel Babykleidung nähen, ach, was wird das niedlich! ;)
    Alles Liebe,
    Fredi

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für Euch! Schade, dass Du doch ein bisschen Ärger mit dem Pulli hattest. Ich finde es super, dass er vorne kürzer ist, gerade von der Seite sieht das richtig klasse aus. Ich finde ja, er steht Dir auch gut, aber selbst wenn er "nur" für zu Hause ist, so Teile braucht Frau doch auch. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  24. Oh was für ein wunderschönes Geheimnis!!! ♥ Da müssen die Pullis also in den nächsten Wochen doch vorne länger, sonst wird das mit wachsendem Umfang nämlich bauchfrei. *lach* Hach, ist das SCHÖN! Ich wünsche dir eine weiterhin wunderschöne Schwangerschaft. Hachz.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. ohhh wie schön <3
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Dann wünsche ich dir/euch weiterhin alles Liebe...
    und Basic-Teile sind doch auch toll! ABer die Änderungen sind schon krass...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Oooh wie toll wie toll wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich soooo <3 und ein tolles Basic Shirt hast du dir auch noch genäht!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  27. auch von mir Glückwunsch zum Babyglück :)

    Ich finde das Oberteil steht dir absolut super! Und so mal unter uns ich hab dich eben bei RUMs entdeckt und du strahlst richtig :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön ich freu mich sehr für Dich. Genieße die Zeit, sie ist so schöööön. Dein Pulli sieht jedenfalls sehr bequem aus. LG Alex











    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,

    Glückwunsch zu deinem kleinen Knöpfchen!!!! Das ist toll :-)
    Geniess die Ruhe vor dem Sturm und bald kannst du ganz viele tolle Babysachen nähen ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Ich wünsch Dir weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Mini-Me! Möge die restliche Schwangerschaft total langweilig sein und du dich immer gut fühlen :-)
    Das Oberteil schaut super aus. Ich finde, die Farbe sieht toll an dir aus!

    AntwortenLöschen
  32. na dann wünsche ich dir für die restlichen wochen alles erdenklich gute***lg barbara

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch!! Da wird der Pulli irgendwie zur Nebensache, oder? :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich habe das Foto bei Facebook gesehen und dachte mir sofort: "Das sieht aus als ob sie schwanger ist" und es stimmt wirklich!!!
    Ich freue mich ganz doll für euch, da kannst du bald gaaanz viele süße Babysachen nähen! Juhu!!!

    Liebste Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  35. ohh wie schön, ich wünsche dir und dem zwerg alles gute, ich find den pulli super, steht dir
    lg heike

    AntwortenLöschen
  36. Na das ist doch mal ein RUMS. Herzlichen Glückwunsch! Schwangerschaft, wie toll, mehr RUnd ums Weib geht ja nicht. Viel Freude und alles Gute für die kommenden Monate.
    Ach und ich hab extra noch zweimal hingesehen wegen der Farbe zu der du dir ja nicht ganz sicher warst. Ich finde sie ganz schön und sie passt zu dir.
    Viele Grüße
    Jana.

    AntwortenLöschen
  37. Ich find den Pulli toll :) Das hatte ich ja schon bei Instagram gesagt!

    Und was für eine tolle Überraschung! Hab noch eine tolle Schwangerschaft!

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das ist doch die schönste Überraschung! Und so schön in den bequemen Pulli eingepackt!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Andrea,

    auch hier noch einmal herzlichen Grückwunsch und alles Gute für euch!
    Ich finde das Shirt gar nicht schlecht und finde, dass du es durchaus auch außerhalb des Hauses tragen kannst ;-) Ich mag die Farbe und auch den Stickstoff! Schade, dass sich das Nähen etwas aufwendiger gestaltet hat.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  40. Alles Gute euch zwei-einhalb! :)
    Genieß die Schwangerschaft noch und nehm dir auch mal Zeit für dich! (Die wird dann erst mal knapp werden! ;) )
    Der Pulli steht dir doch gut!
    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Andrea,
    das ist ja eine tolle Nachricht zum Jahresbeginn.
    Ich wünsch dir, deinem Stöpsel und deinem Liebsten alles Gute und bin mal gespannt wie lange der Pulli noch passt ;-)
    Achja, mir gefällt er übrigens...

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! <3

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Alles liebe für dich und dein Gummibärchen. Das ist wirklivh der beste Rums. ;-)
    Deinen Pulli finde ich aber auch klasse. Ja, die Farbe ist mal was anderes, aber sie passt! Ich glaube du musst dich noch dran gewöhnen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Andrea,
    ich finde den Schnitt toll und stehen tut er dir auch. Die Farbe ist aber nicht so meins villeicht lieber etwas kräftigeres...?! Aber nach all den Änderungen kann ich auch gut verstehen, dass du etwas gefrustet bist und es erstmal nicht nochmal nähen möchtest...
    Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  46. Toller Pulli!!!
    Nur dein Bauchzwerg läuft ihm echt den Rang ab... ;o))
    Alles, alles Gute für euch
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  47. Ganz herzlichen Glückwunsch! Genieße die noch kommenden Wochen. Ich freue mich auf viele genähte Baby Kleidung von Dir.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  48. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Andrea! Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir und deinem kleinen Bauchzwerg weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Hach...wie schön!:-) Ich freu mich über ganz viel Fotos vom Kleiderschrank Futter fürs Baby!!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  49. Hach wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die nächsten Wochen :)

    AntwortenLöschen
  50. So schön, ich hab es ja auch schon bei Instagram gesehen und gratuliert, aber bei so einer tollen Nachricht kann man ruhig zwei Mal gratulieren:-) Ich wünsch euch ganz viel Glück und Gesundheit und bin schon gespannt, ob es dann bald Fraeulein Ann Kinder E-Books zum Probe nähen gibt;-)
    Deinen Pulli finde ich total schick, Form, Farbe, Material! Fällt richtig toll!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch für die frohe Kunde! Vor einem Jahr steckte ich in deinen Schuhen und jetzt schiebt sich das kleine Bündel schon durch unsere ganze Wohnung - ich wünsche dir viel Spaß in den kommenden Monaten und natürlich auch viel Kraft für die Schwangerschaft und die ersten Wochen des Umbruchs zu dritt. Dann sehen wir sicher bald ganz viele Mini-Klamöttchen hier auf dem Blog? :D
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  52. Ohh wie schön. Das sibd do wunderschöne und aufregende Wochen. Ich wünsche dir alles Gute.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea