08 Februar 2015

Geburtstagsgeschenke: Jutebeutel und Kosmetiktasche

Huhu ihr Lieben,
ist es nicht toll. Da wird Frau zu einem 25. Geburtstag einer Freundin eingeladen und sie wünscht sich etwas selbst genähtes. Genial oder?
Da meine Freundin Maike auch näht, hat sich das Geburtstagskind von uns beiden etwas genähtes gewünscht. Eigentlich haben wir auch eine genaue Vorstellung als Bild vom Geburtstagskind bekommen.Beides definitiv machbar.
Nur wir haben es etwas schicker umgesetzt. :)



Ich stelle euch nun das Geburtstagsgeschenk Deluxe vor :)

Der erste Wunsch war ein Jutebeutel in Form dieser Turnbeutel die damals so modern waren.
Genial das eine Anleitung in der aktuellen Handmade Kultur zu finden war.
Auf diesem Beutel sollte noch ein Spruch stehen.


Und jetzt wo der Beutel fertig ist, bin ich mehr als begeistert. 

  

Ich habe mich in dem Beutel richtig verliebt und er ist fast zu schön zum Verschenken.
Aber das sind ja bekanntlich die Besten Geschenke oder?



Das Kunstleder ist auf beiden Außenstoffseiten zu finden und geben dem Jutebeutel das gewisse Etwas.

Während Maike sich dem Beutel zugewandt hat, habe ich eine Kosmetiktasche genäht. Das war nämlich der zweite Wunsch.


Und da komme ich auch schon zur Premiere von den Spitzenreißverschlüssen. Okay, wie näht man eine Kosmetiktasche mit diesen Reißverschluss. Schwierig schwierig, aber eigentlich ganz simple.



Erst Außenstoff auf Innenstoff oben an der Reißverschlusskante rechts auf rechts zusammen nähen, Nahtzugabe auseinander bügeln und dann sauber umschlagen das die beiden schönen Seiten außen sind. Das gleiche noch einmal und dann an der genähten Kante eine Seite vom Reißverschluss oben drauf nähen. Klar oder? :D


Auch hier findet sich das Kunstleder wieder. Somit wird das Geschenk zum optimalen Duo.


Ausreichend Platz sollte mit diesem breiten Boden auf jedenfall im Täschchen sein.



Ich finde, das Leder passt perfekt zum Reißverschluss-Zipper der Spitzenreißverschlüsse.



Als Innenstoff habe ich mir für den selben Stoff entschieden, wie auch beim Außenstoff nur mit dem weiß als Hintergrundfarbe.



Ich bin einfach verliebt. Die Kombination mit dem tollen Stoff mit Goldakzenten und dem Leder.
Traumhaft, oder nicht?
Und dieses wunderbare Set, welches eigentlich zu schön ist, um es zu verschenken, hat gestern Abend schon die Besitzerin gewechselt und die Freude war groß.
Und somit sind Maike und ich auch glücklich!
Mit diesem Hochgefühl verabschiede ich mich in den Sonntag.
Liebe Grüße, Andrea


Schnitt:
Rucksack aus der Handmade Kultur Ausgabe 01/15
Kosmetiktasche Basisschnitt von Lillesol & Pelle

Stoff: Leinenstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Kunstleder "Antik Gold" von Stoff und Stil &
"Nightfall Triangelstoff" in schwarz und weiß von Villa-Stoff via DaWanda
Kunstleder "Antik Gold" von Stoff und Stil

Spitzenreißverschluss von Snaply
Ösen 11mm Durchmesser von Prym


Verlinkt bei: Taschen und Täschchen,
Sewing SaSu,

Plotterliebe

Kommentare:

  1. Wow, die sehen echt super schön aus!
    Passt einfach perfekt zusammen. :-)

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber auch schöne Geschenke. Mit Liebe und Hingabe und nac eigenem Wunsch. Was will frau mehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Beutel ist echt wunderschön, den herzugeben fällt natürlich schwer, aber das sind ja bekanntlich die besten Geschenke! Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Duo!
    Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenke, da kann ich mir die Freude richtig gut vorstellen! Der Beutel ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder, dass diese beiden Geschenke so gut angekommen sind, sie sind ja auch total schön! Und der Spruch auf dem Beutel gefällt mir echt gut.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    dein Duo sieht wirklich traumhaft aus. Ganz schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! Die Farben, einfach traumhaft!! Und Spitzen-RV's finde ich ja sowieso toll :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Die Sachen sehen sehr edel aus! Und ein toller Spruch ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schöne Stoffe für das kleine Täschlein, aber auch der Jute Turnbeutel ist wirklich toll geworden. Wunderschöne Unikate habt ihr da gezaubert.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schöne Stoffe für das kleine Täschlein, aber auch der Jute Turnbeutel ist wirklich toll geworden. Wunderschöne Unikate habt ihr da gezaubert.
    Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea