14 Juni 2015

Sommerstrampler

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine kleine Niedlichkeit genäht. Es macht einfach so viel Spaß etwas in Mini zu nähen und zudem sind die kleinen Größen auch schnell fertig und haben einen geringen Stoffverbrauch, dass man tolle Stoffe auch nach dem Anschnitt noch streicheln kann.




Der Sommerstrampler ist aus den wunderbaren Apfeljersey entstanden. Und ich liebe das Design.
Ich habe mich erst vor 2 Wochen entschieden, etwas von dem Stoff zu kaufen, da ich mir mal wieder etwas Gute für mein Stoffherz gönnen wollte.


Vorne ist eine kleine Falte zu sehen, die mir leider nicht mittig gelungen ist. Irgendwas ist da beim Nähen schief gelaufen, aber mich stört es nicht weiter und dem Junimädchen wird es sicherlich auch nicht stören.


Ich finde. der Sommerstrampler sieht etwas groß aus, ist aber tatsächlich Größe 56. 
Also Madame, werde bitte nicht zu groß, sonst kann ich die schönen selbst genähten Sachen ja nicht wirklich im angezogenem Zustand betrachten!


Es wird glaube ich mal Zeit, dass ich auch mal wieder etwas anderes nähe ;)
Ganz schön viel Babykram, aber ja, auch das ändert sich, denn nach der Schwangerschaft möchte ich wieder mehr für mich nähen und ich habe auch noch einige Ideen im Kopf, die unbedingt umgesetzt werden müssen. Ihr dürft also gespannt sein!

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Sommerstrampler" von Selbermacher-123*
Stoff: "Apfeljersey" von byGraziela über Seligkeitsding in Oldenburg*
(auch über DaWanda erhältlich)
roter Kombijersey aus meinem Bestand
Zubehör:
Jersey Druckknöpfe von Snaply*

Kommentare:

  1. Der ist supersüß!!!
    Mach doch einfach schon in der nächsten Größe weiter, wenn Du genug in 56 hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist ja wirklich herzallerliebst geworden!!!
    Ich bekomme zwar erst im Oktober Nachwuchs und dann auch noch einen kleinen Minimann aber mit Strumpfhose wird ja vielleicht auch gehn. Ich denke den Schnitt werde ich mir auch gönnen

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß!! Ich habe auch noch von diesem Stoff Kinder-Bettwäsche, in original alt hier :) leider ist die Bettwäsche zu klein...
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süß!!! Da möchte mal am liebsten nochmal Baby sein um so was anziehen zu dürfen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. der ist wirklich knuffig und die kleinen Teile gehen ja auch viel schneller.......dir weiterhin alles Gute


    lg Bella

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Strampler ist ja wirklich wunderschön! Hast du fein gemacht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea