14 Oktober 2015

Probenähen: Baby Dress #3 oder auch Wolkenliebe

Hallo ihr Lieben,
ich bin verliebt. So richtig zum abknutschen und so weiter. Ja ihr wisst schon, in meine kleine Zaubermaus. Als ich ihr diesen süßen Strampler angezogen habe, war es einfach zu süß. Ich habe mir das schon wirklich zauberhaft vor gestellt aber dann angezogen zu sehen.
Hach, könnt ihr mich japsen hören? ;)


Also wäre der Stoff dafür gemacht. Einfach um bei diesem kleinen Geschöpf so niedlich auszusehen.

 Leider habe ich mich einmal beim Zuschneiden verschnitten, somit habe ich nur noch ganz wenig über, aber für ein Sabbertuch wird es wohl noch reichen, oder sogar für eine Mütze, ihr werdet es sehen.


Nun aber zur Niedlichkeit. Ich habe euch hier ja bereits erzählt, dass ich für Betty Baby zahlreiche eBooks vorab testen darf und dieses hier ist das Baby Dress # 3 und meine große Liebe.


Das Baby Dress #3 ist ein gut bebildertes und erklärtes eBook für diesen süßen Strampler. Das eBook umfasst die Größen 50 - 74. Ich habe mich für Größe 62 entschieden da der Oberkörper der kleinen Maus ordentlich lang ist und die Beinchen noch etwas hinter her hängen ;)


Ich nutze immer gleich morgens nach dem aufstehen die Chance, Fotos zu machen. Noch vor der ersten Flasche. Es hat sich heraus gestellt, dass die Kleine dann noch sehr entspannt und willig ist ;) Es mag wohl am 10-12 Stunden langen Schlaf liegen.


Das würde dann auch die Frage beantworten, wie ich es zu Nähen schaffe, mit einem 12 Wochen alten Babys. Genau, sie schläft morgens länger als ich und dann habe ich gute 2 Stunden :) Und hin und wieder ist der Papa so lieb und lässt mich in mein Zimmer ;)


Bei diesem Strampler habe ich das erste Mal mit meiner Coverlock eingefasst. Und das ohne Fehlstiche. Ihr glaubt gar nicht wie ich gefeiert habe. Das Fehlstiche entstehen, habe ich leider auch schon fest stellen müssen. Und zwar am Baby Dress #4, welches ich euch auch ganz bald vorstelle.


Da ich beim Fotografieren einen kleinen Zuckerschock erlitten habe, kommt heute wirklich eine ordentliche Bilderflut auf euch zu, Sie ist einfach zum Anbeißen meine Kleine. 


Zudem habe ich sie für diese Fotos für ein paar Minuten nicht breit gewickelt und sie sah so zierlich aus und hatte so einen kleinen niedlichen Mors. Hach. Da hat Mamas Herz noch einmal ordentlich gehüpft.


Ein paar Tage nach dem Fotos hat sich das Hüftproblem aber auch erledigt gehabt, denn wir hatten unseren Kontrolltermin im Krankenhaus und der Prof. hat uns dann die freudige Nachricht übermittelt, dass die Hüfte vollkommen in Ordnung ist und wir nicht noch einmal zur Kontrolle kommen müssen und somit auch nicht mehr breit wickeln müssen. Hach, dass hat uns wirklich sehr gefreut. Die kleine Zaubermaus genießt nun schon mit vollen Zügen ihre neue Beinfreiheit. :)


Ich hoffe ich habe euch mit diesen vielen Fotos nicht gelangweilt, aber ich fand einfach jedes so schön und hach und so niedlich und ihr wisst schon.

Das eBook zählt auf jedenfall zu meinen Lieblingen und weil das so ist darf ich ein eBook verlosen.
Hinterlasst mit bis Freitag 24:00 Uhr ein Kommentar unter diesem Post und schon seid ihr im Lostopf.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Baby Dress #3" von Betty Baby*
Stoff: "Wolken Jersey"*, "Bündchen"* in weiß

Kommentare:

  1. Wie zauberhaft. Nun hoffe ich, dass unser Dezemberbaby auch so einen angenehmen Schlaf haben wird. Aber bis dahin hoffe ich erstmal auf dieses tolle Ebook, dass du so verführerisch dargestellt hast *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss. Einfach nur zum knutschen
    Ich würde mich auch gern mal an so einen strampler Wagen....

    AntwortenLöschen
  3. Oh was ein wunderschöner Strampler!!!
    So einen würde ich auch gerne mal testen....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich süß!
    Meine Kinder sind leider alle schon zu groß für Day ebook, aber ich musste trotzdem einen Kommentar da lassen. Weil der strampler echt Zucker ist, obwohl ich es eigentlich nicht ganz so mit rosa allover habe .
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hach, liebe Andrea!! Der Strampler ist aber auch goldig, erst recht bei DIESEM Stoff! Wirklich herzallerliebst. Kann gut verstehen, dass da ein Bild nach dem anderen entstanden ist vor Freude :). ... Und: es freut mich zu lesen, dass es auch Babies mit einem 10-12 Stundenschlaf gibt - das lässt mich ja ein bißchen hoffen ;) ... Momentan habe ich noch ein kleines "Brett vor dem Kopf" mit den Jersey-Druckknöpfen bzw. eher mit der Zange. Ansonsten würde ich mich auch gern mal an einen solchen Strampler trauen und hüpfe deshalb mit großen Anlauf in deinen Glückstopf.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    einfach Zucker! Mehr brauche ich zu deiner Zaubermaus und ihrem Outfit wohl nicht schreiben. Bin ganz hin und weg. :-)
    Gerne würde ich es jungstauglich für unser Novemberbaby nachnähen, darum hüpf ich auch mit in den Lostopf ;-)
    Viele liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich zuckersüß. Das wäre auch was für meinen Mini, zwar nicht in rosa aber ich würde schon was passendes finden.
    LG Nici

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott, wie goldig. Der Schnitt ist ja zauberhaft, gerne würde ich es für meinen 7 Wochen alten (wo ist nur die Zeit hin?!) Schatz nähen.
    Ich drücke mir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßer Strampler. Schlicht ist manchmal tatsächlich mehr. Ich würde ihn gerne für die zwei Babys meiner Freundinnen nähen. Das ist doch ein super Geburtsgeschenk.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Zu kerschock verstehe ich absolut! Der süße Stoff in Verbindung mit diesem tollen Schnitt ist einfach zum dahinschmelzen! Das wäre genau das richtige für meine Bauchmaus, die im März zur Welt kommt!

    AntwortenLöschen
  12. Der Strampler ist echt toll geworden liebe Andrea, gerne würde ich auch einen selber nähen für meinen kleinen Schatz aber dan in babyblau ;-). Deine Maus sieht übrigens Zucker aus in dem strampler.
    Liebe grüße Julia Lutter ( Instagram: Agentjay88)

    AntwortenLöschen
  13. Da versuch ich doch mein Glück! So ein Schnitt fehlt noch in meiner Sammlung!
    Dein Strampler ist übrigens wirklich zauberhaft. Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für ein Wölkchen Traum !!! Denn würde ich zugerne für mein Februarkrümel zaubern und er wäre damit auch der erste Strampler den ich versuche... Es wäre echt super toll dieses tolle eBook zu gewinnen
    Lg Jessy Giernoth(Facebook)

    AntwortenLöschen
  15. Super süß! Der würde meiner Maus auch gut stehen

    AntwortenLöschen
  16. Super süß. Gefällt mir sehr gut und ich nehme sehr gerne an deiner Verloung Teil. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. awhhhhhhhhhh so süß !!! ..... da versuche ich gerne mein Glück !! ...denn für unseren noch Bauchzwerg wäre so ein Strampler ideal .... und ich hab rote Wolken hier liegen, die ich dafür nehmen würde <3 <3

    Liebe kugelige Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre perfekt für den kleinen ... Danke

    AntwortenLöschen
  19. Ach so eine süße Maus aber auch!! Da verstehe ich die Bilderflut ;) und der Anzug ist ja herzallerliebst!! Und zusammen mit dem Stoff erst recht. Ich bin schon sehr auf die anderen Teile gespannt!! :)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  20. So süß... Baby und Strampler <3
    Ich hüpfe dann auch in den Lostopf...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süß��. Der Stoff passt perfekt zu dem süßen Strampler.
    Da werfen ich mich doch auch mal mit ob den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  22. Na da möcht ich aber auch mein Glück versuchen- der Schnitt ist ja unglaublich süß. Mag aber auch an deiner Maus liegen- der Strampler ohne Model wär nur halb so schnucklig ;-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  23. So schön, liebe Andrea! Nein, die Bilder waren wundervoll, gerade weil es so viele sind :) herzlichen Dank für die wunderbare Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß :). Und dabei steh ich eigentlich so gar nicht auf rosa :D. Deine Fotos machen wirklich Lust, das Dress gleich selbst nachzunähen. Daher ist es auch keine Frage, dass ich mein Glück bei deiner Verlosung versuche. Vielleicht ist mir das Glück ja hold und ich kann unserem Dezemberbaby auch sowas süßes nähen <3.
    LG Anne (a.luebbehusen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  25. Ich find's total süß, wie sehr du von deiner Kleinen schwärmst :) Genau so soll das sein! Und die Bilder sind wirklich toll! Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass du so viel Schlaf abbekommst, aber es sei dir gegönnt hehe.

    Der Strampler ist auch wirklich niedlich. Die Farben so schön zart und mädchenhaft. Einfach klasse!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Random hat ausgelost, liebe Kati, du hast das eBook gewonnen :)

      Löschen
    2. Oh wahnsinn! Da freu ich mich riesig drüber! Ein Strampler eBook hab ich bisher noch nicht, dabei mag ich die für nachts echt gerne. Danke!!

      Löschen
  26. So niedlich!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh wie süß! Wirklich hinreißend!
    Den Schnitt hätte ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  28. Ohjaaa, zum Auffressen süß! Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann deinen Zuckerschock nachvollziehen :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea