12 September 2015

Babyhose RAS

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein kleines Set bestehend aus der Babyhose RAS* und einem Sabbertuch für einen kleinen Mann. Nein eigentlich für einen großen Mann, denn Kleidergröße 68 ist für mich schon groß ;)
Auf Instagram durften die ein oder anderen schon meine Checkerhose mit Faketaschen und der Unterteilung am Po bewundern. Auch an Jungs sehen die genähten Sachen einfach toll aus.



Schon bald probiert sich die Mama vom Supermann aber an einem Knistertuch :) Bis dahin nähe ich ihr aber noch ein Shirt - wenn der Stoff passt.

Die Babyhose ist wirklich sehr schnell genäht und ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Passend dazu habe ich noch ein Sabbertuch genäht - die werden bei den Kleinen schließlich immer gebraucht. Für die Rückseite des Sabbertuchs habe ich aus meiner Jerseyrestekiste noch ein schönes Gegenstück gefunden. 


Mein Mann und auch meine Schwester sind von dem Ninjastoff* ganz angetan. Und mein Mann möchte jetzt auch diesen Stoff haben und ich soll für unsere kleine Zaubermaus daraus ein cooles Outfit nähen. All meine schönen Stoffe im Regal haben nicht so viel Wertschätzung erhalten ;)
Ich muss mal schauen, ob ich ihn vor Ort noch bekomme *g*


Da ich schon einmal in Fahrt bin, habe ich noch zwei weitere Sabbertüchter genäht. Das eine hat der kleine Mann bereits beim Babytreffen vergangenen Mittwoch getragen. So etwas macht mich vielleicht stolz :)


Einmal aus niedlichen Fuchsjersey* und das andere aus dem Monsterstoff* von der Checkerhose. Auf der Rückseite habe ich noch vorhanden Frottee vernäht. Die Kombination mit der Rückseite aus Frottee gefällt mir ausgesprochen gut.


Und ja, auch für Jungs nähen macht Spaß :)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Babyhose RAS von Nähfrosch*
Baby Basic Nr 1 Halstuch gratis von Krumme Nadel*
Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys, Sew Mini

Kommentare:

  1. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde.
    Du hast so schöne Stoffe ausgesucht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sarah, aber der Ninja und Monsterstoff hat die Mama vom kleinen Jungen ausgesucht :)

      Löschen
  2. Schön, schön, schön, schön, schön! :-)
    Tolle Stoffe - bin total motiviert, auch mal eine Hose in Angriff zu nehmen. Und Sabberhalstücher brauchen wir gerade auch täglich...
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea