01 September 2015

Babyshirt "Elefantös"

Hallo ihr Lieben.
Ich wisst ja bereits, wie sehr ich den Schnitt "Babyshirt" von Klimperklein* liebe oder? Das Shirt ist einfach fix genäht und sieht angezogen einfach zu niedlich aus. Ich habe euch bereits hier, hier und hier den Schnitt präsentiert.
Der Halsausschnitt ist genau meins, und auch der Papa von der Zaubermaus traut sich das Shirt über den Kopf zu ziehen.





Ich dachte ja, wenn die kleine Maus ein paar Wochen älter ist, dass sich das fotografieren am Model bis dahin verbessert und so weiter. Ich weiß gar nicht, wie ich auf diesen Gedanken kommen kann.


Sie bewegt sich in ihren wach Phasen einfach so sehr, dass es wirklich sehr sehr schwierig ist. Sie soll sich natürlich auch bewegen, nicht das ihr jetzt denkt, ich möchte das nicht ;)
Ich komme beim fotografieren immer tüchtig ins schwitzen und irgendwann hat die Maus auch keine Lust mehr auf Fotos. Ja genau, Fotos sind nicht so ihrs, bzw. dafür als Model her zu halten.


So sehr ich meine Zaubermaus aber liebe, da muss sie als mein einziges Babymodel leider durch ;)
Es macht aber auch Spaß, nicht das ihr jetzt denkt, ich empfinde es nur als anstrengend. Ich liebe es zu sehen, was für Schnappschüsse entstehen können, und ich liebe es einfach meine kleine Maus in Handmade Kleidung zu sehen.


Dieses Babshirt habe ich erneut in Größe 56 genäht. Ja genau 56! Meine Zaubermaus hat es nicht so mit dem Wachsen ;) Aber beschleunigen braucht sie das ganze auch nicht.
Auch hier habe ich, wie bereits bei den letzten Shirts, alles mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Ich finde, das wertet ein genähtes Shirt immer gleich etwas auf und sieht dazu auch noch toll aus.


Um aktuell auf die Größe der Kleinen zu kommen: Laura misst derzeit 57cm groß und ist mit ihrem Gewicht gut dabei. Wieviel sie genau wiegt weiß ich aktuell nicht, aber die 5 kg haben wir schon geknackt ;).


Durch Instagram wissen vielleicht einigen, dass ich die Milestone Karten* habe. Tja, wisst ihr welche Karte einfach nicht mit einem Foto klappt. Ich verrate es euch, die Karte "Heute habe ich das erste Mal gelächelt". Die Kleine kann so toll grinsen und lachen aber sobald ich die Kamera hervor hole guckt sie wie ein kaputtes Auto ;). Selbst mit dem Handy klappt es mehr schlecht als recht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sie sich irgendwann an das schwarze Objektiv gewöhnt *g*

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Babyshirt" von Klimperklein*
Stoff: "Elefanten" Jersey in rot* 
und passendes "Bündchen" in Bordeaux*

Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisachen,
Kiddikram, Meertje und
Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Das Shirt ist super süß <3. und dein Text dazu ist einfach klasse, als säße man daneben und könnte Euch beobachten. Na deine Kleine wird sich schon an das komische schwarze Ding gewöhnen ;). Ganz viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Sooo entzückend - sowohl das Shirt als auch die kleine Zaubermaus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Shirt! Der Stoff ist echt total schön und das Shirt sieht an deiner Maus einfach super aus! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea