13 Mai 2015

Babystrampler + Mütze

Hallo ihr Lieben,
heute endet meine Babywoche mit diesem Post :)
Und dieses Set bestehend aus dem Babystrampler* und der der Knotenmütze* ist meine liebstes Set für unser Mädchen.




Endlich habe ich es geschafft die Jersey Druckknöpfe anzubringen und das Bündchen anzunähen.
Ich glaube den Strampler habe ich vor mehr als 2 Wochen soweit fertig genäht aber bislang nicht fertig gestellt.


Und jetzt wo das süße Teil fertig ist bin ich mehr als verliebt und freue mich schon darauf, wenn unser Junimädchen diesen Strampler tragen kann :)


Im Strampler habe ich eine kleine Größen Kennzeichnung angebracht. 
Allerdings gefällt mir die Umsetzung noch nicht, aber daran kann ich ja noch etwas üben.


Zum Verschließen des Stramplers habe ich meine geliebten Jersey Druckknöpfe* verwendet.
Was würde ich nur ohne sie tun :)



Ist der Stoff nicht einfach ein Traum?


Passend zum Strampler noch eine Knotenmütze




Und hier einmal das gesamte Set zusammen. Seid ihr auch so verliebt wie ich?



In den Stoff hatte ich mich auf dem Stoffmarkt sofort verliebt und konnte nicht dran vorbei gehen.
Eigentlich wollte ich nur Baumwollstoff für den Stubenwagen kaufen, das habe ich natürlich auch getan, aber an diesen süßen Stoff mit braun, pink, rosa, blau und hach, daran konnte ich nicht vorbei gehen :)
Ihr kennt es ja sicherlich :D

Ich bin mit meinem kleinen süßen Set sehr zufrieden und freue mich schon sehr darauf, es im getragenen Zustand zu sehen.
Bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden!

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Babystrampler Mikey 2.0 kostenlos*
und Knotenmütze von Klimperklein kostenlos*
gekauft auf dem Stoffmarkt ist aber über DaWanda ebenfalls zu finden
Innenstoff: Farbenmix "Püdile" rosa mit Sternen*
Bündchen in pink über Alles für Selbermacher*
Zubehör:
Jersey Druckknöpfe in rosa über Snaply*

Kommentare:

  1. So zauberhaft geworden! Schade, dass Babys so schnell wachsen, geniess die Zeit, wenn das Junimädchen das Set trägt ... und gaaaaaaaaanz viele Fotos machen 😃
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Super süß geworden :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Jööö, ist das süß geworden! Wirklich ganz entzückende Farbwahl!

    Was macht das Projekt Stubenwagen? Geht's voran?
    Aber ihr habt ja noch ein bisschen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja der Stubenwagen ist jedenfalls schon einmal lackiert und meine Eltern wollen ihn am Wochenende her bringen. Nächste Woche wollte ich dann mit dem Nähen beginnen :) Ich habe mir schon eine Skizze gemacht. Ja genau habe noch 5 Wochen Zeit, bis dahin sollte ich es hinbekommen :)

      Löschen
  4. wunderschön geworden, der strampler ist ganz zauberhaft und so akkurat genäht, toll. die knotenmütze sind sowieso der hit, ich habe auch schon eine genäht und kam damit als geschenk groß raus. ich wünsche dir alles gute. liebe grüss von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ist das zauberhaft zuckersüß ♥♥♥ Wunderschön!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. So wundervolle Sachen hast du genäht Andrea :) Ich bin schon super gespannt auf euer kleines Wunder und wünsche dir noch eine angenehme Rest-Kugelzeit :)
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!
    Die verwendeten Schnitte und sogar den gleichen Stoff habe ich auch schon genutzt und war sehr zufrieden. Deine Nähwerke sehen toll aus und dein "Kugelinhalt" wird sicher bald zauberhaft darin aussehen...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Das Set sieht toll aus, danke auch fürs Verlinken der Anleitungen. Werde ich mir merken.
    Wir wissen noch nicht, was es werden wird, deswegen halte ich gerade noch nach neutralen Stoffen Ausschau. :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßes Set, der Stoff ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz toller Stoff! Ich mag ja braun an Babies sehr :-)
    Ich hatte vor einem Jahr für unser Julibaby auch Knotenmützchen genäht... leider haben sie nicht gepasst, weil unsere Dame so einen großen Kopf hatte...
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea