07 Juli 2015

Maritimes Set für's Fräulein

Hallo ihr Lieben, oder auch Ahoi Matrosen!
Ich mag es hin und wieder maritim und bei meinem ersten Besuch im Stoffgeschäft "Seligkeitsding" in Oldenburg sind zwei Ankerstoffe mit in meine Tasche gewandert.




Daraus habe ich ein niedliches Set, bestehend aus einer Wickeljacke* und einer Checkerhose*, genäht. Und da ich ja bereits an die Garderobe für die Zukunft denke, habe ich das Set in Größe 62 genäht.
Anstatt der Paspel meiner ersten Checkerhose habe ich den Po anders hervorgehoben.


Leider hatte ich kein passendes graues Bündchen zur Hand, aber dunkel grau geht meiner Meinung nach noch gerade durch.
Und wer ganz genau guckt, findet vielleicht auch einen Fehler im Bild bzw. an der Hose ;).

Mein erstes Wickeljäckchen benötigt noch etwas Übung. Ich habe den Jerseystreifen etwas zu sehr gedehnt und somit einfach einen Jerseyknopf* mehr angebracht. Jetzt sollte sich die Jacke nicht mehr auf ziehen.. Gewusst wie - wenn mein Plan auf geht!


Beides zusammen finde ich wirklich sehr niedlich. Gebügelt würde es bestimmt noch besser auf den Fotos aussehen ;)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Checkerhose" von Klimperklein*
"Wickeljäckchen" von Kid5*
Stoff: Ankerjersey über Seligkeitsdingin Oldenburg*
Zubehör: Jersey Druckknöpfe über Snaply*

Kommentare:

  1. Eine unglaublich tolle Kombi ist das! So schön unkitschig, das gefällt mir sehr.
    Die Checkerhose ist wirklich klasse für so kleine Windelrocker, oder?
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes!
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch, hab das leider alles verpasst, erst der Umzug und dann hatten wir ewig kein Telefon, aber wem sag, ich das...
    Sehr süß was Du da alles zauberst, vielleicht sehen wir uns ja mal im Nähcafe, bei Doreen. Würde Deine Maus ja mal so gerne sehen...
    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja wem sagst du das *g* Ja ich wollte gerne mal was sticken lassen bei Doreen :) Das habe ich schon ewig vor.

      Löschen
    2. Sag, doch einfach kurz Bescheid, wenn Du hinfährst, vielleicht kann ich es dann auch spontan einrichten.
      LG

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea