03 November 2015

Kinderwagenfußsack Wetterwarm: Ungefütterte Version

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch die ungefütterte Variante meines Kinderwagenfußsacks Wetterwarm vorstellen.
Das Probenähen ist bereits beendet und gestern Abend ist mein drittes Baby, also mein drittes eBook in den Shop gezogen.
Beim Probenähen sind so schöne Versionen entstanden, die ich euch natürlich in den nächsten Tagen zeigen werden.



Nun erst einmal zur ungefütterten Version:
Die ungefütterte Version ist speziell für Steppstoff, Fleece oder andere schöne warme Stoffe gedacht. Am schönsten sehen Doublefacestoffe aus, die eine schöne weiche Rückseite haben.
Ich habe meinen Fußsack aus einem Doubleface Steppstoff* genäht und bin vom Stoff wirklich sehr begeistert.

Der Fußsack ist für die gängigsten Kinderwagengrößen konzipiert, lässt sich aber problemlos vergrößern. Eine Anleitung für die Anpassung des Schnittmusters habe ich bereits im eBook integriert.


Es sind zwei unterschiedliche Höhen vorhanden. Ich habe mich für die höhere Variante entschieden, damit ein Kissen problemlos Platz im Kinderwagen findet.


Im Kopfteil befindet sich ein Kordelzug, den man an kälteren Tagen etwas weiter zuziehen kann, somit ist es schön warm am Kopf.
Geschlossen wird der Fußsack mit einem 2-Wege-Reißverschluss. Dieses war mir persönlich sehr wichtig, damit ich den Fußsack von beiden Seiten öffnen kann. 

Der Praxistest hat sich bei uns bereits mehr als bewiesen. Die kleine Maus fühlt sich in ihren Fußsack sehr wohl und ist immer schön warm, wenn ich sie wieder aus dem Kinderwagen hole.


Zudem passt der Wind- und Wetterschutz vom Kinderwagen trotz Fußsack und Kissen noch problemlos.
Diese Version ist perfekt für den Herbst und für den Frühling. Der Fußsack Wetterwarm lässt sich wunderbar in ein paar Stunden nähen und der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
In den nächsten Tage zeige ich euch die gefütterte Version für die kalten Tage.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Kinderwagenfußsack Wetterwarm" von mir*

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit diesem tollen eBook und Schnitt!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast auch diesen traumhaften Stoff vernäht! :-) Ich hatte mir neulich eine Kuscheldecke daraus genäht ... Allerdings in blau! Der ist so toll und genau richtig für die Kleinen!
    Liebe Grüße, Pamela.

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich sehr praktisch aus!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea