29 Mai 2015

Mein neues Objektiv

Hallo ihr Lieben,
bevor ich euch den fertigen Stubenwagen, ein wunderschönes Babyshirt und weitere Niedlichkeiten zeige,muss, ja genau muss, ich euch mein soeben angekommenes neues Schätzchen zeigen.

Ich habe lange überlegt, was für ein Objektiv ich mir zulegen soll.
Der Händler vor Ort hatte mir das Tamron AF 70-300mm empfohlen.




Ich muss gestehen, eigentlich kenne ich mich mit den vielen Objektiven Null aus. Ich bin froh, dass ich nun so nach und nach mit meiner Nikon klar komme. Frau lernt ja nie aus und somit ist das Handbuch immer dabei. Ihr dürft gerne schmunzeln, aber ja, ich habe das kleine Benutzerhandbuch
meiner Nikon immer dabei, also wenn ich die Nikon auch dabei habe.

Im Internet bin ich auf ein anderes Objektiv gestoßen, welches ein reines Makroobjektiv ist, das Objektiv Nikon AF-S DX Macro Nikkor 40mm.


Ich habe mich durch viele Foren gelesen und geklickt und am Ende habe ich mich erst einmal für das preiswerte Tamron entschieden. 
Klar, es sind zwei völlig verschiedene Objektive.

Mein Wunsch war es, etwas näher an das Geschehen zu gelangen. Und mit meinem Standard Kit bin ich teilweise schon an meine Grenzen gestoßen. Nun hoffe ich, dass ich mich noch etwas mehr mit der Fotografie beschäftige. Dafür gibt es zum Glück viele liebe Blogger, die ihre Geheimnisse verraten, wie zum Beispiel Nine von Delari.



Mein neues Schätzchen kam übrigens genau richtig, denn zuvor habe ich mich mit dem tollen Möbelhaus telefonisch auseinander gesetzt, um zu erfahren, dass das im Januar!! bestellte Kinderzimmer am 11. Juni geliefert wird. Mich nervt das so. Ich möchte doch nur den Schrank erst einmal haben, dann kann ich jedenfalls die kleinen Kleidungsstücke einräumen und mich etwas vorbereiteter fühlen. Frau möchte doch vorbereitet ins Krankenhaus gehen.
Aber aufregen bringt ja leider nichts, somit erfreue ich mich jetzt über mein Objektiv. So.

Habt ihr vielleicht noch Tipps im Bereich Fotografie? Ich würde mich auf jedenfall über Links, Tipps und Tricks freuen.


Liebe Grüße 
und euch noch einen schönen Freitag, Andrea

Verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich hab mir vor kurzem das gleiche Objektiv gekauft und bin sehr damit zufrieden. Leider bin ich auch unwissend was das fotografieren angeht und kann dir keine super Tipps geben. Aber dein Spaß mit dem Objektiv wirst du haben.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Tamron wohnt hier auch und macht super Bilder! Ebenso das von Dir genannte 40er. Mehr habe ich nicht für meine Cam und beide sind ganz toll.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. By the way, ich habe auch die gleiche Cam!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Ich freue mich schon auf's testen. Heute hatte ich leider keine Zeit, aber vielleicht morgen :) Der erste Schnappschuss vom Kater war schon ganz gut, wie ich finde.
      Ich bin gespannt :)

      Löschen
  3. Tipps zur Fotografie bzw. Links kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich selber noch absoluter Anfänger bin. Aber den Blocksatz finde ich viel, viel besser als die zentrierte Schrift. Denn ich finde zentrierte Absätze so schwierig zu lesen. Aber das ist meine persönliche Meinung :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    P.s. Das mit dem Möbelhaus ist echt doof. Aber leider bringt es auch nichts sich aufzuregen.. Aber ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch schnell was wird! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja es ist wirklich nicht einfach sich für ein Objektiv zu entscheiden, ich hab dann eines von Sigma genommen, aber wenn man denn fotoapparat nach unten hält, dreht es immer von selbst raus...ist wohl eine Macke davon, hab ich zu spät bemerkt.

    Dann hab ich mir aber auch noch ein 40iger Macro von Canon gekauft und dass ist so genial....

    Tipps? Hmm.... also mein Kursleiter meinte mal...wäre ja alles ganz einfach...man bräuchte halt den gewissen Blick...aha...ich würde mal sagen...üben üben üben...ich hatte mir ein Buch gekauft und probiere jetzt halt viel...kann man ja wieder löschen :-).

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea