19 März 2015

Citybag

Hallo ihr Lieben,
endlich ist sie fertig, meine Citybag. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie mir gefallen soll *g*Wobei, es ist ja mal etwas anderes.
Ein klein wenig chic, ein klein wenig Mädchen und doch etwas sportlich.




Ich liebe den Hingucker außen. Die Aufgesetzte Tasche ist wirklich toll.
Und den Stoff mit den Vögeln, hach ich liebe ihn.


Für die aufgesetzte Tasche habe ich mich für einen Drehverschluss entschieden.
Da ich ihn zum ersten Mal verwendet habe, habe ich mich an die Anleitung von Katrin/modage gehalten.


Innen habe ich die zusätzliche Reißverschlusstasche mit eingenäht. Ich habe sie allerdings mit einem Innenstoff versehen.



Mir ist es ehrlich gesagt nicht einfach gefallen, die Innentasche zu fotografieren :)



Aber, einige Sachen würde ich, wenn ich die Tasche erneut nähe, anders machen. Wie zum Beispiel das nachträgliche Annähen des Schultergurtes. ich mag es persönlich  nicht, wenn man Nähte von Innen sieht. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.


Mein Plan ist es, dass ich diese Tasche für den Kinderwagen benutze. So als Highlight zum schlichten Kinderwagen. Mal sehen ob ich in dieser Tasche für Unterwegs genug Platz finde.
Ansonsten nähe ich mir eine neue Tasche ;)



Wenn die Tasche als Umhängetasche getragen werden soll, sieht das in etwa so aus:





Wahnsinn wie unterschiedlich das Leder wirken kann. Ich werde nach dem Praxistest im Juni berichten, ob sie sich als Kinderwagentasche für Unterwegs eignet :)

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Citybag von Keko-Kreativ*
Stoff: Bio Baumwolle c.pauli "Paradiesvögel" 
von Evli's Needle*
Unibaumwollstoff von Buttinette*

Zubehör:
Drehverschluss auf dem örtlichen Stoffgeschäft
Messing Vierkant Ringe von Alles für Selbermacher*
Gurtversteller/Schieber von Alles für Selbermacher*
Endlosreißverschluss über DaWanda*

Kommentare:

  1. Hi Andrea!
    Was für eine wundervolle Tasche!!! Ich bin persönlich ja ein riesen Fan von Drehverschlüssen!! ;)
    Auch die Farbkombi find ich super toll!
    Jetzt muss ich mir direkt mal das Schnittmuster anschauen gehen (nicht dass ich nicht schon genug Taschen hätte^^)
    lg
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Andrea die ist ja wunderschön geworden!!!!! Bin ja ganz begeistert! Ich suche aktuell auch noch einen schicken Taschenschnitt und der war auch in Überlegung, aber er ist noch nicht ganz das was ich will! Wobei wenn ich die Kombi mit den Schwalben sehe...hmmmmm...na mal gucken!

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Die is ja soooooo toll:) würd ich genau so nehmen :):):)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Total schön! Echt unglaublich!!! *-*
    Falls du die Tasche mal nicht mehr haben magst, denkst du an mich. Ich kauf sie dir gerne ab! :)
    Liebe Grüße
    Theresa

    Instagram: re_sa_the

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie supertoll, Deine City-Tasche! Würde ich sofort nehmen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    ich finde deine Tasche ganz bezaubernd. Das Vogelstöffchen ist ja der absolute Hammer :-) Wirklich wunderschön. Ich hoffe sie wird sich als Kinderwagentasche bewähren :-)

    Übrigens kannst du die Tasche gerne bei meiner Bio-Linkparty verlinken. Der Vogelstoff ist doch Biostoff, richtig?

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht doch klasse aus, interessanter Schnitt, sollte ich ir wohl anschauen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die ist wunderschön! Der Vögelchen-Stoff ist ganz bezaubernd! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht, wieso dir die Tasche nicht gefallen sollte, liebe Andrea, aber wenn du dich gegen sie entscheidest: hier sind ein paar offene Arme für verwaiste Taschen ;)
    Ich finde sie ganz toll :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  10. Genau! Nach der Tasche ist vor der Tasche! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Deine neue Tasche gefällt mir sehr gut. Die ausgewählten Stoffe harmonieren sehr schön miteinander.
    Ich bin gespannt, ob sie sich als Kinderwagentasche bewährt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine traumhaft schöne Tasche! In den Stoff kann man sich nur verlieben *hach*

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  13. .....und auch die rste heute, einfach supi, die tasche ist wirklich sehr schön geworden
    lg heike

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,
    die Citybag finde ich richtig cool!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich eine tolle Tasche geworden!
    Und sollte doch zuwenig reinpassen, gibt's ja noch den Korb unterm Wagen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tasche und der Vogel Stoff ist wirklich klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea! Die Tasche ist echt super! Macht sich bestimmt prima am Kinderwagen! Und auch so perfekt für jede Gelegenheit! Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh...die Tasche ist so schööön!!
    Stelle ich mir super am Kinderwagen vor!!!
    Ganz toll und auch mein Geschmack...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Da ist sie endlich in voller Pracht! Super schön geworden, der Vogelstoff ist echt toll :-)
    Am Kinderwagen bestimmt ein toller Hingucker!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea