31 Mai 2015

Babyshirt - maritim mal anders!

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust auf etwas maritimes? Etwas in Lila/Pink?
Ja? - Dann dürft ihr euch dieses niedliche Babyshirt* gerne ansehen :)





Mein erstes Shirt für das Junibaby. Und da fiel die Wahl ganz schnell auf den wunderbaren Hanseherz* Stoff. Einige Stoffe lagern auch einfach schon viel zu lange im Stoffregal. Aber wenn man sie dann endlich vernäht, freut man sich sehr über das Ergebnis.

Das eBook von Kid5* ist wirklich klasse und ausführlich beschrieben und definitiv für Nähanfänger geeignet.



Den Hanseherzstoff habe ich mit einem pinken Bündchen kombiniert. Nicht 100& der gleiche Farbton aber der kommt dem schon richtig nah.

Abgesteppt habe ich alles mit der Zwillingsnadel in passenden Farben.



Eigentlich brauche ich jetzt zu diesem Shirt noch eine schlichte Büx. Mal sehen was mein Stoffbestand da noch zu bieten hat. Schließlich habe ich noch gute 2 1/2 Wochen bis zum errechneten Entbindungstermin - Somit genug Zeit noch einige Niedlichkeiten zu nähen!

Aber ich muss gestehen, mich nervt das Nähen an meinem provisorischen Nähplatz in meinem Provisorischen Zimmer wirklich sehr. Aber, die anderen Räume haben Priorität und somit stelle ich mein Zimmer hinten an. Es gibt schlimmeres nicht wahr?
Ich nenne es auch gerne Luxus-Meckerei oder meckern auf hohem Niveau. Ich darf mich jedenfalls sehr glücklich schätzen, dass ich einen eigenen Raum für mich bekomme.

Und mit diesem Shirt wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt:
Babyshirt  von Kid5*
Stoff: Hanseherz von Alles für Selbermacher*
Pinkes Bündchen von Alles für Selbermacher*

Verlinkt bei: Meitlisachen,
Kiddikram

Kommentare:

  1. Ich bin verliebt in dein Oberteil! Wunderschön ist es geworden der Stoff ist auch sehr toll.
    Ich schau mir gleich mal den Schnitt von kid5 dazu an. Mein Bauchzwerg schlüpft im September und da ist noch etwas Zeit zum nähen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Geburt wünsche ich dir!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das ist ja niedlich!! Kann ich mir super am Zaubermädchen vorstellen! :)
    Und ich hoffe das Nähzimmer ist ganz bald fertig.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea