21 August 2015

Leggings im Doppelpack

Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch nun weiter Niedlichkeiten in Mini, aber bald ändert es sich, versprochen.
Heute möchte ich euch eine Leggings* zeigen, die ich aus dem gleichen wunderschönen Stoff vom Strampler genäht habe.



Und ja, es sind zwei entstanden - was aber nicht meine Absicht war, denn ich habe das Schnittmuster 2x im Bruch auf meinem Stoff zugeschnitten, ich hätte aber nur 1x gebraucht.
Und da ich zwei gleiche Leggings in der selben Größe eigentlich nicht in meinem Schrank brauche, wurde eine verschenkt und ein kleines Minimädchen darf sich nun darüber freuen :)
Und ich habe bisher von Fräulein Pilz erfahren, dass die Leggings beim kleinen Fräulein Minipilz gut angekommen ist :) Schenken macht halt eben freude nicht wahr?



Ich habe für diese beiden Modelle erst einmal einen gratis Schnitt heraus gesucht und im Alltag werde ich jetzt fest stellen, ob mir die Passform gefällt. Mir gefällt es sehr, dass es nicht so viele Nähte gibt und somit ist die Leggings ähnlich genäht wie die Pumphose von Lybstes.


Genäht habe ich die Leggings in Größe 62. Und wie man sieht, am Mors auch ordentlich knackig ;) Das liegt aber wohl eher am Breitwickeln. Denn derzeit passt die Zaubermaus aber noch in 56, aber so langsam kann ich ja die Garderobe erweitern.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: 10- Minuten Leggings von Mopseltrine* 

Kommentare:

  1. Oh, süß dieser kleine Wickelpopo. Die Leggins scheint gut und knackig zu sitzen. Hat man ja eher nicht bei den Babyleggins. Aber das finde ich gut :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich wäre sie am Po glaube ich etwas lockerer, da ich ja 3 Lagen quasi habe ;) Aber das hat hoffentlich in 4 Wochen ein Ende :)

      Löschen
  2. Hallo
    Die ist ja niedlich! Und den Schnitt kannte ich noch gar nicht.
    Das mit den breit wickeln kenne ich, aber besser als eine spreizhose. Da kann man nämlich viele Hosen nicht tragen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Schnitt ist wirklich toll und so schnell genäht.
      Ja ich bin auf froh, dass wir bisher an einer Spreizhose umzu gekommen sind. Nun hoffe ich, dass wir nach dem nächsten Check beim Orthopäden nicht mehr hin müssen und alles super ist.

      Löschen
    2. Ich drück die Daumen das es so ist! Alles Gute

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea