03 Juni 2015

Probenähen: Frau Ida

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch den neuen Schnitt von HediFrau Ida*.



Da ich derzeit etwas aus der Reihe tanze, habe ich den neuen Schnitt aus Jersey genäht, anstatt aus Webware. Und es funktioniert einwandfrei.
Frau Ida kann als Kleid oder als Bluse genäht werden. Bevorzugt werden hierbei leichte und weich fallende, nicht dehnbare Stoffe.

Somit eignen sich besonders Baumwollstoffe für den neuen Schnitt.
Aber, Frau Ida ist in der Variante aus Jersey mehr als schwangerschaftstauglich!


Der Schnitt ist wie gewohnt schnell genäht und die Anleitung einfach zu verstehen, dass auch Nähanfänger in kurzer Zeit ein schönes neues Kleidungsstück im Schrank haben werden.
Ich habe mich für die Blusenversion entschieden und diese um ca. 5 cm erweitert, damit sie auch über den Bauch geht.


Die Passe im Rückenbereich ist klasse und ich liebe Teilungen jeglicher Art. 


Diese Teilung ist zudem noch leicht geschwungen und läuft mittig etwas spitz. 
Schwierig zu erklären, aber auf den folgenden Fotos erkennt man es deutlich.



Was an Frau Ida noch toll ist, ist der V Ausschnitt. Und der macht wirklich was her. 
Ich sag nur "Uh La La" :)
Ich persönlich mag solche Ausschnitte gerne, die Strecken meinen dicken Hals etwas :) 
Bzw, meine Kopf, Hals Oberkörperpartie.
Allerdings trage ich immer und allem ein Top, 
somit ist der Ausschnitt gar nicht mehr so tief ;).


Hach ich finde mein neues Kleidungsstück super :)
Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, ich darf zum eBook-Start 1x Hedi's brandneues eBook "Frau Ida" verlosen. Ist das nicht toll?
Wenn ihr mit in den Lostopf hüpfen wollt, klickt euch einmal rüber auf meine Facebookseite, denn dort findet die Verlosung bis Sonntag, den 7. Juni bis 18:00 Uhr statt.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Frau Ida von Hedi näht*
Stoff: Jersey "Spring Spallow" über Alles für Selbermacher*
Unijersey in mint über Evlis Needle*
Zubehör: Bündchen-Band über Alles für Selbermacher*

Kommentare:

  1. Ich mag den Babybauch. Und deine Frau Ida. Einfach zu schön. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Hübsches Shirt, das du da trägst!
    Ich möchte auch gerne bei der Verlosung mitmachen, bin aber nicht bei facebook angemeldet. Wenn Du eineChance siehst, dass ich trotzdem in das Lostöpfchen springe, würdeich mich sehr freuen!
    LG Birthe (stueckunique@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea