16 Oktober 2015

Probenähen: Baby Dress #4

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich den vierten Streich der Baby Kollektion von Betty Baby.  Das Baby Dress # 4 ist ein Shirt mit einem amerikanischem Ausschnitt.


Genäht habe ich es der kleinen Maus in Gr. 62. 
Ich liebe ja Shirts mit diesem Ausschnitt. Sie gehen optimal über den Kopf, ohne das man Angst hat sein kleines Würmchen den Kopf einzuklemmen und zudem sind diese Shirts immer sehr schnell angezogen. Auch hier ist die Anleitung wieder gut bebildert sowie ausreichend Erklärt. Nähanfänger sollten keine Probleme haben, das Shirt nach zu nähen.


Eigentlich wollte ich auch hier die Bündchen mit meiner Cover einfassen, aber bei diesem Rippbündchen wollte sie nicht wie ich und hat mir Fehlstiche verpasst.
Sobald das Bündchen weg war, war alles super.


Da ich noch nicht so mutig bin, die Einstellungen zu viel zu verändern, habe ich doch wieder auf die klassische Art und Weise eingefasst und mich nur noch am Saum an die Cover gewagt. Ich war ja schon sehr mutig was das Umfädeln der Fadenfarbe anbelangt sowie das ich eine Nadel entfernt habe.


So ganz zufrieden mit meinem Saumabschluss bin ich nicht, aber das bedarf wohl alles noch mehr Übung, aber immerhin keinen Fehlstich ;). 
Das eBook kommt in den Größen 50-74 für die Kleinen daher. 

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Baby Dress #4" von Betty-Baby*

Verlinkt bei: Meitlisachen, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Wieder ganz zauberhaft! Der Stoff ist richtig niedlich und steht deiner Kleinen sehr gut. Ich mag den amerikanischen Ausschnitt auch sehr gerne, weil sich die Oberteile so gut anziehen lassen!

    Ich bin gespannt, ob du uns an deinen Coverversuchen teilhaben lässt. Ich tu mich mit meiner immer noch extrem schwer... Vor allem, da man für die schicken Nähte ja von der anderen Seite aus nähen muss... Welche Maschine hast du denn?

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Shirts sind wirklich toll um Problemlos über den Kopf zu kommen :)
      Ich habe mir die Janome Cover Pro 2000 CPX gekauft :) Wir sind noch nicht best friends, aber jede Maschine ist anders und ich muss sie erst einmal fleißig einnähen :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea