19 September 2015

Probenähen: Baby Dress #1 & #2

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Glück für Betty Baby eine ganze Reihe an eBooks für die Kleinen von Gr. 50-74 zu testen. Ich möchte euch heute Baby Dress 1 und 2 vorstellen. 
Hinter diesen beiden Nummern verbirgt sich einmal eine Hose und ein Wickeljäckchen.
Die Hose hat es mir ganz besonders angetan, denn sie ist nicht wie viele Schnitte eine Pumphose sondern eine schön sitzende Hose die aber keinesfalls zu eng an den Beinen ist.


Die kleine Zaubermaus präsentiert euch heute somit das komplette Set.

Die Hose habe ich am Bein noch mit einer tollen Plotterdatei von Emma Pünktchen* aufgepeppt. 
Ich habe mich eigentlich in alle Dateien verliebt, habe mich aber erst einmal auf 4 verschiedene beschränkt. 


Somit habt ihr das Glück hier und dort mal wieder einen niedlichen Plott zu sehen.


Die Wickeljacke habe ich aus dem tollen Schwalbenstoff von Alles für Selbermacher* genäht. Noch in der Schwangerschaft habe ich aus der gleichen Kombination zum Unijersey eine Frau Ida genäht und habe noch einiges an Stoff über, dass es noch für einiges mehr reicht. 


Auch wenn die Hose ins bräunliche geht, kann die kleine Zaubermaus die beiden genähten Niedlichkeiten mit ruhigen Gewissen zusammen anziehen. Okay, die Mama kann wohl mir ruhigen Gewissen beides zusammen der Mau anziehen! ;)

Die beiden eBooks sind schön bebildert und ausreichend Erklärt. Selbst als Nähanfänger wird man gut "an die Hand genommen" und hat schnell ein tolles Set genäht.
Die Wickeljacke wird mit zwei Bindebändern und einem Jersey Druckknopf* verschlossen.


Die Wickeljacke ist ein tick schwerer zu nähen als die Hose, das liegt aber an den Rundungen. Selbst ich habe doch tatsächlich etwas gezogen obwohl ich es nicht wollte. Dennoch kann sich jeder, auch ein Nähanfänger, an diese beiden eBooks heran wagen.


Hach, zum Anbeißen nicht wahr? Also meine Maus ;) Das Set wird hier wirklich gerne und viel getragen. Und Wickeljacken sind zudem noch sehr praktisch zum an und ausziehen :)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Baby Dress #1"* und 
"Baby Dress #2"* von Betty Baby
Stoff: "Spring Swallow"* von Alles für Selbermacher 
(nur noch in mint und lila vorhanden)
"Jersey Uni Mint" *
und Punkte Jersey

Plotterdatei: "Little Emma Nerd"* von EmmaPünktchen

Verlinkt bei: Meitlisachen, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Oh wie niedlich! Das ist ein ganz tolles Set!! Die Farben sind einfach super! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja zuckersüß!!! Die Farb-Kombi passt bestimmt auch zu unserem kleinen Jungen, der im November kommt - gut, er kriegt blaue Söckchen an ;-)
    Viele liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Was blaue Söckchen, geht ja gar nicht ;)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea