01 Juli 2015

Apfel Checkerhose

Hallo ihr Lieben,
ich bin zurück aus meiner Babypause, wobei es dennoch ruhiger auf dem Blog wird. Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen und jeden Tag auf's neue etwas dazu lernen. Das Fräulein ist aber einfach nur Zucker und ein sehr zufriedenes Kind, behaupte ich jetzt einmal. Aber so ohne Krankenhauspersonal ist es ja doch schon etwas anders zu Hause!

Aber darüber möchte ich nicht schreiben, heute geht es um etwas für den Mors:
Diese niedliche Checkerhose* in Größe 56 habe ich noch vor der Geburt für das Fräulein genäht.
Meine erste Hose mit einer Po-Paspel und was soll ich sagen, entzückend.


Den ähnlichen Stoff habe ich bereits beim Sommerstrampler genäht. Als Hose kommt er lediglich dezent in anderen Farben (rosa/orange) daher.


Die Fakepaspel habe ich aus Jerseyschrägband mit eingefasst. Ich finde den Hingucker am Mors wirklich sehr schön und könnte gar nicht genug davon bekommen.



Toll, dass mein Mädchen nicht so gerne auf dem Rücken liegen möchte, dann sieht man das auch :) Nun muss ich nur noch auf die erste Anprobe warten, aber die Hose wird locker passen. Bisher fällt sie noch aus Größe 56 raus.

Und diese Checkerhose wird mein allererster Beitrag bei "Sew Mini" sein. Ich hoffe die Linkparty macht euch auch viel Freude und ihr verlinkt fleißig eure genähten Werke?!

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Checkerhose" von Klimperklein*
Stoff: "Apfeljersey" von byGraziela über Seligkeitsding in Oldenburg*
(auch über DaWanda erhältlich)
Jerseyschrägband in rosa über Alles für Selbermacher*

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    die Hose ist soo süß, die Äpfelchen, die Popo-Paspel, der Schnitt, Hammer!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, ist das süß! Und die Farben hast du dir doch extra passend zu sew mini ausgesucht, stimmt's? :P
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Echt süß :-) Der Schnitt liegt hier auch schon fertig abgepaust, nur zum Nähen hat die Zeit noch nicht gereicht. Achso, natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Genieße diese Zeit, da darf der Blog auch mal etwas ruhiger werden. ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit für euch alle .
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus.
    Sehr süße Hose. Ich mag die Äpfel von graziela so gerne.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. wie oberniedlich ist die denn....grandios !!!
    der Stoff ist entzückend <3 <3 <3
    und die Paspel echt klasse !
    Mein Sohn ist schon 18......den kann man nun leider nicht mehr mit so schuckeligen Sachen benähen :-)

    ganz viel Freude und eine wunderbare erste Zeit mit deiner Tochter
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea

    Ich gratuliere von Herzen zu eurer kleinen Maus. Geniess das Babykuscheln und den Babyzauber.
    Die Hose ist zucker und wird der kleinen Dame sicher hervorragend stehen.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea