24 Mai 2015

Kuscheliges Wolkenkissen

Hallo ihr Lieben,
gestern war mir nach einem schnellen Projekt an der Nähmaschine
und seit Monaten möchte ich schon ein kuscheliges Wolkenkissen* nähen.



Alle Materialien habe ich aus den Umzugskisten hervorgeholt und angefangen.
Nach dem Wenden dann die große Frage, mit Inlett oder ohne?!


Meine Wahl fiel auf mit Innenkissen zum einfacheren waschen. Nur ein Problem gab es, ich hatte nicht mehr ausreichenden hellen Baumwollstoff zur Hand. 
Kurzerhand habe ich meinen Plan also wieder umgeworfen und die Kissenfüllung in die kuschelige Wolke gefüllt und die Wendeöffnung schön auf dem Sofa per Hand (Blindstich) verschlossen.



Ich denke, dass Waschen wird auch so kein Problem darstellen, da alle Materialen waschmaschinen geeignet sind und außerdem dient das Kissen die ersten Monate ja nur als Dekoobjekt im zukünftigen Kinderzimmer.

Bitte achtet nicht auf die fehlenden Fußleisten ;) Die liegen schon im Zimmer bereit und werden nächste Woche, wenn mein Mann endlich wieder einen Tag frei hat, auch angebracht.


Wer weiß, wann das Kinderzimmer endlich geliefert und aufgebaut wird.
Ein langes und leidiges Thema. 
Es ist ja nicht so, dass wir noch viel Zeit hätten, in knapp über 3 Wochen ist ja bereits der errechnete Geburtstermin und wir haben das Zimmer auch rechtzeitig gekauft und bestellt (Ende Januar!!). Ihr glaubt gar nicht wie mich das ärgert.
Okay, zu Beginn wird es nicht großartig benötigt, aber mich stört es, dass ich keinerlei Kleidung wegräumen und schön nach Größen sortieren kann. 

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt richtig? :)
Nun kann ich mich jedenfalls über das kuschlige Wolkenkissen erfreuen,
und es ist wirklich sehr weich und kuschelig!


In den nächsten Tagen zeige ich euch den fertigen Stubenwagen.
Ich hoffe, dass ich ihn bis dahin fertig bekomme ;)
Weiß lackiert und mit neuem Stoff aufgepeppt. Ich bin gespannt, ihr dürft es auch sein.

Nun wünsche ich euch erst einmal schöne Pfingsten!

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Wolkenkissen* kostenlose Anleitung
von Misses Cherry
aus dem örtlichen Stoffgeschäft
ist über Dawanda ebenfalls zu finden

gekauft auf dem Stoffmarkt ist aber über DaWanda ebenfalls zu finden

Verlinkt bei: Kostenlose Schnittmuser Linkparty,
Kiddikram, Meitlisachen

Kommentare:

  1. Sehr süß und sieht so kuschelig aus!
    Viel Glück mit dem Kinderzimmer, ist ja wirklich ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Kuscheln mit dem Kissen!
    LG Ines

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea